[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

@ yetixx: Danke, finde die Picasa-Integration in der alten Galerie aber besser...

gruß, maxx
 
TheZero schrieb:
Das bringt mich noch nicht so richtig weiter.
Welche Kontakte werden denn durch gelassen?
Noch so viele Fragen dazu ...

Du kannst einstellen, ob "Alle", "Nu markierte Kontake" oder "Nur Kontake".

Die Markierung ist denke ich mal der Favoriten-Stern im Adressbuch oder weiß das jemand genauer?

gruß, maxx
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-13-22-19-55.png
    Screenshot_2014-11-13-22-19-55.png
    37,1 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch per OTA.zip und bisher läuft alles.

Das einzige, was mich bisher stört sind 2 Dinge: LUX wird in den Notifications angezeigt, was zwar vorher auch schon war, aber jetzt iwie nicht mehr so passend ist bzw unschön aussieht.
Zweitens lassen sich per HD Widgets nicht mehr direkt die Mobilen Daten aktivieren. Schade.
 
Mit Widgets für mobile Daten scheint es generell Probleme zu geben. Siehe auch #228 bis #232
 
LUX ist bei mir runtergeflogen, da ich das was ich ja damit machen wollte nun auch vom System aus möglich ist: Die Autohelligkeit nach unten regeln. Und das sogar jeder Zeit ganz einfach anpassbar.

Das mit den HD Widgets wird wohl noch per Update der App angepasst werden.
 
Okay LED scheint doch zu funkzen, aber nur wenn ich auf ALLE bei der Lautstärkereglung klicke.

Wie kann ich denn trdm auf lautlos stellen und die LED anzeige trdm zu bekommen?
 
Das Problem ist, dass mit dieser Funktion die Benachrichtigungen beschränkt werden und nicht der Ton leise geschaltet wird..
 
Beim Druck auf die Glocke kann man zumindest auf Vibration schalten. Stummschalten wie früher geht so nicht mehr.
 
Bin ich der einzige bei dem titanium backup nicht läuft? Bzw es lasst sich gar nicjt aus dem store installieren.
 
Hallo zusammen,

das problem des falsch erkannten Speichers (12 statt 28GB) liegt an der userdata.img, diese scheint man jedoch beim flashen auch einfach weglassen zu können.

Durchführung auf eigene Gefahr!!!

hier nochmal ein kleines HOW-TO, welches folgendes beinhaltet, und einfach in eine Batchdatei gepackt werden kann:
- TWRP statt Stock recovery
- CF auto-root
- 12 statt 28 GB speicher workaraound

fastboot -w
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.1.0-hammerhead.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot-windows.exe boot CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-nexus5.img
 
oif schrieb:
Beim Druck auf die Glocke kann man zumindest auf Vibration schalten. Stummschalten wie früher geht so nicht mehr.

OMG was das für ne blöde sache^^

ich will Stummschalten und LED Benachrichtigungen trdm bekommen

Hoffe das kommt wieder rein

EDIT: Hab jetzt Klingeltöne und Benachrichtungstöne auf "keine" gestellt, is zwar nur ne notlösung aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab hier auf meinem N5 das Factory Image von Lollipop drauf.
Mein erstes Google Konto (Google App Account) konnte ich ohne Probleme einrichten, bei meinem 2. wo ich bis jetzt immer die Play Store Käufe gemacht habe, kommt die Meldung:
Google kennt diese E-Mail Adresse nicht​

Der Account ist aktiv und kann auch auf play.google.de benutzt werden und der g+ account läuft auch. Und ich hab ihn eigentlich schon seit Jahren auf Tab und Handy aktiv.

Jemand eine Idee?

Grüße,
Clou
 
Hat jemand noch eine andere Lösung dafür das statt 28 GB 12 angezeigt werden? Und wie ist das wenn ich jetzt einfach über die 12 hinauskomme, oder geht das nicht. Hoffe um eure Hilfe.
 
Einfach mal nach oben gucken....
 
Einfach in der Recovery vom Stock System ein Factory Reset machen dann sollte alles klappen;)
 
Factory-Reset hat bei mir nichts genutzt, ausser nochmals alles einrichten.
 
Hallo liebe Leute,

wie Ihr alle wisst, ist Lollipop endlich rausgekommen und wollte deshalb gleich mal die Factory Image draufspielen. Ich hatte davor eine Custom Rom von AOKP drauf und wollte auch meine Daten nicht vollständig löschen.

Die benötigte Software habe ich aus dem entsprechenden Link gedownloaded:

Android 5.0 Lollipop Factory-Image für Nexus 5 (hammerhead): (LRX21O) - Download | ZDNet.de

Da ich keinen vollständigen Wipe wollte, habe ich in der flash-all.bat "-w" gelöscht. Das Ergebnis war, dass das N5 komplett ausgegangen ist...und bis jetzt auch so bleibt. Es startet nicht, ich komme nicht in den fastboot, der Bildschirm geht auch nicht an.

Schließe ich das Gerät am Rechner an, wird es jedoch erkannt.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon mal gehabt?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten