Mugendon
Stamm-User
- 134
Schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
marquez schrieb:Ich lese hier das 4G durch eine Technik Stromsparender ist, wenn man nur 3G hat sollte man es bei 3G belassen unter Einstellungen oder auf 4G umschalten da Abwärts kompatibel und Stromsparender? oder gilt das nur wenn man auch einen 4G Tarif hat?
Lupus schrieb:Ich bin der glücklichen Lage in einer Stadt zu wohnen wo die Telekom (bzw in meinem Fall congstar) ein reines Stadtnetz (LTE 1800 MhZ) anbietet. Habe daher mein N5 von LTE + GSM auf LTE only gestellt.
Warum? Selbst ein einzelner Strich im LTE Empfang ist klar besser als 4 Striche bei H+
Da ich das Handy als reines Datenhandy benutze, passt mir das gut in den Kram. Muss mich so nicht mehr in GSM Netz einbuchen. SMS funktionieren noch, Telefonie natürlich nicht mehr.
Wer das auch probieren wil:
Dialer aufmachen
*#*#4636#*#*
Dann auf Phone Information
Unter "Set preferred network type" LTE only wählen
tester schrieb:Aber nicht über das N5 meckern wenn keine Sprachanrufe mehr möglich sind.
Das geht in deutschen LTE Netzen bisher nicht, dazu wird auf 2 oder auch 3G zurück geschaltet.
Ach ja und LTE bei Congstar nur Postpaid! Nicht Prepaid!
theKingJan schrieb:Wenn man kein LTE hat oder es nicht braucht sollte man LTE abschalten, denn es verbraucht mehr Akku als 3G
Wolfgang D. schrieb:Dummerweise merkt sich das N5 die 3G Einstellung nicht, wie schon weiter vorne beschrieben.
Danke, aber mit *#*#4636#*#* in "Telefon" bekomme ich ein "Rufaufbau", gefolgt von "Anruf beendet". Original ROM, Root, Bootloader entsperrt.Lion13 schrieb:das läßt sich nämlich per Code überprüfen
Lupus schrieb:Hab ich doch geschrieben dass Telefonie dann nicht geht...
Jaffi schrieb:Habe auch schon gegensätzliches gehört!