[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hab das OTA Update von hier versucht: Android 5.0 Lollipop: OTA-ZIP-Datei fürs Nexus 5 & 10 erhältlich[Update] - CNET.de

Leider kommt beim flashen immer der Hinweis dieses Device habe Android omni hammerhead 4.4.2/KOT49H installiert. Habe aber definitiv 4.4.4 mit KTU84P laufen. Hab sogar extra nochmal den Stock Kernel von xda für 4.4.4 KTU84P drüber gebügelt aber im TWRP bricht der flash sofort ab.

Einer eine Idee wo das Problem liegen könnte ?
 
DAanDASja schrieb:
Nabend
Bei der Preview wars bei mir noch so, dass wenn bei ausgeschaltetem Bildschirm eine Benachrichtung reinkam, der Bildschirm kurz anging. Ist jetzt nicht mehr der Fall. Weiss jemand, wo man das einstellen kann?

Ich weiß nicht, warum bei dir der Bildschirm bei der Preview angegangen ist.. Bei mir ist er nie angegangen, meinst du das Ambient Display-Feature vom Nexus 6 (Sprich hattest du ne N6-Rom drauf oder die originale Stock-Preview)?

@p4-freak: Mein Akku hält im Standby und mit WLAN bombastisch lange.. Drain liegt bei weit unter 1 % pro Stunde.. eher sogar Richtung 0,6 oder drunter..
 
danke für die info, dann werde ich wohl die nächsten tage erst ma experimentieren, vll ist auch nur ne app im hintergrund die leistung saugt, hab jetzt mal alles geleert was im ram war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stelle ich es denn an, dass ich folgendes erreiche:

Handy lautlos
Nachrichten kommen lautlos an
Nachrichten werden visuell angezeigt (entweder display geht kurz an und/oder Blinklicht geht an über lightflow oder systemseitig ist egal).

Steh ich auf dem Schlauch?
 
Was mich irgendwie immer noch stört ist das ich nicht direkt die PIN zum entsperren eingeben kann sondern erst noch wischen muss. Dafür jemand ne Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen und isdn
@Barnabas Danke, jetzt erst gesehen....
 
alsoo das mit den neuen ton laut und leise einstellungen ist mir auch nicht klar was wie gemeint ist
 
Schokofrosch schrieb:
Ich weiß nicht, warum bei dir der Bildschirm bei der Preview angegangen ist.. Bei mir ist er nie angegangen, meinst du das Ambient Display-Feature vom Nexus 6 (Sprich hattest du ne N6-Rom drauf oder die originale Stock-Preview)?

Stimmt, war ne gemoddete Preview von xda. Dann waren da wohl N6 features mit drin. Danke
 
Benutzt jemand Swiftkey? Bei mir wechselt das Telefon immer wieder nach kurzer Zeit zurück auf die Google-Tastatur.
 
Ja ich, läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Was ist mit der Wiedergabe über Lautsprecher ? Habe auch bei Spielen, z.B. Real Racing, ein deutliches Rauschen.

p4-freak schrieb:
das kann ich leider nicht bestätigen, die qualität mit kopfhörer und google music ist super
 
Bei mir knistert der Lautsprecher *manchmal* bevor der Benachrichtigungston abgespielt wird
 
p4-freak schrieb:
das kann ich leider nicht bestätigen, die qualität mit kopfhörer und google music ist super

der akkubug bei mir ist wohl nur wenn das display aus is vorhanden, dann saugt wohl irgendwas dran, sobald das display an is, ist der verbrauch gut

gibt es n tool wo man das kontrolliern kann ohne root?
Bei mir ist es verrückterweise gerade anders herum: im Standby super Werte, aber sobald ich mein Nexus nutze, kann ich zusehen, wie die Prozent runtergehen. Absolute Katastrophe.
Allgemein ist es so, das Google den Punkt "Sonstiges" in der Verbrauchsanzeige einfach wieder versteckt hat. Somit kann es sein, dass man 20% verbraucht hat, aber als einziger Verbraucher das Display mit 5% angegeben ist (war bei mir heute Nachmittag der Fall).
 
Mozart40 schrieb:
Hat jemand Probleme mit SIMSme? Bei mir stürzt die app permanent nach dem einloggen ab ("Ups! Das tut uns leid hier ist etwas schief gelaufen. ") ab. Dann habe ich die app neu installiert, nun stürzt es nach dem eintragen der Telefonnummer ab. Jemand Ideen?
Mozart40 schrieb:
... , gibts User wo SIMSme auch nicht oder doch funktioniert?! Ich habe die OTA-Zip per ADB Sideload geflasht und nicht gewipt. Wipen würde ich, aber nur wenn es was bringt :) Hab eben mal den Support angeschrieben, mal sehen ob die was wissen.


Ich habe heute doch tatsächlich eine Antwort bekommen, lest selbst :cursing:


Mein Anfrage:
Ich habe heute mein Nexus 5 auf das neue Android 5.0 geupdatet. Seitdem stürtzt die App mit der Meldung "Ups! Das tut uns leid hier ist etwas schief gelaufen.") ab. Nach einer Neuinstallation der App kommt immerhin die Ersteinrichtung, aber nach dem Eintragen der Telefonnummer kommt die gleiche Fehlermeldung.
Gibts für das Problem eine Lösung oder wann ist mit einem Update zu rechnen?
Die Antwort:
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Intresse an SIMSme.

Wir empfehlen Ihnen die App auf dem alten Mobilgerät zu deinstallieren und anschließend auf dem neuen Mobilgerät wieder zu installieren.

Wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten, freuen wir uns.

Freundliche Grüße
--
Ihr Kundenservice
Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn jemand gelesen und verstanden hätte und nicht nur Textbausteine verschicken würde. Nun fliegt der Mist runter :thumbdn:


Gruß Kai
 
kann mir hier einer sagen wie man die schnelleinstellungen ändert?
hab einmal auf farbe umkehren in den einstellungen gedrueckt und jetzt hab ich den dreck da oben drin
 
Hallo Gemeinde

Ich habe leider ein dirgendes Problem beim Factory Image Android 5.0 Flashen

Es funktioniert bis zum System alles normal

Dann kommt die Fehlermeldung das Zu wenig Speicher ist.
Dadurch ist das Handy nicht zu benützen.

Im Anhang ein Bild

Bitte um Hilfe

Danke
 

Anhänge

  • nexus.PNG
    nexus.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 519
Laxor schrieb:
Bei mir ist es verrückterweise gerade anders herum: im Standby super Werte, aber sobald ich mein Nexus nutze, kann ich zusehen, wie die Prozent runtergehen. Absolute Katastrophe.
Allgemein ist es so, das Google den Punkt "Sonstiges" in der Verbrauchsanzeige einfach wieder versteckt hat. Somit kann es sein, dass man 20% verbraucht hat, aber als einziger Verbraucher das Display mit 5% angegeben ist (war bei mir heute Nachmittag der Fall).

Wird auch daran liegen, dass etliche Apps noch nicht einwandfrei auf 5.0 abgestimmt sind. Ich habe zum Beispiel kaum eine App drauf wo man nicht genau weiß ob sie 100 % läuft. Ich habe bei Nutzung und im Standby top Akkuleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: mischi6 und yetixx
Warum schaffen die das eigentlich nicht den Akkustand in % anzugeben?
Ich finde das sehr nützlich, warum muss ich da nun nach dem gefühlten 100sten Update immernoch eine 3. Anbieter App installieren? :(
 
Yiruma schrieb:
Wird auch daran liegen, dass etliche Apps noch nicht einwandfrei auf 5.0 abgestimmt sind. Ich habe zum Beispiel kaum eine App drauf wo man nicht genau weiß ob sie 100 % läuft. Ich habe bei Nutzung und im Standby top Akkuleistung.
Kann ich mir kaum vorstellen, habe kaum Apps drauf, die im Hintergrund laufen. Aber ich mach mal einen Test und friere alle Benutzeranwendungen mit Titanium Backup ein. Mal schauen, ob das was bringt.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten