[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

dgmx schrieb:
Führt das dann nicht zum Reset statt zum Neustart?

Stimmt. Dann geht es mit Bordmitteln anscheinend nicht.
 
Für alle die es interessiert... Es gibt jetzt wieder eine Aktuelle Version von CF-Autoroot die mit Lollipop funktioniert! Demzufolge braucht man keinen neuen Kernel und es funktioniert wieder One-click

http://goo.gl/kUjJR2
Gerade eben erfolgreich getestet!
 
SoniQ schrieb:
Beim stumm schalten geht aber auch nicht die LED. Auch blöd
Habe ledblinker auf wichtig gestellt und befinde mich dann, wenn ich lautlos sein will, im wichtig-modus. Led geht, alles andere ist lautlos und es gibt keine Vibration.

Blöde Lösung, aber funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2, Korynaut und SoniQ
Also bei mir geht es nicht. Hast du noch was umgestellt mcfly? Und was hat das mit LED Blinker zu tun? Hast dich vertippt?
 
Help Ich wollte von 4.4.3. Auf 4.4.4 updaten bekommen aber ein error
I:Inserting 'install /cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
I:Copying file /cache/recovery/log to /cache/recovery/last_log
I:Attempt to load settings from settings file...
I:Loading settings from '/data/media/0/TWRP/.twrps'.
I:Backup folder set to '/data/media/0/TWRP/BACKUPS/030994a8091b194c'
I:Copying file /etc/recovery.fstab to /cache/recovery/recovery.fstab
I:Version number saved to '/cache/recovery/.version'
I:Unable to mount '/usb-otg'
I:Actual block device: '', current file system: 'vfat'
__bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for CST6CDT!
__bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for posixrules!
I:TWFunc::Set_Brightness: Setting brightness control to 255
I:TWFunc::Fixup_Time: Pre-fix date and time: 1970-01-02--23-28-10
I:TWFunc::Fixup_Time: Setting time offset from file /sys/class/rtc/rtc0/since_epoch
I:TWFunc::Fixup_Time: will attempt to use the ats files now.
I:TWFunc::Fixup_Time: Setting time offset from file /data/system/time/ats_2, offset 1415878325490
I:TWFunc::Fixup_Time: Date and time corrected: 2014-11-15--10-00-15
I:Switching packages (TWRP)
I:Set page: 'action_page'
Processing AOSP recovery commands...
I:command is: 'install'
I:value is: '/cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
I:Unable to mount '/usb-otg'
I:Actual block device: '', current file system: 'vfat'
I:Unable to mount '/usb-otg'
I:Actual block device: '', current file system: 'vfat'
I:Trying to find zip '/cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip' on '/data/media/0'...
I:Looking for zip at '/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
I:Looking for zip at '/data/media/0/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
Installing zip file '/cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
Installing '/cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
I:Zip does not contain SELinux file_contexts file in its root.
I:Legacy property environment initialized.
Verifying current system...
failed to stat "/system/app/Books.apk": No such file or directory
file "/system/app/Books.apk" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: "/system/app/Books.apk" has unexpected contents.
"/system/app/Books.apk" has unexpected contents.
I:Legacy property environment disabled.
E:Error executing updater binary in zip '/cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
E:Error installing zip file '/cache/c08cce45be6d759d6fd29480f01128b18f7d4a11.signed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip'
Done processing script file
I:Set page: 'main'
I:Set page: 'clear_vars'
I:Set page: 'main2'
I:Enabling MTP during startup
I:Starting MTP
twrp addStorage /data/media/0, mtpstorageid: 65537
MTP Enabled
Starting MTP
I:Switching packages (TWRP)
I:Starting command line thread
created new mtpserver object
adding internal storage
MtpStorage id: 65537 path: /data/media/0
MtpServer::run fd: 15
I:Set page: 'advanced'
I:Set page: 'confirm_action'
I:Set page: 'action_page'
I:Copying file /tmp/recovery.log to /data/media/0/recovery.log
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 4.4.4???
 
Keiner ne Idee ?
 
....
failed to stat "/system/app/Books.apk": No such file or directory
file "/system/app/Books.apk" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: "/system/app/Books.apk" has unexpected contents.
"/system/app/Books.apk" has unexpected contents.
I:Legacy property environment disabled.
...

Im System "rumgepfuscht", wieder auf stock bringen, dann klappt das update (normal auch mit twrp, falls nicht stock recovery verwenden)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
ich finde die lautsprecher rauschen nicht, sind aber deutlich leiser wie zuvor

ebenso ist bei mir der "Cell standby" verbrauch am größten, und auch android os statt wie sonst immer der bildschirm
 
Mich reizt Lollipop schon sehr aber auf mein Advanced Start Menü will ich nicht verzichten. Ich werde wohl noch warten müssen bis xposed für 5.0 verfügbar ist :(
 
p4-freak schrieb:
ich finde die lautsprecher rauschen nicht, sind aber deutlich leiser wie zuvor

ebenso ist bei mir der "Cell standby" verbrauch am größten, und auch android os statt wie sonst immer der bildschirm

Also hier steht wie immer das Display an erster Stelle.
 
Hallo, was bedeutet dieses Ausrufezeichen Neben dem WLAN Symbol?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416081708317.png
    uploadfromtaptalk1416081708317.png
    25,5 KB · Aufrufe: 621
Ich glaube das bedeutet dass du keinen internetzugriff hast. Zwar ist WLAN verbunden aber eben kein Internet.
 
Das kommt jedoch ganz oft vor und verschwindet dann aus heiterem Himmel wieder. Verbunden bin ich über einen repeater
 
Mal eine Frage.
Hat jemand von euch bereits einen zweiten Nutzer eingerichtet und einen Weg gefunden, App's unbekannter Herkunft frei zu schalten?
Bei dem ersten Nutzer kein Problem, aber bei dem zweiten Nutzer ist das ganze ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den 2. Nutzer mit dem zuerst erstellten Nutzer unter Sicherheit -> Geräteadministratoren auswählen? Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das dazu befähigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Unter Sicherheit Geräteadministrator, komme ich nur zum Android Geräte Manager. Da kann ich nicht viel machen außer den Zugang entsprechend zu zulassen.
 
Ah okay, ich dachte, dass man da zum Beispiel den 2. Nutzer als Geräteadministrator einrichten kann..

Edit: Ich bin übrigens schon gespannt, wann 5.1 oder 5.0.1 kommt und alle kleinen Bugs entfernt. Grad eben aufgefallen: Beim Energiesparmodus, wenn man einstellen will, wann er sich automatisch einschaltet "at 5% battery" bzw. "at 15% battery".. Und so Stellen, die nicht übersetzt sind habe ich jetzt schon öfters gesehen, ein paar Bugs sind also noch da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Konnte das Lautlos "Problem" unter 5.0 jetzt übrigens ganz gut lösen.

Und zwar mit der App Powerful Control (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.powerfulcontrol.free ) aus dem Playstore, habs auch schon als Widget unter KitKat genutzt.
Damit kann man schnell auf Lautlos stellen, als Icon zeigts dann zwar oben in der Leiste einen Stern an (warum auch immer), aber die Funktion dass eben keine Töne wiedergegeben werden ist gegeben.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Wird wohl auch mit jeder anderen Toggle App funktionieren.
 
Ich vermute aber dass dann die (lautlosen) Benachrichtigungen auch nicht mehr durchkommen.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten