Lautsprecher Grund für Umtausch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aircraft

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 5 vorgestern endlich bekommen. Alles in allem ein super Gerät, nur der Lautsprecher ist gänzlich unbrauchbar.

Selbst der vom Moto G ist gefühlt doppelt so laut und doppelt so klar..

Ich habe natürlich einige reviews vorher gelesen/angesehen und war mir darüber im Klaren. Ich dachte allerdings das ist nur "jammern auf hohem Niveau".

Habe auch schon vom hot needle fix gehört, aber das ist mir sprichwörtlich zu heiß ;-) - daher die Frage: bringt ein Umtausch etwas? Gibt es bessere und schlechtere Geräte?

Danme

Hast doch 14 Tage Rückgaberecht, aus welchem Grund auch immer.
Gefällt es dir nicht oder entspricht es nicht deinen Erwartungen, weg damit und Geld zurück.

Edit: Hoppla, Du willst es ja nur umtauschen!
Da sollte aber obiges mit den 14 Tagen auch für einen Umtausch greifen.
Allerdings vermute ich das dir ein Austauschgerät nichts bringen wird :(
Daher sage ich jetzt mal, ist dein N5 sonst in einem einwandfreien Zustand ohne tote Pixel etc., behalt es!
Sonst kann es schnell passieren das Du vom Regen in die Traufe kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.
Das Gerät scheint tatsächlich frei von Pixelfehlern zu sein, außer es verbirgt sich einer bei den software tasten unten.

Ja, ich denke auch, dass ich mich einfach daran gewöhnen werde. Der Lautsprecher ist jetzt nicht so leise, dass ich befürchte Telefonate zu verpassen. ;-)

Wenn du dich dafür entscheidest das Nexus 5 zu behalten kann man an der Lautsprechern auch in Software noch bisschen etwas machen ohne den Klang zu verzerren. Dafür ist allerdings das entsperren des bootloaders nötig zu dem nicht jeder bereit ist, was ich natürlich verstehe.

Als Möglichkeiten bieten sich hier die meisten gängigen Custom Kernel an, oder auch das direkte bearbeiten der mixer_paths.xml im "/system/etc".

Das wird bei mir früher oder später kommen. Halte es nicht lang ohne root aus. Dann wiederum lässt die erste CR nicht sehr lang auf sich warten....

Danke für den Hinweis - ich komme dann ggf. darauf zurück ;-)