Lautsprecher Lautstärke in Power amp

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl1zz87

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
Seit gestern ist mir aufgefallen. Das die Lautstärke in poweramp im Vergleich zu anderen Musikplayern extrem leise ist wenn man den Lautsprecher vom nexus nutzt. Wenn man mit Heedset Musik hoert ist alles bestens.

Nutzt jemand auch poweramp? Liegt es evtl auch an Android 4.4

Selbes bei mir. Auch PowerAmp und den Regler auf Max. Finde es auch ziemlich leise..

Nutze auch PowerAMP, allerdings kann ich mich nicht über die Lautstärke beklagen. Oft liegt es an den Kopfhörern.

TR2N schrieb:
Nutze auch PowerAMP, allerdings kann ich mich nicht über die Lautstärke beklagen. Oft liegt es an den Kopfhörern.

Richtig lesen hilft oft! Er sagte die Lautsprecher sind leise und mit Headset ist alles bestens.
Mit Power Amp werde ich heute auch probieren.

szucsi schrieb:
Richtig lesen hilft oft! Er sagte die Lautsprecher sind leise und mit Headset ist alles bestens.
Mit Power Amp werde ich heute auch probieren.

Sorry Keule.. Du hast recht, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil...:blink:

Als Beispiel bei deezer (ähnliche App wie Spotify) sind die Lautsprecher gut laut. Klingt wirklich nach einem Bug welches aber die jede App betrifft

Naja, PowerAmp klingt jetzt nicht wie bei AndroidNext beschrieben, sonder einfach nur Leise..

Komisch, bei Poweramp und alle anderen Apps ist der Lautsprecher bei mir Laut genug, aber wenns zum Wecker kommt oder youtube, dann isses bei mir Leise :/

Hast du die aktuelle Version von poweramp? Bei mir ist es wie bei @klartext. Teste auch schon die verschiedensten Einstellungen in poweramp aber nichts macht die Lautstärke wieder "normal" laut..

Bei mir hat beim Power Amp folgendes geholfen:

Einstellungen/Audio/Erweiterte Einstellungen und bei direkte Lautstärkeregelung den Haken raus.

Beim Equalizer EQ, TON und LIMIT abwählen.

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Klarooo
Danke hat bei mir auch ein wenig mehr Lautstärke gebracht. Mir ist jetzt aufgefallen das es eigentlich nie richtig leise war nur im Vergleich zu anderen musikapps war es leiser dafür haben die diesen Bug das es sich wie Sound aus einer Blechdose anhört. Wurde hier aber auch schon erwähnt und ist anscheinend softwareabhaengig also ein 4.4 bug

Ist bei mir auch deutlich lauter geworden, Danke.

slaggi schrieb:
Einstellungen/Audio/Erweiterte Einstellungen und bei direkte Lautstärkeregelung den Haken raus.

Beim Equalizer EQ, TON und LIMIT abwählen.

Hm, machts das "Limit"? Alles andere habe ich auch schon durch, ebenfalls das "Replay Gain" habe ich schon deaktiviert, aber ich finds immer noch leise, auch über Kopfhörer (im direkten Vergleich mit anderen Playern). :sad:

Werde das "Limit" nochmal testen...