keine Internetverbindung bei vollem WLAN-Empfang

H

herralpha

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach mehreren Stunden des Suchens und Ausprobieren befrage ich jetzt mal die Community...
Mit meinem neuen Nexus konnte ich mich bisher überall wunderbar ins WLAN einwählen und hatte dann auch gleich eine Internetverbindung. Das funktionierte bei verschiedenen Routern und Standorten sowohl vor, als auch nach dem Update.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich hatte vor dem Update schon einmal eine Verbindung zu dem Router der Firma TP-Link. Jetzt bekomme ich zwar eine wunderbare Verbindung, aber keinen Internetzugang. Woran kann das liegen? So ein Problem hatte ich bisher noch nicht. Hängt das mit dem Update zusammen?
Andere Geräte (Samsung Handy, verschiedene Laptops) haben einen funktionierenden Internetzugang.
Die SSID ist versteckt, sowie Mac-Filtering aktiviert. Habe ich auch beachtet, Verbindung kommt auch zustande, aber wie gesagt kein Internet.
Habe auch schon den Router zurückgesetzt und dann neues Netz aufgemacht, keine Besserung. Denke das liegt an einer Einstellung am Handy, die ich nicht finde... :confused2:
Habt eine Idee?
lg herralpha
 
Witzig, ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinem Nexus 5 und 7. Bei mir hat es geholfen (vorläufig?) den Geräten eine feste IP zuzuweisen und dann das Gerät und den Router neuzustarten.
Heute morgen hatte ich das Problem dann an meinem Acer A510, hier hat auch ein Neustart geholfen....trotzdem sehr merkwürdig!
 
Habt ihr die betreffenden bestehenden Zugänge schon mal im Handy komplett gelöscht und neu verbunden oder nur an den bestehenden rumgeschraubt?
 
Sowohl als auch ;)
 
Lustigerweise hat sich das Problem inzwischen von alleine gelöst. Wer weiß was da wieder dahinter stand...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.418
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.760
Chris123459
C
S
  • spiderrock78
Antworten
5
Aufrufe
2.736
spiderrock78
S
Zurück
Oben Unten