LED blinkt seit Lollipop ständig weiß

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stamm-User
26
Hallo zusammen,

seit dem Lollipop Update habe ich bei meinem N5 das Problem dass die App bei fast allen Benachrichtigungen weiß blinkt.
Ich habe extra LightFlow bzw. LEDBlinker installiert um dieses Phänomen in den Griff zu bekommen und nur die Apps bzw. Benachrichtigungen die ich will in gewünschter Farbe blinken zu lassen. Leider alles ohne Erfolg.

Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben was ich noch versuchen kann?

Bei LightFlow kannst du die Einstellungen ja testen. Und dabei leuchtet die LED auch immer nur weiß?

N5 zurücksetzen! Ist eh ratsam bei so einem versions sprung!

Zuletzt bearbeitet:
Die eingetragenen Benachrichtigungen funktionieren problemlos. Probleme machen nur die Apps die nicht eingetragen sind, von denen will ich eigentlich auch keine LED Benachrichtigung, bekomm dann aber immer die weiße LED zu sehen.

Was meinest du mit "versions sprunk"? Ich habe natürlich entweder Lightflow oder LEDBlinker installiert.

Ich hab das Problem seit dem ich mein N5 via Factory Image auf 5.0 upgedatet habe. Dann denk ich mal dass zurücksetzten nicht viel bringt

Hab mich verschrieben! Sollte heißen bei einem größeren Versionssprung!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Okay! Dann haste eh schon ein reset gehabt! Komisch?!? Aber das 5.0 hat eh kleine bugs und es wird demnächst eh noch ein fix auf 5.0.1 kommen. Wie beim n7.

Dann werde ich wohl wenn das 5.0.1 Factory Image verfügbar ist alles Backupen und mein Glück versuchen

Bob@Nexus schrieb:
Die eingetragenen Benachrichtigungen funktionieren problemlos. Probleme machen nur die Apps die nicht eingetragen sind, von denen will ich eigentlich auch keine LED Benachrichtigung, bekomm dann aber immer die weiße LED zu sehen.

Meinst du damit das alle anderen Apps die LED zum blinken bringen oder nur in Zusammenhang mit einer tatsächlichen Benachrichtigung?

Aller: Quizduell, Android Hilfe App oder Spielebenachrichtigung?

Wenn letzteres - Systemeinstellungen - Apps - Alle

Dort die entsprende(n) App(s) auswählen und den Haken bei Benachrichtigung raus.

Das Blinkt auch nichts mehr.

app-info-lollipop.jpg

Aber auch keine Benachrichtigungen mehr! Das ist ja nicht Sinn der Sache!

Das stimmt, die Push Nachrichten möchte ich gerne immer noch haben. Das Problem tritt z.B. bei IFTTT und mydealz auf. Sobald eine Pushnachricht kommt beginnt die LED weiß zu blinken obwohl nichts eingestellt ist, weder in der App noch in LightFlow

Lösche mal light flow und schau dann!

nach dem deinstallieren blinkt gar nichts mehr

Warte ein bischen! Und schaltet in den Einstellungen mal aus und wieder ein. Dann ein Neustart. So ist es bei mir auch wieder gegangen!

Es blinken die Apps leider immer noch weiß, bis auf die paar bei denen man die Farbe in der App einstellen kann so wie Gmail oder WhatsApp