MP3&co manchmal LAUTLOS als Wecker / Klingelton / Musik etc.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
221
Super störendes Problem, aber kann ja eigentlich nur Softwareseitig sein???

Egal ob in der Musik App, beim Wecker oder beim Klingelton ab und an startet das Lied einfach nicht (es läuft zwar aber es gibt keinerlei Ton!!)

Einfach mal versuchen zu reproduzieren:

1.) In Musik Anwendung paar mal weiter klicken, bleibt irgend ein Musikstück einfach leise?

2.) Eigene MP3 als Klingel oder Weckton setzen (z.b. mit Ringtone Maker (kostenlos im Market) und dann im Klingel/Weckton Auswahlfenster immer wieder den Ton anklicken... bleibt er abundan einfach stumm?

Also von 10 Mal klicken blieb er gerade z.b. 3 mal !! Stumm

//EDIT:

Gerade natürlich auch mal in echter Situation getestet... also das Handy angerufen.

1. Anruf: klingelt
2. Anruf: bleibt stumm !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das N5 jetzt 2 Tage im Einsatz und jeder Anruf kam durch. Es klingelte immer, trotz MP3-Klingelton. Kann diese Probleme nicht nachvollziehen. :confused2:

Ist dein N5 original, oder schon ein custom-ROM drauf ?

Selbstverständlich alles wie nach Auslieferung + 139MB Update

Ich habe das Problem teilweise auch, das das Handy "klingelt" aber kein Ton von sich gibt. Aber auch nicht bei jedem Anruf nur manchmal. Dies gilt auch bei Ansagen in Apps wie z.B. runtastic

ich hoffe das das Problem noch mit einem Update gefixt wird.:confused:
Bei mir läuft das Standard KitKat mit Root (für das Backup)

Bei mir genau das gleiche: Habe in meiner Wecker-App (Sanfter Wecker von mobitobi) ein MP3 als Weckton. Ab und zu spielt der Wecker es beim 'Klingeln' nur lautlos ab.
Beim nächsten Wecken geht es dann wieder ohne was gemacht zu haben.
Auf dem N5 ist alles Stock.

Das N5 soll ja einen neuen dezidierten DSP / Coprozessor für die Audiowiedergabe haben. Vielleicht gibt es da noch Treiberprobleme. Das würde erklären warum es App-unabhängig auftritt.

Kann ich auch bestätigen. Habe schon an mir gezwifelt, da ich mehrere Anrufe verpasst habe.
Tritt auch bei Whats Apps, Emails etc. auf. Mal gibt es eine Benachrichtigung, mal nicht. :mad:

Stimmt, ausgebliebene Notifications hatte ich auch schon. Auch die LED blinkte in dem Fall nicht, obwohl ich nach dem Entsperren drei neue Benachrichtigungen in der Leiste oben hatte.

Bei mir auch, gerade Anruf bekommen ohne, dass es geklingelt hat, auch der Wecker klingelt manchmal ohne Ton... Hoffe auf baldiges Update!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallöle!

Hab seit gut einer Woche mein Nexus 5 und gestern hatte ich das erste mal das Problem, dass die Musik nocht funktionierte.
Laut dem Player sollte sie laufen aber ich hatte kein Symbol in der Leiste, keinen Sound mit und ohne Kopfhörer..
Hab sowohl den Standart Player als auch Power Amp versucht.

Nachdem ich es aus und wieder eingeschaltet hatte ging es wieder allerdings hatte ich heute mittag dsa selbse Problem ernuet...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke!

Hallo,

auch dieses Thema ist bereits bekannt und daher habe ich die beiden Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Gerade eben: ohne Musik ging der Wecker an, sehr störend! Muss schnellstens gefixt werden. Sind eigene Mp3s die mich wecken sollen, vielleicht liegt es daran...

Also heute morgen hat mein zweiter Wecker hat bei der eigenen mp3 auch lautlos geklingelt, während er die selbe mp3 20 Minuten zuvor mit Ton abgespielt hat. Ich werde das mal beobachten. Wecker App ist "Sanfter Wecker" welche ich ansonsten sehr empfehlen kann ^^

Hallo,

habe gerade einen ziemlich blöden Bug in Play Music gefunden:
Viele der (selbst hochgeladenen) Songs spielen nicht immer beim ersten Mal antippen ab. Teilweise bewegt sich der Equalizer sogar, aber ohne Sound. Wenn man den Song nochmal antippt, geht es meistens.

Passiert so etwa alle 5 Tracks, also recht häufig und ist entsprechend nervig.:angry:
Vollauschlag beim WLAN Empfang. GN und N10 haben im gleichen Netzwerk diese Problem nicht.
Data&Cache löschen und neu anmelden bringt nichts. Sonst keinerlei Sound-Probleme (bis auf den leicht krächzigen Lautsprecher).

Hat das sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich 1x bisher, habs nicht weiter verfolgt.

Auch andere Events wie z.B. Klingeltöne oder Videos bekommen teilweise keinen Sound. Da ist wohl noch ein Bug drin.

• Danke
Reaktionen: valynor
Hallo,

auch diesen neuen Thread habe ich dann mal wieder mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Gerade bei Xda entdeckt ,nimmt man für die Klingeltöne etc nicht mp3 Dateien, sondern ogg Dateien, soll dieses Phänomen nicht auftreten... immerhin der Ansatz einer Lösung, wenn auch nicht endgültig befriedigend!

Ich finde das Nexus 5 ja schon echt toll, aber das stumm bleiben ist meiner Meinung nach ein no-go. Ich frage mich, ob ich darauf pokern soll, dass Google das demnächst behebt, oder ob ich das Gerät lieber innerhalb der 14 Tage zurück schicke. Oder meint ihr, dass dieser Fehler als Mangel anerkannt würde und man es innerhalb der ersten Monate immer noch zurück geben kann, falls Google diesen Mangel nicht bald beseitigt? Der Umstand, wie sie das Gnex mit dem WLAN - Bug in 4.3 haben hängen lassen, hat mich da vorsichtiger gemacht.

Heute morgen klingelten beide Wecker wie gehabt. Vielleicht lag es auch an der Einstellung im sanften Wecker, weil sie vorher Ordnerbezogen war und ich nun den Weckton direkt angewählt habe.

An manchen Tagen klappte das auch bei mir, dann wieder nicht, glaube also nicht, dass das an Einstellungen liegt... hab jetzt mal Ogg Dateien für Wecker und einige Klingeltöne genommen, bisher alles okay... abwarten, muss auf jeden Fall gefixt werden von Google!

Gleiches Problem auch bei mir.
Hoffe bald auf ein Update!