Laufzeit Dalvik / Art ?!?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisbaer-Dan

Gast
Moin, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Laufzeit Art? Ich hatte es vor ca. 2Wochen mal getestet gehabt, hatte aber Fehler bei Whatsapp und auch im Playstore.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384853918076.jpg
    uploadfromtaptalk1384853918076.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 564
Einige Apps laufen unter ART noch nicht, deshalb würde ich es als noch nicht 100% ausgereift empfinden.
Und solange WhatsApp nicht läuft, werden die wenigsten wechseln.

WhatsApp hat auf eine Mail geantwortet, dass ART WhatsApp nicht unterstützt (ja, genau sorum) und es von ihrer Seite aus auch kein Update für ART gibt, bis es offiziell in Android implementiert ist.
Da wirst du also wohl noch länger warten müssen.

Auf xda gibt es doch schon längst einen Fix dafür...

Ja wenn man sein Gerät rooten möchte.

Komisch ,dass sich WhatsApp da quer stellt und ich dadurch nicht ART nutzen kann.

Hoffe ,dass da jemand ein Weg findet ohne root.

@Bandit1976 hast du eventuell nen Link dazu?

Ist zwar im N4-Bereich, sollte aber auch beim N5 klappen. Nandroid vorher und testen.

Moin ich hab den Fix mal geflasht, Whatsapp funzt nun unter ART.

Wenn ich auf Dalvik zurück wechseln möchte muss ich dann auch wieder was flashen oder klappt das so?

Es gab auch mal ältere Whatsapp Versionen die unter Art liefen und man einfach installieren konnte ohne root etc.

Hatte Art 2 Wochen getestet - bis auf whatsapp (wofür es ja den fix gibt), machts nichts Probleme und das System lief meine Meinung nach ein Stück besser. Gerade nach dem wechsel zurück zu Dalvik merkt man es.

hab grad mal Antutu- Test gemacht mit Art (etwas über 30000) und Dalvik (etwas über 26000) unterschied von rund 4000 is schon heftig.

Ich muss dazu sagen ich geb nich viel auf diese Benchmarks weil gefühlsmäßig hatte ich keinen großen Unterschied gemerkt

Anhänge

• Screenshot_2013-12-06-09-35-27.png
    Screenshot_2013-12-06-09-35-27.png
    26,5 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-12-06-09-46-24.png
    Screenshot_2013-12-06-09-46-24.png
    27,6 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Benchmarks machen ja echt was her!

Aber ich bin trotzdem auf meinen beiden Devices zurück auf Dalvik und das bleibt so, bis ART der Standard in diesen Sachen wird.

Ich möchte einfach Inkompabilitäten vermeiden, wenns möglich ist. (ja, ich weiß, Whatsapp geht jetzt :D)

Aber ganz nett, so kommen wir der flüssigkeit von iOS schon viel näher ;) und bald haben wir das OS überholt ^^
MfG

Ich habe es jetzt auch mal aktiviert und muss sagen, dass es tatsächlich ein Tick schneller ist (also das Öffnen der Apps). Das Problem mit Whatsapp lässt sich ja lösen, aber Timely geht trotzdem nicht.
Der Fix scheint aber wohl jetzt überflüssig zu werden, da mit dem neuen Update wohl "nativ" Whatsapp unterstützt wird (http://www.androidnext.de/news/andr...era-app-vielen-detailverbesserungen-download/)

Gruß

iOS ? was das? ;) :D