S
swagpatrol
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, was ich noch machen könnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe seit einpaar Tagen den Anbieter gewechselt (Aldi Talk, E-Plus -> WinSim (Drillisch), o2). Bei Aldi Talk hat alles soweit gut funktioniert (LTE war verfügbar), Winsim war aber im Vergleich für mich passender.
Die ersten Probleme fingen damit an, dass überhaupt keine Mobildatenverbindung zustande gekommen ist. Habe mal gegoogelt und siehe da: ich war nicht der einzige. In einem Blog habe ich herausgefunden, dass ich die APN-Einstellungen von Hand nochmal ändern musste. Mobildaten funktionierten danach dann.
Aber leider nur 3G (also bis HSPA+). An Orten, wo LTE verfügbar ist, wollte sich mein Nexus nicht reinwählen. Ich dachte anfangs, dass ich nicht fürs LTE aktiviert worden war. Hab beim Kundendienst angerufen und die meinten "nönö, alles aktiviert". Nagut, dachte ich mir, ich probier das ganze nochmal mit dem Moto G LTE.
Und das Ding hatte dann witzigerweise LTE mit der Drillisch Karte.
Hab auf der winsim Seite auch noch extra APN Einstellungen fürs Nexus 5 gefunden, und auch so angepasst... hat aber nichts gebracht.
Deswegen jetzt die Frage: Habe ich irgendwas übersehen? Hatte jemand hier auch so einen Fall? Ich hatte ja bereits LTE mit E-Plus - also ist ja ein Gerätedefekt ausgeschlossen. Und die SIM ist auch für LTE freigeschaltet - da ja das Moto G LTE hatte.
Hab auf dem Nexus 5 stock 5.1.1 mit xposed drauf.
Bin dankbar für jede Antwort
ich weiß nicht, was ich noch machen könnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe seit einpaar Tagen den Anbieter gewechselt (Aldi Talk, E-Plus -> WinSim (Drillisch), o2). Bei Aldi Talk hat alles soweit gut funktioniert (LTE war verfügbar), Winsim war aber im Vergleich für mich passender.
Die ersten Probleme fingen damit an, dass überhaupt keine Mobildatenverbindung zustande gekommen ist. Habe mal gegoogelt und siehe da: ich war nicht der einzige. In einem Blog habe ich herausgefunden, dass ich die APN-Einstellungen von Hand nochmal ändern musste. Mobildaten funktionierten danach dann.
Aber leider nur 3G (also bis HSPA+). An Orten, wo LTE verfügbar ist, wollte sich mein Nexus nicht reinwählen. Ich dachte anfangs, dass ich nicht fürs LTE aktiviert worden war. Hab beim Kundendienst angerufen und die meinten "nönö, alles aktiviert". Nagut, dachte ich mir, ich probier das ganze nochmal mit dem Moto G LTE.
Und das Ding hatte dann witzigerweise LTE mit der Drillisch Karte.
Hab auf der winsim Seite auch noch extra APN Einstellungen fürs Nexus 5 gefunden, und auch so angepasst... hat aber nichts gebracht.
Deswegen jetzt die Frage: Habe ich irgendwas übersehen? Hatte jemand hier auch so einen Fall? Ich hatte ja bereits LTE mit E-Plus - also ist ja ein Gerätedefekt ausgeschlossen. Und die SIM ist auch für LTE freigeschaltet - da ja das Moto G LTE hatte.
Hab auf dem Nexus 5 stock 5.1.1 mit xposed drauf.
Bin dankbar für jede Antwort