[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ich habe eine 32GB Version, mir wird jetzt mit Android 5.0 nur noch 16GB(12,55) freier Speicher angezeigt. Bei euch auch?
 
pandalow schrieb:
Ich habe eine 32GB Version, mir wird jetzt mit Android 5.0 nur noch 16GB(12,55) freier Speicher angezeigt. Bei euch auch?

Gesamt: 26,76
 
Kann das mal jmd. pinnen?
Gefühlte 1000x die Frage hier:(
 
Genauso wie die Fragen nach kein mobiles Internet mehr und zu Benachrichtigungen... Deshalb wäre eine FAQ nicht schlecht.
 
Also ich bin wieder zurück zu 4.4.4 ich warte mal ab bis die Apps angepasst sind, aber ich glaube in Reinform wird mir 5.0 nicht drauf kommen alleine das neue Benachrichtigungssystem stört mich ohne Ende. Ich hoffe einfach mal darauf, dass Paranoid Android oder CyanogenMod das Ganze besser hinbekommen.
 
Also ich kann mich über Akkuprobleme bisher nicht beschweren, allerdings habe ich den Fehler das das Mikro nur für Telefongespräche funktioniert, Sprachnachrichten in Whatsapp z.b, Aufnahmen oder Sprachsuchen funktionieren nicht. Es wird nur ein Rauschen aufgezeichnet o.o" Leider nur finde ich niemand der das selbe Problem hat, vllt nochmal ganz neu mit dem Factory Image flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Toggle Reset:
USB Debugging aktivieren
ADB Befehl:
adb shell pm clear com.android.systemui
Neustarten.
Löscht Quick Toggle und Hintergrundbild

Akku Drain: Anstatt das WLAN Problem zu beseitigen fehlt es einfach in der Akkustatistik, jedenfalls haben einige wie auch ich ne scheiß Laufzeit mit WLAN.
 
Bei mir laufen einige Apps nicht, oder hängen sich auf...müssen wohl noch auf Lolliflopp 'upgedated' werden...
 
Ich hab mal den ganzen Thread durchgeschaut und muss sagen, Lollipop kommt mir erstmal nicht aufs Gerät. Begründung: Vorteile für mich, ausser eventuell ästhetischer Art, sind offenkundig nicht vorhanden, die Nachteile überwiegen, die da sind: Jede Menge Apps sind noch nicht angepasst oder nicht mehr vorhanden, die Benachrichtigungseinstellungen sind starke Geschmacksache, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch scheinen nicht auffällig weder positiv noch negativ. Art statt Dalvik - was hab ich davon?
Warum also wechseln? Nur um des Wechselns willen und den Kitzel des Neuen?

Vielleicht mag jemand die Gegenposition beziehen und mir sagen, weshalb ich dennoch upgraden soll.

Merci.
 
  • Danke
Reaktionen: Zomby90, Zunft und chillig
tomsen schrieb:
Quick Toggle Reset:
USB Debugging aktivieren
ADB Befehl:
adb shell pm clear com.android.systemui
Neustarten.
Löscht Quick Toggle und Hintergrundbild

Akku Drain: Anstatt das WLAN Problem zu beseitigen fehlt es einfach in der Akkustatistik, jedenfalls haben einige wie auch ich ne scheiß Laufzeit mit WLAN.

bei mir resettet sich da nichts
ah jetzt doch dankesehr
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Das Update ist im Prinzip ein volles Sicherheitsupdate (wie bei Windoof) mit neuem Design. Irgendwann sollte man schon nachziehen, gerade wenn es in die sozialen Netzwerke geht, wo die Gefahren lauern...
 
Was wurde denn an der Sicherheit geändert?

Gleichzeitig die Frage:
Hat jemand schon OTA geupdatet und hatte davor Root und den Rootkeeper von SuperSU aktiviert? Was passiert dann? Root noch da, weg oder System kaputt? :p
 
OCB 2.0 schrieb:
Warum schaffen die das eigentlich nicht den Akkustand in % anzugeben?
Ich finde das sehr nützlich, warum muss ich da nun nach dem gefühlten 100sten Update immernoch eine 3. Anbieter App installieren? :(
Diese APP aktiviert die integrierte prozentanzeige in lollipop, und ich finde die Anzeige ziemlich gut. Ist nicht mehr weiß auf weiß wie bei KitKat.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kroegerama.android4batpercent

Und ich muss sagen bei mir läuft lollipop bisher sehr gut. Deutlich schneller als KitKat und viel flüssiger. Ich bin zufrieden.

(Sogar tapatalk ist jetzt weitestgehend smooth, was ich nie für möglich gehalten hätte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx und Yiruma
Muss ich denn, wenn ich von lollipop auf eine KK CR wie dirty unicorns zurück flashen will, auch bootloader und radio von KK flashen?
 
Zwei Fragen zu Lollipop selber:

1. Wie kann ich komplett auf lautlos stellen? Geht dies nicht mehr? :/

2. Wenn ich die Lautstärke verändere, erscheint ja Keine, Wichtig und Alle. Wenn ich bei Wichtig nun auswähle, dass nur Anrufe ankommen sollen und diese auch nur von Favorisierten Personen, vibriert mein Handy nur sobald jemand anruft. Stelle ich auf volle Lautstärke aber im Wichtig Modus, kommt selbst bei Whatsapp Benachrichtigungen ein Ton :/ Wie funktioniert dies alles?
 
Moinsen,

gestern um 16h nach Upgrade das Nexus mit 95% Akku vom.Netz genommen. Abends Lollipop erkundet und über Nacht WLAN an. Heute Morgen um 9h noch 69% Akku.

Lollipop läuft wesentlich schneller als Kitkat und absolut geschmeidig. Antutu auf Anhieb über 40000. Das war mit Stock-Kitkat nicht möglich.

Was die Benachrichtigungstöne angeht funktioniert auch alles. Kann man alles mit Bordmitteln schön konfigurieren. Man muss halt das neue System dahinter verstehen, ist aber einfach.

Mit " Power Toggles " hat man auch alle alles im Schnellzugriff.

Mein Fazit: Lohnt sich auf jedenfall, wenn man aux Xposed verzichten kann, zumal Lollipop MR1 schon in Aussicht steht.

Gruß
Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
DarkUser089 schrieb:
Zwei Fragen zu Lollipop selber:

1. Wie kann ich komplett auf lautlos stellen? Geht dies nicht mehr? :/

2. Wenn ich die Lautstärke verändere, erscheint ja Keine, Wichtig und Alle. Wenn ich bei Wichtig nun auswähle, dass nur Anrufe ankommen sollen und diese auch nur von Favorisierten Personen, vibriert mein Handy nur sobald jemand anruft. Stelle ich auf volle Lautstärke aber im Wichtig Modus, kommt selbst bei Whatsapp Benachrichtigungen ein Ton :/ Wie funktioniert dies alles?

Es ist irgendwie ein wenig verwirrend geworden, aber ich denke das geht so:

1. auf "keine" stellen

2. in den Einstellungen für "wichtig" kann man ja noch 3 Untereinstellungen machen. Dort "Nachrichten" deaktivieren und WhatsApp sollte nicht mehr durchkommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Lautstärkenregelung keinen Einfluss bei "keine" hat.
Bei "wichtig" ist sie für den Wecker z.B. auch egal. Aber für die anderen Sachen (wenn man sie aktiviert hat).
Und in "Alle" ist es wie vorher.

In "Alle" kann man halt nicht mehr komplett lautlos machen, weil das eben das Profil "keine" ist.
 
DarkUser089 schrieb:
Zwei Fragen zu Lollipop selber:

1. Wie kann ich komplett auf lautlos stellen? Geht dies nicht mehr? :/

2. Wenn ich die Lautstärke verändere, erscheint ja Keine, Wichtig und Alle. Wenn ich bei Wichtig nun auswähle, dass nur Anrufe ankommen sollen und diese auch nur von Favorisierten Personen, vibriert mein Handy nur sobald jemand anruft. Stelle ich auf volle Lautstärke aber im Wichtig Modus, kommt selbst bei Whatsapp Benachrichtigungen ein Ton :/ Wie funktioniert dies alles?
Das liegt an whatsapp. Der whatsapp ton ist ein media ton und kein Klingelton, so wie es diese Option verlangen würde. Muss also whatsapp ändern.
 
Die neue Version von WhatsApp fixt das. Außerdem wurden HeadsUp Notifications aktiviert und die Profilbilder sind nun im Lollipop-Style rund. Ging aber in der ganzen Aufregung um die blauen Haken komplett unter.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten