[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Wenn alles gut geklappt hat musste aber die Boot animation kommen und nicht das Google Logo ;)
 
Hab jetzt versucht in bootloader neu zustarten und jetzt hock ich wieder hier mit dem Googleschriftzug. War der bei dir auch?

Edit: Also in Recovery gehen und wipen? Hab halt nur die Stock recovery
 
szucsi schrieb:
Du kannst es ganz einfach aus dem Play Store laden. Post über Dir

Tolle Gallerie mit Werbung zugemüllt!
Ich suche die original Android Gallerie als Zip.
 
Hey Leute,
hatte die dev. preview drauf und wollte gerade auch das final img. flaschen. Der Befehl flash-all.bat ging wie bei vielen Anderen nicht (system.img not found..). Habe es dann manuell geflasht (Nach dieser Anleitung). Mein Nexus startet ganz normal, hat alle Apps aktualisiert aber das System läuft überhaupt nicht normal. Der Softkey in der Mitte geht z.b. nicht, die notification Leiste auch nicht usw. :( Ich würde jetzt gerne noch einmal falshen und wipen (habe vorher die Befehle fastboot flash cache cache.img
und fastboot flash userdata userdata.img weg gelassen) doch adb erkennt das Nexus nicht mehr trotz Treiber :O ich bin Ratlos :/
Wäre cool wenn jemand ne Lösung hat! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Android 5 auf meine Nexus ;D Sieht aufjedenfall sehr geil aus.
aber kann man zufällig die google suche leiste oben und den apps button unten farblich ändern? weis das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chriz.: Du hast ohne wipe geflasht, oder? Homebutton funktioniert nicht und Quick-Settings-Leiste gingen bei mir nicht.. Vielleicht musst du in den Dev. Options USB-Debugging wieder aktivieren..
 
ja ich habe ohne wipe geflasht. Habe USB-Debugging auch wieder aktiviert, leider ohne Erfolg.

Edit: Adb findet mein Nexus jetzt wieder. Habe das Gerät vom PC gelöscht, Debug Modus neu aktiviert und dadurch treiber wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich habe mir gerade das Original Image von Android L auf mein Nexus 5 geflasht. Warum geflasht und nicht gewartet? - Da ich zuvor CM hatte und deswegen sowieso kein OTA Update bekommen hätte.
Finde das System sehr sehr sehr gut. Aber leider wurde ich heute Böse überrascht, da meine Mobilen Daten einfach nicht funktionieren. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Mobilfunknetz, kann auch Anrufe und SMS tätigen bzw. empfangen aber ich kann leider nicht meine Mobilen Daten verwenden. D.h. am Mobilfunk Zeichen kein 'H' oder 'E' oder sonstige Zeichen sondern ein '!'.
Hättet ihr evtl. eine Idee wie ich dieses Problem fixen kann oder ist das ein "allgemeiner" Bug von Android 5.0
 
Hab bei mir auch ein Problem:

Hab ein Factory-Image heute Mittag ohne Probleme auf mein N7 2012 gespielt...wollte dann jetzt das gleiche mit meinem N5 machen...da bekomme ich aber immer die Meldung:

Device version-bootloader is 'HHZ11k'.
Update requires 'HHZ12d'.

was kann ich da machen?

Besten dank
 
Bootloader HHZ12D per fastboot flashen
 
Bin gerade wieder beim flashen, leider geht es beim cache nicht weiter.

C:\Users\xxxxx\Downloads\adb-tools_treiber\adb-tools>fastboot flash system system.img
target reported max download size of 1073741824 bytes
erasing 'system'...
OKAY [ 1.057s]
sending 'system' (981596 KB)...

C:\Users\xxxx\Downloads\adb-tools_treiber\adb-tools>fastboot flash cache cache.img

Hier bleibt es stehe...es passiert einfach nichts. Hat jemand ein Tipp?

Vielen Dank

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit "adb-devices" das Nexus wieder nicht finde...was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
quand443 schrieb:
Bootloader HHZ12D per fastboot flashen

Gibt es denn eine Möglichkeit diesen zu aktualisieren ohne ihn zu unlocken?
 
Du brauchst doch für das Flashen des Factory Images eh einen geöffneten Bootloader?
 
Hallo,
Ist es möglich ClockwordMod Recovery gegen das Original zu tauschen, damit ich wieder OTA installieren kann? Ziel ist es das ich keinen Wipe machen muss. Geht das ganze auch per Rom Manager?
MfG
 
Hat einer schon diese besagte Funktion "Factory Reset Protection" gefunden? Damit soll man nur noch einen reset mit google Konto und Passwort ausführen können.?
 
Hallo Zusammen,

ich wollte gerade das N5 auf 5.0 flashen und muss leider feststellen das mein Gerät an meinem Computer nicht (mehr) erkannt wird.

Sobald ich USB-Debugging aktiviere verschwindet das Gerät aus meiner Ansicht am Rechner und ich komme beim flashen nicht weiter.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? :(

Dane Euch und viele Grüße
Erik
 
so, ich habe es eben mit ADB Sideload gemacht - in fünf Minuten ist die Sache erledigt...:thumbup::thumbup:
 
Venne schrieb:
Hallo,
Ist es möglich ClockwordMod Recovery gegen das Original zu tauschen, damit ich wieder OTA installieren kann? Ziel ist es das ich keinen Wipe machen muss. Geht das ganze auch per Rom Manager?
MfG
fastboot erase recovery
fastboot flash "namedesrecoverys".img

Das originale recovery findest im factory image
 
Was ich jetzt nur nicht verstehe: Warum ist der Hintergrund des App-Drawers auf meinem N5 weiß, auf meinem N7 aber weiterhin schwarz?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten