MMS Empfang nicht mehr möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christo

Christo

Neues Mitglied
3
Hi zusammen,

seit gestern bin ich froher Besitzer eines NX5, habe aber direkt ein kleines Problem entdeckt...

Ich empfange keine MMS mehr, sondern bekomme nur noch einen Link zugesandt um diese per Internet abzurufen. Ich bin bei O2 und habe alle APN-Einstellungen richtig übernommen.

Da GO-SMS auch Probleme macht, bearbeite ich SMS derzeit über Hangouts... Gibt es eine appübergreifende Möglichkeit, dem MMS-Problem beizukommen, damit ich auch mit alternativen SMS-Apps MMS empfangen kann?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Hilfe, vielen lieben Dank!
Christo

Ich glaube du musst einmalig eine MMS verschicken damit das "Handy" freigeschaltet wird für mms

Ist das nicht so, dass man erst selber eine MMS verschickt haben muss, ehe man welche 'richtig' empfangen kann?!

So war das bei mir jedenfalls immer nach einem Telefon-Wechsel, sowohl bei Timo Beil, als auch Congstar...

das hab ich leider schon gemacht, ohne erfolg.. :(

bei meinen beiden geräten davor hat es einwandfrei und einfach so funktioniert...

Hat jemand die aktuellen APN-Einstellungen von O2 für mich? Muss ich MMS und Internet getrennt voneinander anlegen - nee, oder?!

Du musst 2 Einrichten. Internet muss Typ "default" ohne "" sein.
MMS Typ: mms
Internet
Name: O2 DE-Internet
APN: surfo2
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ: default

MMS
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
APN Typ: mms

PsYDoX schrieb:
Du musst 2 Einrichten. Internet muss Typ "default" ohne "" sein.
MMS Typ: mms
Internet
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
APN Typ: default

MMS
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
APN Typ: mms

Leider klappt das anscheinend auch nicht... Hat noch jemand dieses Problem mit O2?

Nur ne spontane dumme Idee...

Aber das sind schon MMS die dir gesendet werden? Es gibt SMS Apps die ne SMS mit dem Link zum Bild versenden (und keine MMS) wenn man ein Bild per SMS sendet.

cu

rihntrha schrieb:
Nur ne spontane dumme Idee...

Aber das sind schon MMS die dir gesendet werden? Es gibt SMS Apps die ne SMS mit dem Link zum Bild versenden (und keine MMS) wenn man ein Bild per SMS sendet.

cu

Ja, genau, nen kumpel von mir ist whatsappverächter und schickt mir immer mms - auf meinem xperia z und davor dem galaxy nexus hat alles wunderbar geklappt...

Jetzt gibt es von O2 immer nur die sms, dass mir jemand eine Mms geschickt hat, egal ob ich hangouts oder eine andere app nutze.. :(

Hast Du während Du die MMS versendest bzw empfangen möchtest Dein mobiles Internet an? Das muss nämlich angeschaltet sein!

Ja, das habe ich an... Ich habe jetzt die exakt gleichen einstellungen von meinem Xperia z übernommen und es funktioniert immer noch nicht... Ich glaube, dass das dann vielmehr eine Providersache ist... Oder weiß sonst noch jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Ich schreibe jetzt auch mal O2, wenn ich da Neuigkeiten habe, poste ich sie direkt hier..