mm-qcamera-daemon zieht am Akku

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit heute auch das Problem mit dem qcamera-deamon... skype habe ich zwar installiert .. ist aber vor monaten das letzte mal benutzt worden... ich hoffe google macht bald was dagegen...

edit.... ja jetz hab ich skype deinstalliert... ABER DER PROZESS LÄUFT WEITER.... d.h Google ist am zug ;) denke der wird auch noch von anderen apps aktiviert!

Anhänge

• Screenshot_2014-03-11-15-58-59.png
    Screenshot_2014-03-11-15-58-59.png
    27,1 KB · Aufrufe: 818
  • Screenshot_2014-03-11-15-59-03.png
    Screenshot_2014-03-11-15-59-03.png
    56,7 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bestätigen das Skype hier definitiv nicht alleiniger Übeltäter ist. Auch nach Deinstallation vor wenigen Tagen hakt sich der Prozess ein.

Da hilft wohl nur ausprobieren, welche Apps daran Schuld sein könnten. Oder natürlich auf das Google Update warten. Aber das würde mir an eurer Stelle zu lang dauern;)

Hatte gestern Abend das gleiche Problem. Bei mir hat es gereicht, das Nexus einmal auszuschalten. Seitdem läuft der Prozess nicht mehr weiter.

...lol, bis der wiederkommt; das ist ein von Google bestätigter Bug der von Zeit zu Zeit auftritt, an nem Fix wird laut Google bereits gearbeitet;
empfohlen wird seitens Google eben das Gerät neu zu starten, und Anwendungen, welche die Kamera im Hintergrund ansteuern, möglichst zu meiden.
LG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir funktioniert es so, das ich nach jedem Aufladen direkt danach das N5 neustarte. Der Prozess blieb dann aus.

Bin auch betroffen.
Hab mal Skype deinstalliert und werde es beobachten.

Auch gab ein Update von Barcode Scanner. Wenn obiges nicht hilft kommt der auch erst ma runter.

Ich kann es mir auch einbilden, aber seit ich bei meinem N5 mit CM11M4 von Dalvik auf ART gestellt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich wische die Kamera auch immer aus den zuletzt geöffnetet apps wenn ich sie in Gebrauch hatte.

Für Skype gab´s übrigens vorgestern ein Update, das wohl u.a. dieses Problem unter Kitkat adressiert. Ich hatte seit 2 Tagen keine Probleme mehr damit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gestern Abend Apex installiert, und schon ging der Prozess los...
Nervt mich total ab!
:-(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Problem jetzt auch auf einmal.

Hmmm... ist echt ärgerlich, dass es wohl keine eigene Abhilfe gibt und man auf ein Update von Google warten muss.

Skype habe ich seit dem ich das Nexus habe installiert und der Fehler ist jetzt erst aufgetreten. Threema kann sein... Habe nicht darauf geachtet.

Mein qcamera Verbrauch war 41%. Das geht mal gar nicht.

Notfalls Factory Reset?

Hallo Leute,

bitte umschreibt Eure Probleme an den Geräten doch so, dass sich der Leser auch etwas vorstellen kann.
Zum Teil tauchen hier Wortgebilde auf, welche offenbar jeglicher Herkunftssprache entbehren, kurz, so das sich echt kein Mensch vorstellen kann, was eigentlich Sache ist.

Das bringt Euch nichts, da ein hilfsbereiter User vermutlich nicht auch noch Hyroglyphen enträtseln möchte, Ihr seid sauer weil Ihr ständig Eure Texte korrigiert seht, und wir werden sauer weil wir erst rätseln müssen was denn eigentlich gemeint ist bevor es ans eigentliche Korregieren gehen kann.
Ergo, kein Mensch hat etwas daran...

Lösungsvorschlag, lest doch bitte einfach nochmal kurz durch was ihr beabsichtigt zu posten und korrigiert dann gegebenfalls, keiner wird fehlerfreie Aufsätze erwarten.
MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Hallo zusammen,

ich habe das Problem nun auf einmal auch.alles ist auf dem neusten stand inklusive der Kamera APP.

Nun steht sie mit sage und schreibe 49% an erster stelle im Akkuverbrauch

Deinstalliere die letzten Apps die du neu geladen hast!

Gibt es keine ;-)

Ich hatte irgendeine Magazin App (Spiegel etc...) installiert! Runter damit und seitdem ist Ruhe.

Hab ich ebenfalls nicht ;-)

Ich hab seit neuestem den Bug wieder auf einem Nexus 5 und Stock Android 4.4.4. Wie kann ich das beheben? Skype schon deinstalliert und auch reboot durchgeführt, half alles nix. Was kann ich jetzt tun?