LTE deaktivieren

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
295
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mein Nexus 5 gestern bekommen, bin absolut zufrieden aber habe jetzt mal eine Frage: Seit gerade eben habe ich LTE-Empfang. Ich kann mich nicht erinnern das das in meinem Tarif inbegriffen ist & habe keine Lust jetzt mit der Rechnung am Monatsende eine böse Überraschung zu erleben, daher meine Frage: Kann ich LTE irgendwie im N5 deaktivieren oder muss ich da mit meinem Anbieter (T-Mobile) sprechen?

Danke für Eure Hilfe & habt einen guten Start in den Tag!

Viele Grüße, Erik

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Du kannst auf 3G gehen.
Settings / more / mobile networks müsste es sein.

Aber, es sollte Dich nichts kosten, nur weil Du am Gerät LTE aktiviert hast, das wäre mir neu (bin selber Mobilfunkmitarbeiter)

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Unter Einstellungen -> Mehr... ->Mobilfunknetze - Netzwerkmodus kannst du LTE deaktivieren.

Jedoch sollte es dich nicht mehr Kosten, da sich dein Gerät einfach nur ins LTE Netz einbucht du aber die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen darfst.

Ist ein Vorteil für dich, da die LTE Netze meist weniger überlastet sind als die 3G Netze. :)

Wenn du bei Congstar eine Postpaid Option hast, dann hast du automatisch LTE ohne Mehrkosten.

• Danke
Reaktionen: gauckler und W!ldGunM@n
New, bin direkt bei T-Mobile. Gut zu wissen das es sich nur einwählt. Sorry - war dahingehend bisher absolut uninformiert. ;)

Viele Grüße.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

jagabongo schrieb:
Unter Einstellungen -> Mehr... ->Mobilfunknetze - Netzwerkmodus kannst du LTE deaktivieren.

Jedoch sollte es dich nicht mehr Kosten, da sich dein Gerät einfach nur ins LTE Netz einbucht du aber die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen darfst.

Ist ein Vorteil für dich, da die LTE Netze meist weniger überlastet sind als die 3G Netze. :)

Bedeutet das, das N5 kriegt seinde Daten über die LTE Frequenzen, aber nur mit 3G Geschwindigkeit? Oder kriegt es seine Daten doch über die 3G Frequenz?

Danke!

Es ist ganz normal im LTE Netz eingebucht und bekommt daher auch die Daten. Die Geschwindigkeit ist dabei auf das gedrosselt, was in deinem Vertrag steht.

Das wäre ja super. Ich habe hier mit Vodafone ganz schlechten Empfang, nur Edge. Das Vodafone lte Netz geht aber gut hier. Da könnte ich ja mal wirklich auf ne vernünftige Verbindung kommen.

Nachteil: Jetzt wirds noch schwerer auf das n5 zu warten...

Wrapp schrieb:
Das wäre ja super. Ich habe hier mit Vodafone ganz schlechten Empfang, nur Edge. Das Vodafone lte Netz geht aber gut hier. Da könnte ich ja mal wirklich auf ne vernünftige Verbindung kommen.

Nachteil: Jetzt wirds noch schwerer auf das n5 zu warten...

Bei Vodafone ist das LTE Netz für nicht LTE Verträge leider gesperrt:sad:
Bin selber bei Vodafone, aber nicht mehr lange:thumbsup:

HTC1 schrieb:
Wenn du bei Congstar eine Postpaid Option hast, dann hast du automatisch LTE ohne Mehrkosten.
Wirklich? Hab die Allnet Flat S mit 500 mb. Und ich kann damit ohne Mehrkosten LTE benutzen?

HTC1 schrieb:

Prepaid auch! :thumbup:

Mein Handy war auch auf 4g eingestellt, mal eine interessante Frage. Gibt es Unterschiede zum akkuverbrauch

Hallo,

bitte künftig einen aussagefähigeren Threadtitel wählen! Ich habe diesen mal angepasst.

Viele Grüße
Handymeister

marquez schrieb:
Mein Handy war auch auf 4g eingestellt, mal eine interessante Frage. Gibt es Unterschiede zum akkuverbrauch

Durch die neue Envelope Technik (glaub so heisst es) soll 4g weniger verbrauchen wenn genutzt als 3g

Auch wenn man nur mit 3g surft? Sprich bis 7,2 mbit/s

Wenn du im 4g netz eingebucht bist ja

Sehe ich das richtig, dass Fyve.de kein LTE anbietet (Vodafone Netz). Im Handy jedenfalls noch keine LTE anzeige gesehen.

Brain schrieb:
Wenn du im 4g netz eingebucht bist ja

Und das erkennt man woran?

Evtl. das LTE angezeigt wird, oder wie?

Ja genau, statt H (oder H+) steht in der Statusleiste LTE :)