[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

kann mir mal jemand genau erklären, was für eine Funktion dieses Menü hat und worauf sich die Funktion bezieht? Was und wo wird im Falle der Aktivierung unterbrochen?
Sehe ich es richtig, dass wenn ich immer unterbrechen im ersten Punkt auswähle die anderen Punkte keine Funktion haben?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-13-22-19-55.png
    Screenshot_2014-11-13-22-19-55.png
    37,1 KB · Aufrufe: 600
Das lässt nur Benchrichtigungen durch die du möchtest. So eine Art "Do not disturb" Mode die man von ROMs kennt.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
@NextEpisode
Moin,
dieses Problem ist bekannt mindestens seit dem Nexus 4, wo bei manchen 16GB Geräten plötzlich 8GB angezeigt wurde.

Ich weiß nicht genau in welchem Nexus-Forum, aber irgendwo müsste ein Thread dafür laufen, wenn nicht sogar einer hier im N5 Forum ist;
schau mal bei "angepinnt".
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

Wie genial:
- Hotspot-Widget
- Taschenlampe
- Rotation-Lock
in den Qick-Settings, genau die drei Funktionen hatte ich sonst immer als erstes auf den Honescreen per Widget hinzugefügt.

Der Helligkeitsregler spielt mit der automatischen Regelung zusammen? Also wenn ich den runter regel, wird weiter automatisch geregelt nur insgesamt niedriger - das selbe, wenn ich ihn heller stelle?

Zuletzt bearbeitet:
xxaa schrieb:
Das lässt nur Benchrichtigungen durch die du möchtest. So eine Art "Do not disturb" Mode die man von ROMs kennt.

Ok,
heißt wenn ich es nichts einschränke kommt alles durch:biggrin:

Schätze schon. Probiere das gerade selber aus. Das alte Menü war verständlicher. Einfach lautlos stellen war früher um vieles einfacher.

Die Unterbrechungen-Einstellung ist doxh genial, genau das konnte iOS schon eine Weile und bei Android ging das selbst per App nur schwerlich, weil es nicht darauf ausgelegt war, verschiedene Lautstärken für Abrufe und Benachrichtigungen zu nutzen. Jetzt kann man endlich Abrufe nachts zulassen und den ganzen anderen Kram abdrehen.

CyanogenMod hatte es drin. Einfache Apps hingegen konnten auch nur alles abdrehen. Mit der App "Sound Profile" ging es dann wie gewollt.

Hab das Update heute per OTA bekommen :)

• Danke
Reaktionen: hegse und Xtas
flyyy schrieb:
DJetzt kann man endlich Abrufe nachts zulassen und den ganzen anderen Kram abdrehen.

Also ich habe mein Handy Abends aus, da wird gar nichts durchgelassen:lol:
Aber jetzt habe ich die Funktion verstanden.

Vielen Dank

OTA soeben bekommen :thumbup:

Und ich mühe mich 3h damit ab zu sichern, das manuell zu flashen, was im ersten Versuch sogar fehlschlug, und wiederherzustellen -.-.

Yiruma schrieb:
Also ich habe mein Handy Abends aus, da wird gar nichts durchgelassen:lol:
Aber jetzt habe ich die Funktion verstanden.

Vielen Dank

Kann man machen, gefällt mir aber nicht, kann ja immer mal irgendwas sein und dann kann mich der Anruf auch gerbe wecken.

Wollte gestern schon manuell die OTA-Zip installieren. Hatte die schon runter geladen und wollte das Handy nur noch einmal starten, weil ich eine SMS verschicken musste.

Und siehe da "Systemupdate vorhanden"... :biggrin: ADB gespart :thumbsup:

Lollipop ist der Wahnsinn! Ich bin begeistert!!!

Man ist Lollipop anders :) Gestern Abend mit Sideload erfolgreich upgedatet und jetzt erstmal an alles gewöhnen.

Mal ne Frage: Ist es identisch (Zustand, weitere Updatefähigkeit) ob ich entweder auf das OTA warte oder es per Sideload draufbrate? Oder gibt es jetzt einen effektiven Unterschied?

kann noch jemand bestätigen, dass bei verpassten anrufen die benachrichtigungs-led nicht funktioniert?

Ja, ist bei mir auch so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BobBruni
chrisch91 schrieb:
Bin ich der einzige bei dem titanium backup nicht läuft? Bzw es lasst sich gar nicjt aus dem store installieren.

Du bist nicht der einzige. Die Version aus dem playstore läuft nicht unter Android 5. Es gibt aber beim Twitteraccount des Herstellers eine Beta-Version die läuft. Dummerweise habe ich den Link nicht mehr. Such mal nach "Titanium Backup Android 5", dann solltest du fündig werden.

BobBruni schrieb:
kann noch jemand bestätigen, dass bei verpassten anrufen die benachrichtigungs-led nicht funktioniert?
Bei mir gehts. Probiert mal deaktivieren und gleich wieder aktivieren vom Benachrichtigungslicht in den Optionen.