[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Funktioniert trotzdem nicht. Bei mir zumindest nicht.
 
Gestern erfolgreich per Factory Image draufinstalliert, nun hab ich das Problem das bei meiner "Signalstärke" ein Ausrufezeichen ist. Ich hab kein mobiles Internet, ob ich Empfang habe und Anrufe empfangen kann, kann ich jetzt nicht sagen. Weiß jemand die Lösung? Bei AndroidPit hat jemand das auch schon als Kommentar eingefügt, gab es aber bisher keine Antwort drauf.

APN und alles hab ich bereits eingestellt und auch zu meinem Anbieter passend, auch schon neugestartet. Dreimal oder so schon, das Ausrufezeichen bleibt aber egal ob ich das mobile Netz ausschalte oder einschalte.
 
Kannst du denn raus telefonieren?
 
storm-nrw schrieb:
Kannst du denn raus telefonieren?

Er wählt sich zwar ein, hat also "Rufaufbau" aber danach passiert nichts, und er "beendet den Anruf" quasi. Also hab theoretisch gar keinen Empfang nachdem ich das getestet hab.
 
oif schrieb:
Bei mir gehts. Probiert mal deaktivieren und gleich wieder aktivieren vom Benachrichtigungslicht in den Optionen.

gerade gemacht. funktioniert leider trotzdem nicht.
ich hab echt keinen bock auf 3rd party apps und kann absolut nicht verstehen, dass es google bis heute nicht richtig hingebracht hat:mad::mad::mad:
 
@Salasam
Und das es zufälligerweise an deinem Anbieter liegt?
Hatte ich auch schonmal und erst mal meine Flasherei im Verdacht. Hinterher stellte sich heraus, dass der Provider Probleme hatte.
Denn der Workaround mit der manuellen Eingabe der APN-Daten sollte den Fehler eigentlich beheben.
 
Also mein Anbieter wird links oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt, und auch wenn ich nach Netzwerken suche, findet er meinen. Ändert sich alles nichts dran.

edit
Ich habs hinbekommen, wie auch immer hat er den APN von o2 nicht haben wollen, obwohl es genau das Netz ist. Hab mich dann mal bei Netzclub über seinen APN informiert und eingerichtet, danach war das Problem mit dem Empfang, als auch mit dem mobilen Internet geklärt. Hab einfach nicht dran gedacht, das Netzclub einen eigenen APN haben könnte :biggrin: trotzdem danke für die Lösungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Dann würde ich einfach nochmal neu flashen. Schön sauber das Factory Image. Hast ja gerade erst neu geflasht, oder?
 
Habs doch noch hingekriegt, hatte es gestern Abend/Nacht geflasht gehabt. Funktioniert aber nun einwandfrei :)
 
Pumeluk2 schrieb:
Du bist nicht der einzige. Die Version aus dem playstore läuft nicht unter Android 5. Es gibt aber beim Twitteraccount des Herstellers eine Beta-Version die läuft. Dummerweise habe ich den Link nicht mehr. Such mal nach "Titanium Backup Android 5", dann solltest du fündig werden.

Diese version habe ich auch schon versucht, jedoch erhalte ich auch dort die medlung app konnte nicht installiert werden :-/
 
@BobBruni: wie hast Du denn die neue Funktion "Unterbrechung" eingestellt?
Die Nachrichten-LED funktioniert nur, wenn Du (durch z.B. einen Anruf) auch unterbrochen werden darfst.

Also mal testen: Unterbrechung auf "Alle" stellen und dann noch mal schauen ob die LED geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen des factory wird mir die Speicherkapazität falsch angezeigt! Hab das 32GB aber laut Speicher nur das 16er!! Hat das noch jemand?
 
Hätte mal eine Frage. Bei einem so großen Update sollte man ja einen Fullwipe durchführen.

Es spielt doch keine Rolle, ob ich wipe + factory image flashe

oder einfach "normal" auf das Ota update warte und dann einen full wipe mache, wenn dann Lollipop drauf ist??
 
Hat jemand ein Exchange-Konto in der GMail-App eingerichtet? Schreibe das hier, da das Problem erst mit Android 5 aufgetreten ist.

Bekomme beim synchronisieren der Mails (Kalender und Kontakte gehen) immer die Fehlermeldung: Exchange-Dienste wurden beendet
 
xwolf schrieb:
Nach dem flashen des factory wird mir die Speicherkapazität falsch angezeigt! Hab das 32GB aber laut Speicher nur das 16er!! Hat das noch jemand?

Jup das problem hatte ich auch!!aber hab glaub ich hier im tread die hilfe gefunden!!!man muss im stock recovery den cache leeren factory reset!!!dann flashen und das dann nochmal machen (cache leeren und factory reset) dann war wieder alles gut!!glaube ab seite 3 steht das...
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
storandtchris schrieb:
Jup das problem hatte ich auch!!aber hab glaub ich hier im tread die hilfe gefunden!!!man muss im stock recovery den cache leeren factory reset!!!dann flashen und das dann nochmal machen (cache leeren und factory reset) dann war wieder alles gut!!glaube ab seite 3 steht das...

Steht in Post #76: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/n5-5-0-1-lollipop-update-diskussions-thread-nur-factory-image-und-ota.631038-page-4.html#post-8289587
 
flyyy schrieb:
Wie genial:
- Hotspot-Widget
- Taschenlampe
- Rotation-Lock
in den Qick-Settings, genau die drei Funktionen hatte ich sonst immer als erstes auf den Honescreen per Widget hinzugefügt.

Der Helligkeitsregler spielt mit der automatischen Regelung zusammen? Also wenn ich den runter regel, wird weiter automatisch geregelt nur insgesamt niedriger - das selbe, wenn ich ihn heller stelle?

Ich hatte einmal "Farben umkehren" unter Bedienungshilfen eingeschaltet, seitdem wird das auch bei den Quicksettings angezeigt. Hotspot auch und das auch erst seitdem dies einmal aktiviert wurde gerade.

Kann man die Einträge dort auch wieder rausbekommen?? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.. :(
 
Moin Leute,

ich bin seit gestern Abend auf Lollipop (mit CF-Auto-Root) und es gefällt mir soweit sehr gut. Hehe, aber eine Einstellung will mir nicht in den Schädel. Und zwar sind es die Benachrichtigungs-Unterbrechungen. :)

Da ich Nachts nicht gestört werden möchte, habe ich folgendes aktiviert:

- Nur wichtige Unterbrechungen zulassen
- Unter "Wichtige Unterbrechungen" habe ich alles deaktiviert
- Unter "Inaktivität" habe ich die Wochentage von Mo-Fr, Startzeit 22:00 Uhr, Endzeit 06:00 Uhr

Habe ich das so korrekt eingestellt? Ich habe mir gestern Abend innerhalb des Zeitfensters eine WA-Nachricht von meiner Frau schicken lassen, da hat es aber gedudelt. Was mache ich falsch?

LG
Nico
 
fxroth schrieb:
@BobBruni: wie hast Du denn die neue Funktion "Unterberchung" eingestellt?
Die Nachrichten-LED funktioniert nur, wenn Du (durch z.B. einen Anruf) auch unterbrochen werden darfst.

Also mal testen: Unterbrechung auf "Alle" stellen und dann noch mal schauen ob die LED geht.

hier meine einstellungen:

-bei eingehenden anrufen und benachrichtigungen > immer unterbrechen

-termine und erinnerungen > an
-anrufe > an
-nachrichten > an

anrufe/nachrichten von > alle

inaktivität > keine

mehrmaliges aktiveren/deaktiveren der benachrichtigungsoption bzw. mehrerern reboots brachten nicht den gewünschten erfolg...
ich verstehs einfach nicht!!!
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten