[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

yetixx schrieb:
@dgmx

Multirom funzt nicht mit Verschlüsselung. Wenn du verschlüsseln willst dann nur in einem System ohne Multirom.

Danke :thumbsup:

Könnte ich denn später, wenn ich Android 5 als Standard habe und kein weiteres mehr installiert ist die Verschlüsselung nutzen? :)
 
WhatsApp for Android

Damit funzt das Benachrichtigungslicht wieder. Bin der Meinung, dass die Entwickler der Apps noch nachjustieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern auf meinem Nexus 5 das neue Android 5.0 Lollipop aufgespielt.
Dies habe ich als Stock Image gemacht und nicht als OTA-Update.Von der Offiziellen Hersteller Website

Jetzt habe ich das Problem das ich keinen Mobilfunk Netzempfang mehr habe.
Kein Internet, kein Mobilfunk-Netz, garkein Empfang.
Mobile Daten sind aber aktiviert.

im WLAN funktioniert alles ohne Problem, der Netzempfang aber natürlich nicht.

Gibt es hierbei momentan einen Bug oder sonstiges ?

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
Ist das eine neue beta Version oder wie?
 
Nein, das ist die fertige Version 5.0
 
dgmx schrieb:
Könnte ich denn später, wenn ich Android 5 als Standard habe und kein weiteres mehr installiert ist die Verschlüsselung nutzen? :)
Jep. Wie unter KK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Hallo Leute

Ich habe gestern Abend auf 5.0 geupdatet. Funktioniert auch alles super. Nur habe ich das Problem das mein Nexus im Betrieb neuerdings, neben der Kamera (CPU?) sehr warm wird. Apps sind die gleichen drauf wie bei Kitkat. Natürlich läuft dadurch auch der Akku leer. Bin seit heute morgen schon bei 50%. Heute habe ich noch nicht mal Telefoniert. Die letzten Wochen war ich um diese Zeit bei ca 85% gleiches Nutzungsverhalten nur das ich sonst schon diverse Telefonate geführt habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Eventuell habe ich ja auch nur eine Einstellung übersehen.

Danke euch:thumbsup:
 
Neben der Tatsache, dass es schon einen Thread für 5.0 gibt (momentan nur zwei Zeilen unter deinem): Hast du schon einen reboot durchgeführt? Das hat bei einigen im xda-Forum geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Eventuell ist eine der installierten Apps noch nicht zu 100% kompatibel mit 5.0?
Ohne weitere Angaben kann Dir keiner wirklich helfen. Geht das Nexus in den Deepsleep-Modus? Schon mal geschaut, welche App den Akku leersaugt?
 
Nach so einem Sprung, ist es dringend nötig ein Wipe zu machen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Der Link is hin...
 
Jetzt funzt er.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
TR2N schrieb:
WhatsApp for Android

Damit funzt das Benachrichtigungslicht wieder. Bin der Meinung, dass die Entwickler der Apps noch nachjustieren müssen.

Bei mir immer noch nicht. Muss ich noch was extra einstellen? Nervt mich langsam ;-(
 
Moinsen,

habe in einem Anfall von Neugier auch mal den Lutscher aus dem Factoryimage geflasht. Allerings habe ich bei der system.img diesen Fehler mit "file allocation ..." bekommen und deshalb das Zip entpackt und die Images einzeln geflasht:

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Im Anschluss noch das CF-Auto geflasht.

Alle Apps & Daten sind nach dem Flashen noch da!

TWRP, Xposed-Framework und Gravity Box habe ich dabei draufgelassen. Adaway funktioniert, die hostdatei wurde aktualisiert. Xposed ist für Lollipop ist leider nicht komaptibel und habe deinstslliert.
Alle Apps inkl. Root funktionieren.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Habe ein Nexus 5 mit Stock rom 4.4.4, root und TWRP bootloader. Meine Frage: Bekomme ich das OTA update von google auch mit TWRP angeboten (ich nehms jetzt mal an), und wenn ich das durchführe -> muss ich dann erneute rooten und TWRP aufspielen?

grüße
tilmaen
 
Tach! Also ich verstehe eins nicht... Normalerweise sollte doch die Verschlüsselung ab Werk aktiv sein?! Ist sie ja nicht aber ich hatte gehofft, das man den smart lock mit einem WLan verbinden kann?! Kann es sein das da Google mal wieder halbe Sachen raus gehauen hat?
Zumindest macht es so keinen richtigen Sinn... Das entsperren mit Pin dauert länger und alles wirkt sehr halbherzig...
 
Nein, du bekommst das nicht angeboten, da du ein custom recovery hast.

Hat es schon jemand geschafft, smartlock mit einem anderen Androidgerät einzurichten? Mit meinem Nexus 7 als trusted device will es irgendwie nicht funktionieren.
 
OCB 2.0 schrieb:
lol jetzt geht die status led wieder bei whatsapp :lol:

das lollipop macht mich langsam verrückt.
Wenn jetzt noch die adaptive Helligkeit funktionieren würde, und der Akku nicht so schnell entladen werden würde wäre ich wirklich beeindruckt

Wahrscheinlich ist das so wie in 4.4, dass die LED nur dann was anzeigt, wenn die Benachrichtigung im Lock-Zustand kam. Wenn das Gerät aktiv ist, wird auch die LED nicht leuchten.

Gruß
Konni
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten