[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

@BobBruni: toll, jetzt habe ich gerade mal deine Einstellungen getestet, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr...:confused2::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Was bei mir nicht funktioniert bzw. noch nicht richtig:
- Smart Lock: Obwohl meine GWatch verbunden ist, muss ich das Entsperrmuster eingeben (gestern abend gings noch ohne Sperrmuster)
- Benachrichtigungs LED läuft nicht ganz zuverlässig (Light Flow will bei mir gar nicht funzen)

Ansonsten ist Lollipop einfach super. Sehr schöne Weiterentwicklung.
 
fxroth schrieb:
@BobBruni: toll, jetzt habe ich gerade mal deine Einstellungen getestet, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr...:confused2::scared:

ich meine es unter kitkat zu anfang mal geschaft zu haben die led bei verpassten anrufen zum leuchten zu bringen. dies ging 3-4mal gut, danach nie wieder...
hatte gehofft das dieser bug unter lollipop endlich behoben wäre :confused2:
 
Hallo Zusammen,

habe seit gestern das 5.0 Image geflasht und seit dem sehr hohen Akkuverbrauch.
Wollte Google nicht extra einen Akkubug beseitigen?
Wie siehts bei Euch aus?
 
Huhu,

wie stellt man denn nun das Handy "lautlos" aber Empfangsbereit?

Ich möchte What´s APP bekommen und per LED signalisiert bekommen, jedoch OHNE Vibration und jederzeit.
 
LightFlow funktioniert nur bedingt, es wird aber an einem Update gearbeitet. Überhaupt finde ich die neue Benachrichtigungseinstellungen bescheiden, ok das mit den Einstellung wie lange man einen Status bei behalten will ist nicht schlecht, aber ansonsten wäre mir das alte System lieber, im Moment kann ich nämlich nicht auf komplett lautlos ohne Vibration aber mit LED einstellen. Ich hoffe das LightFlow das mit dem update wieder möglich macht. Und der Einsatz als Wecker ist wohl auch so eine Sache mit den Einstellungen.
 
Moin!

ich hab mir gestern Abend auch das OTA installiert.
Das mit dem lautlos einstellen finde ich auch nervig, habe jetzt noch
nicht verstanden wie ich das Telefon lautlos bekomme und gleichzeig die Statusled leuchten lasse...
Auch wenn das Profil ALLE gewählt ist wird die Statusled nicht angezeigt, obwohl ich es im Profil eingestellt habe.
Mir kommt es auch so vor als ob der Akku schneller entladen wird?!
 
simsoo schrieb:
Hallo Zusammen,

habe seit gestern das 5.0 Image geflasht und seit dem sehr hohen Akkuverbrauch.
Wollte Google nicht extra einen Akkubug beseitigen?
Wie siehts bei Euch aus?

Nimm den Code Blue Kernel, der hat alled was das Herz begehrt:)
 
azifirefox schrieb:
Hallo nochmal,
beim Flash-Vorgang hab ich folgenden Fehler:
sending bootloader ok
writing bootloader ok
finished.
rebooting into bootloader ok
finished
sinding Radio ok
writing Radio ok
finished
rebooting into bootloader ok
finished
Archive does not contain "Boot.sig"
Archive does not contain "recovery.sig"
failed to allocate
error : update package missing System.img


Gruß

hatte auch so etwas mit missing system.img or failed....aber er lief ganz normal weiter und alles läuft ...
brach der vorgang bei dir etwa ab?
 
Kann man ohne Datenverlust zurück auf 4.4.4?
 
Videoso schrieb:
wie stellt man denn nun das Handy "lautlos" aber Empfangsbereit?
Ich möchte What´s APP bekommen und per LED signalisiert bekommen, jedoch OHNE Vibration und jederzeit.

Scheint derzeit schlichtweg nicht möglich, ich suche auch schon seit Stunden nach einer Möglichkeit.
Du kannst in den Einstellungen von WhatsApp die Vibration ausstellen, aber dann ist die natürlich dauerhaft weg, auch wenn das Handy nicht mehr lautlos ist.
 
Morgen zusammen,

keine Ahnung über es mit dem Nexus 5 zusammenhängt oder allgemein ein "Lollipop-Problem" ist.

Habe gestern das OTA-Update bekommen und seitdem ist die Google Galerie ab verschwunden. Derzeit kann ich nur über die Fotos-App auf meine Fotos zugreifen und diese App ist leider nicht zugebrauchen.

Ist die Galerie-App aus generell Lollipop verschwunden oder nur bei mir ?

Gruß Hackezeh
 
Ist so gewollt! Entweder eine Alternative aus dem Store laden oder die alte Gallerie via apk installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Hackezeh
Danke für die Info.

Fatal finde ich, dass man beim falschen Hakensetzen in Google+ seine ganzen Fotos bei Google+ öffentlich macht. Das geht gar nicht und wie schnell passiert das mal. Da bin ich echt enttäuscht und auch entsetzt.

Ich will die Original-App wieder. Immer diese Bevormundung. Jemand eine Ahnung wo ich die APK herbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohelligkeit funktioniert auch nicht.
 
Elting schrieb:
- Benachrichtigungs LED läuft nicht ganz zuverlässig (Light Flow will bei mir gar nicht funzen)

gar nicht funzen bedeutet was? Bei mir geht Light Flow aber ich musste da auch etwas Fummeln. In den Einstellungen gibt es einen Punkt der ein Symbol in der Statusleiste hinterlegt und seitdem läuft es bei mir ziemlich gut.
Wenn du willst können wir ja sonst mal die Einstellungen vergleichen.

Was bei mir Probleme macht bzw. es kommt immer die Fehler Meldung App XXX wurde beendet:
- Any do
- Smart Stay+

Liegt wohl an den Apps selber, oder laufen die beim jemandem?

Wie ist das eigentlich mit der Verschlüsselung, wird das Gerät dadurch langsamer?
Kann ich das gefahrlos testen obwohl ich es per Multi Rom installiert habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Gar nicht funzen bedeutet, dass bei keiner Nachricht (Inbox, Whatsapp, Threema, Hangout) die LED geleuchtet hat. Hatte auch das Symbol in der Benachrichtungsleiste aktiviert.
Aber kein Ding, ich warte auf das nächste Update von LightFlow.
 
wie heißt diese Einstellung für das Symbol genau?
 
Einstellungen --> Dauerhaftes Icon --> Im Vordergrund ausführen

Mehr habe ich da nicht angeklickt und es läuft :)
 
Hallo Community,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Ich habe unter der Uhr im Lockscreen immer einen Arabischen Text laufen. Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme? Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht.
e4fy59vj.png
Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten