[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Zwei Fragen:


Ich dächte ich habe in der Lollipop-Vorberichterstattung gelesen, das der Lockscreen per GPS-Position deaktivierbar sein sollte?! Irrtum, Ente, kommt noch?


Ich hatte deshalb gestern expermientiert. Bisher konnte ich den Lockscreen per Wischgeste deaktivieren. Jetzt ist "Muster" eingestellt und ich kann nicht wieder zurüch auf "Wischen". Der Eintrag ist hellgrau und da steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert.". Auch einen Punkt "keine" wie in der Hilfe zur Displaysperre beschrieben, gibts nicht.


Jemand Ideen?


/Edit: Die alten Tipps mit dem VPN gehen leider nicht, da ich gar keins eingerichtet habe.



Danke Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Soll das Nexus 5 ortsbasiert immer entsperrt sein? Davon hab ich noch nichts gehört, nur von Trusted Devices, wie zum Beispiel wenn das Smartphone mit einer Smartwatch verbunden ist.

Achso, und hast du irgendwas mit deinen Nutzern gemacht, bist du zum Beispiel beim aktiven Nutzer auch als Eigentümer des Gerätes eingetragen? Vielleicht liegt es daran..
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Ja, ich hatte mal auf einem engl. Blog gelesen, das sich mit 5.0L das Telefon ortbasiert entsperren lassen würde. Scheint aber wohl nicht so zu sein, hatte auch nur die Wearables im Menü gefunden.


Ich ich bin aktiver Nutzer und Eigentümer. Wie läßt sich das wieder auflösen?! Ich kann nur umbenennen und ein Bild hinzufügen.



Gruß und Danke
Kai
 
Ich hatte auch von der Funktion gelesen und mich auch schon drauf gefreut.

Wäre doch klasse,das wenn ich zuhause bin ich nicht mehr das Muster oder die Pin eingeben muss um den Bildschirm zu entsperren.Weil zu hause diese Funktion eher unerwünscht ist.Da möchte ich dann das Phone schnell mit einem Wisch entsperren.

Wenn ich dann allerdings wieder unterwegs bin und sich dann sofort wieder das Muster oder die Pinabfrage melden würde wäre das perfekt.

Ist also leider alles so nicht möglich???
 
  • Danke
Reaktionen: mischi6
Delayed Lock nutze ich schon lange, ich hoffe nur, dass es auch noch mit Lollop funktioniert.

V.G. Xtas
 
Ich bin derzeitig mit Android 5.0 zufrieden, habe aber noch ein Paar Anmerkungen:
1) Wie kann man am schnellsten das Handy Stummschalten? Gibts es da irgendwie einen Knopf/Toggle wie bei Adnroid 4.4.4?
2) Gibt es irgendwo eine Kalenderansicht/Widget von Android 5.0, die man in die Notification oder Lockscreen paken kann?(ohne zusätzliche installation aus dem Play store)
3) Mein Facebook stürzt immer wieder ab, wenn ich schnell nach unten scrolle!
4) Kann ich irgendwie meine Toggles ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es hier Mitglieder, die Lollipop über o2 bereits OTA bekommen haben (ohne es manuell zu installieren)?
 
@4tticuz: Das Update hängt nicht von deinem Provider ab..
 
Beim stumm schalten geht aber auch nicht die LED. Auch blöd
 
Moin moin,

habe mir gerade die OTA-Zip aufs Handy gezogen.
Ging auch einwadnfrei. Läuft bis jetzt ganz gut.

Allerdings gibt es keinen Lockscreen Sperranimation mehr wie es beim Nexus üblich ist.
Weiß da jemand mehr?
 
Es gibt eine Sperranimation. Das Display wird schwarz/weiß und zoomed raus während es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes "Problem":

Wenn ich warte bis sich mein N5 von selbst sperrt dimmt das Display erst und wenn die Sperranimartion kommt blinkt das Handy kurz auf. Also die Helligkeit erhöht sich fur diesen Moment.

Habt ihr das Problem auch ?
 
Ne mein Display geht einfach aus und fertig.

Irgendwo habe ich gelesen das man das Gerät auch neu starten kann. Also wenn ich den Power Button drücke kommt ja nur "Ausschalten". Wie geht dann ein Neustart?

So ein Advanced Power Menü wie unter xposed ist ja aktuell nicht möglich......
 
Meins "blinkt" auch kurz auf. Sehe da aber kein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@ HTC 1 spontan fällt mir nur das xposed Module " screen on off animation" ein. Kannst es ja testen wenn du Root hast und xposed auf lollipop läuft. Gibt nen gutes Video auf yt von xda. Es gibt auch mehrere Animationen die man testen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
dgmx schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen das man das Gerät auch neu starten kann. Also wenn ich den Power Button drücke kommt ja nur "Ausschalten". Wie geht dann ein Neustart?

Ein/Aus-Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten.
 
Führt das dann nicht zum Reset statt zum Neustart?
 
das wäre dann wie beim PC, wenn man den Knopf mehrere Sekunden hält, geht der auch aus :p

das mache ich nur, sollte sich das nexus mal aufhängen.. ansonsten benutze ich holo reboot ausm store
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Danke, dann teste ich die App mal.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten