[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Mails abrufen und verwalten mit der Gmail-App oder Inbox gefällt mir gar nicht. Hätte gerne die alte Email-App wieder. Gibt es Alternativen ?
 
Konni schrieb:
Wahrscheinlich ist das so wie in 4.4, dass die LED nur dann was anzeigt, wenn die Benachrichtigung im Lock-Zustand kam. Wenn das Gerät aktiv ist, wird auch die LED nicht leuchten.

Gruß
Konni

Macht bei mir ebenfalls keinen Unterschied. Egal ob das Nexus im Lock Zustand ist, oder nicht.
Alle LED Benachrichtungen scheinen zu funktioneren, SMS, WhatsApp, Facebook Messenger, GMail.
Nur verpasste Anrufe werde nicht optisch signalisiert.

Anscheinend gab es genau diesen Fehler auch schon unter KitKat. Habe dazu viele Einträge gefunden: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=56609

Aber! unter KitKat lief bei mir alles korrekt, ebenfalls mit einem CustomRom (SlimRom).
Von daher, aus meiner Sicht ein Software Fehler unter Android 5 :unsure:
 
Hackezeh schrieb:
Mails abrufen und verwalten mit der Gmail-App oder Inbox gefällt mir gar nicht. Hätte gerne die alte Email-App wieder. Gibt es Alternativen ?

Ich nutze schon seit Jahren AquaMail. :thumbsup:
 
K9-mail waere auch eine Empfelung wert...
 
JP969 schrieb:
Macht bei mir ebenfalls keinen Unterschied. Egal ob das Nexus im Lock Zustand ist, oder nicht.
Alle LED Benachrichtungen scheinen zu funktioneren, SMS, WhatsApp, Facebook Messenger, GMail.
Nur verpasste Anrufe werde nicht optisch signalisiert.

Anscheinend gab es genau diesen Fehler auch schon unter KitKat. Habe dazu viele Einträge gefunden: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=56609

Aber! unter KitKat lief bei mir alles korrekt, ebenfalls mit einem CustomRom (SlimRom).
Von daher, aus meiner Sicht ein Software Fehler unter Android 5 :unsure:

vll. haben sie vergessen sie im neuen "Ziel" wieder einzufügen :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto4.png
    Bildschirmfoto4.png
    42,4 KB · Aufrufe: 488
hey leute sagt mal,

ist euer akkuverbrauch höher??
mir kommt es so vor als ob der akku deutlich mehr verliert, normal kann ich 30 min (dot) surfen, und ich hab so ca 10% akku weniger im wlan

und mit android 5 hab ich nach 4 min dot schon 3% weniger
 
Kommt mir auch so vor als wenn der Akku beim surfen bzw. beim normalen Benutzen im Minutentakt runterzählt ...
Ein absolutes NoGo ...
 
K9 bekomme ich nicht installiert. Auch die Wiederherstellung des Backup funktioniert nicht :confused2:

Auch finde ich die Option zum Ausschalten des nervigen Klicktons unnnnnd er der Vibration nicht.
 
Nabend
Bei der Preview wars bei mir noch so, dass wenn bei ausgeschaltetem Bildschirm eine Benachrichtung reinkam, der Bildschirm kurz anging. Ist jetzt nicht mehr der Fall. Weiss jemand, wo man das einstellen kann?
 
Weiß man denn schon was passiert, wenn man das OTA-Update bekommt und Root (mit Rootkeeper) hat?
Ist danach Root weg, Root noch da oder geht dann alles schief?
 
Hi.

Hätte da mal eine Frage gibt es das update schon ota! Ich bekomme noch nichts angezeigt!
 
Ja gibt es. Aber es kann dauern bis du es bekommst...sogar Wochen! ;) Normal...
 
kann noch wer den hohen akkuverbrauch im wlan bestätigen?
 
Akkuverbrauch ist eine Katastrophe und ich habe beim Musikhören über Lautsprecher ein ständiges Rauschen im Hintergrund :(
 
OK vielen dank!
Kann mir jemand sagen ob bei mir alles original ist!?

Habe das nexus 5 gebraucht gekauft!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-14-17-23-02.png
    Screenshot_2014-11-14-17-23-02.png
    45,6 KB · Aufrufe: 493
ja du kannst über ddas ota manuel installiern oder du wartest, allerding sieht man da nicht ob gerootet worden ist, aber sieht original aus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Hackezeh schrieb:
Akkuverbrauch ist eine Katastrophe und ich habe beim Musikhören über Lautsprecher ein ständiges Rauschen im Hintergrund :(

das kann ich leider nicht bestätigen, die qualität mit kopfhörer und google music ist super

der akkubug bei mir ist wohl nur wenn das display aus is vorhanden, dann saugt wohl irgendwas dran, sobald das display an is, ist der verbrauch gut

gibt es n tool wo man das kontrolliern kann ohne root?
 
Hallo,

ist Root denn wichtig, wenn außer AdAway keine weiteren Änderungen vorgenommen wurden?

V.G. Xtas
 
@ p4-freak

Danke für die schnelle Antwort. Wo könnte ich nach schauen ob gerootet wurde?
 
mhhhh du müsstest normal superuser installiert haben oder so ein ähnliches tool, dann weißt du wohl das es gerootet ist

root wird wohl den meisten nur für die werbeblocker wichtig sein, ergo find ich persönlich is das die wichtigeste funktion bei root

mit adblock plus ist es auch möglich die werbung teilweise blocken zu lassen ohne root
 
Pardon, ich meinte ob Root für das Upgrade wichtig ist, bzw. ob es mit Root nicht über OTA funktioniert.

V.G. Xtas
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten