Keine Verbindung zur Kamera möglich + Bedienprobleme beim Telefonieren

D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
0
Hab Android 4.4.2

1.
Diesen Fehler hatte ich gerade das erste Mal. Ein Neustart hat geholfen.

2.
Wenn ich telefoniere und das Handy nutzen möchte, geht das Display sehr oft an und aus, als würde der Helligkeitssensor spinnen.

Ist das normal? :blink:
 
Display Folie?
 
Ja, von Mumbi.
Ich teste es mal mit einem anderen N5, welches noch die Originalfolie hat. Komme am WE dazu.
 
Meinst du nun das die Folie was mit der Kamera zu tun hat @ ayteejay ?

Denn das glaube ich nicht. Der Ersteller spricht ja von zwei Problemen.....
 
Die Folie kann über dem Näherungssensor kleben und so verhindern, dass sich das Display beim Telefonieren abschaltet. Mit der Kamera hat das nichts zu tun.
 
Ich weiß es nicht, woran es liegt. Das ist nur meine Vermutung, die auch isdn geäußert hat.
Inzwischen habe ich einen älteren thread entdeckt: "wer hat das Problem: Kamera defekt? keine Verbindung zur Kamera möglich.", aber keine Lösung. Nur eine Vermutung, dass es an irgendwelchen Applikationen liegt, z.B. Taschenlampe. Jetzt habe ich die Taschenlampe deinstalliert und bin gespannt, ob der Error wieder hochkommt.
 
Seitdem ich die App Taschenlampe deinstalliert habe, habe ich keine Probleme mehr mit der Kamera. :huh:
 
Das ist Schade
 
Das Kamera-Problem habe ich auch. Ich nutze allerdings keine Folie, um diese Theorie direkt zu beerdigen.

Allerdings nutze ich "Face-Unlock", d.h. die Kamera wird bei jedem Einschalten des Displays angesprochen. Nach wenigen Tagen ist dann leider ein Neustart notwendig, da weder Face-Unlock noch die Foto-App auf die Kamera zugreifen können.

Sykpe ist installiert, fliegt aber nun runter...
 
Gibt es für "Keine Verbindung zur Kamera möglich" mittlerweile eine Finale Lösung?

Irgendwie tritt der Fehler an meinem nexus 5 mit Stock Android 4.4 momentan wieder sehr oft auf. Skype habe ich nicht installiert.
 
Hast du in den Entwickleroptionen den NuPlayer aktiviert? Wenn ja, mach ihn wieder aus ;)
 
Nicht das ich wüsste, ich finde den NuPlayer auch gar nicht unter den Entwickleroptionen. :unsure:
 
Eigentlich mit 4.4 und Lollipop da, recht weit unten, Kapitel "Medien" :) der war zumindest bei mir das Problem
 
Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ich finde es nicht.....
 
b13c7db0ee5f8f9818dc6c75c754260a.jpg

Da ist es unter 5.0, mit 4.4 ist es ähnlich. Hast du die Entwickleroptionen auch aktiviert? :D
 
Ja habe ich, ist aber nicht zu finden :(

8c8517f3955bb0d20ebb9cf79bd6146d.jpg
 
Wo kommt diese etwas andere Leiste dort oben her? Launcher?
 
Nova Launcher und xposed :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.790
rene3006
R
C
Antworten
6
Aufrufe
2.699
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.405
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten