[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

nabend zusammen,

Habe mir eben Android L auf das Nexus 5 geflasht und hat auch alles soweit funktioniert, aber irgendwie is das Gerät jetzt total langsam Apps hacken beim öffnen und bedienen usw. hat evtl jemand Ahnung wieso es so ist? ist das erste mal das ich ein Handy flashe :)
 
@Furchensumpf: Nexus 7 (2012)? Kann es sein, dass nicht der Google Now Launcher installiert ist sondern der alte? Dann kannst du denk ich den neuen aus dem Play Store laden.

@Deav85: Hast du gewipet?
 
Mit dem Novalauncher habe ich wieder meinen eigenen Hintergrund im Appdrawer.
 
Schokofrosch schrieb:
@Furchensumpf: Nexus 7 (2012)? Kann es sein, dass nicht der Google Now Launcher installiert ist sondern der alte? Dann kannst du denk ich den neuen aus dem Play Store laden.

@Deav85: Hast du gewipet?

ja, alles nach Beschreibung, aber habe das Gefühl das irgendwas nicht stimmt
 
Guten Abend,
hab alles resetet und das Factoryimage draifgelade.
Klappt alles perfekt nur funktioniert meine Statusled nicht mehr. Hat da jemand ne ahnung?
 
Dauert das runterladen des OTA images bei euch auch so ewig? Speed ist minimal und Rest Dauer mehrere Stunden bis sogar Tage...
 
AragurLP schrieb:
Finde das System sehr sehr sehr gut. Aber leider wurde ich heute Böse überrascht, da meine Mobilen Daten einfach nicht funktionieren. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Mobilfunknetz, kann auch Anrufe und SMS tätigen bzw. empfangen aber ich kann leider nicht meine Mobilen Daten verwenden. D.h. am Mobilfunk Zeichen kein 'H' oder 'E' oder sonstige Zeichen sondern ein '!'.
Hättet ihr evtl. eine Idee wie ich dieses Problem fixen kann oder ist das ein "allgemeiner" Bug von Android 5.0

Beiträge #167 bis #171.
 
G-Ultimate schrieb:
Dauert das runterladen des OTA images bei euch auch so ewig? Speed ist minimal und Rest Dauer mehrere Stunden bis sogar Tage...

Ich habe es vor rund einer Stunde geladen und da ging es normal schnell. Der download lief mit ~700-800kB/s recht zügig durch.

Hat jemand Probleme mit SIMSme? Bei mir stürzt die app permanent nach dem einloggen ab ("Ups! Das tut uns leid hier ist etwas schief gelaufen. "). Dann habe ich die app neu installiert, nun stürzt es nach dem eintragen der Telefonnummer ab. Jemand Ideen?


Viele grüße
Kai
 
Da wirst du wohl auf ein L-Update für diese App (wie auch noch viele andere Apps) warten müssen.
 
grad kam bei mir das update per OTA rein...
 
Huhu,

Wie stelle ich das Handy stumm oder lautlos?
 
Lautstärkewippe drücken und "Keine" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleiner81
Mozart40 schrieb:
Ich habe es vor rund einer Stunde geladen und da ging es normal schnell. Der download lief mit ~700-800kB/s recht zügig durch.


Viele grüße
Kai

Puh.. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.... :(
 
Da passt meine Frage ganz gut dazu.
Kann mir jemand erklären wie das mit den Unterbrechungen funktioniert?
Ich wurde gerne in der Nacht und während Termine nur bestimmte Anrufe hören.
Geht das damit?

Vielen dank.
 
yetixx schrieb:
Da wirst du wohl auf ein L-Update für diese App (wie auch noch viele andere Apps) warten müssen.

Das war ja gerade meine Frage, gibts User wo SIMSme auch nicht oder doch funktioniert?! Ich habe die OTA-Zip per ADB Sideload geflasht und nicht gewipt. Wipen würde ich, aber nur wenn es was bringt :) Hab eben mal den Support angeschrieben, mal sehen ob die was wissen.



Gruß Kai
 
Unterbrechungen bedeutet keine Benachrichtigungen außer... Das können z.B. Anrufe von bestimmten Kontakten sein. Lässt sich auch auf Tage und Zeiten (von...bis) eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atzen-Futter schrieb:
grad kam bei mir das update per OTA rein...

Per Framework-Trick oder "einfach so"? In Deutschland?
 
Ich habe heute Mittag das Factory Image geflasht (mit Full Wipe). Anschließend mit Helium die Nutzerdaten soweit möglich zurückgespielt. Bislang klappt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Design und Layout finde ich gut, nur das viele Weiß stört etwas (z.B. in der App-Übersicht). Da fand ich die alten dunklen oder transparenten Hintergründe besser.

Insgesamt reagiert es aber sehr flott. Auf jeden Fall ist es kein Rückschritt.
 
Mozart40 schrieb:
Das war ja gerade meine Frage, gibts User wo SIMSme auch nicht oder doch funktioniert?!
Wenn du eine solche Fehlermeldung bekommst und die App nicht mal richtig starten will dann liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass hier seitens der Entwickler der App für L nachgearbeitet werden muss. Auch ohne das ich die App kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten