Keine Benachrichtigungs-LED mehr?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTPProXy

HTPProXy

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Benachrichtigungs-LED seit dem Update auf lollipop nicht mehr funktioniert. Ich hatte dafür bislang Lightflow benutzt und die App auch zunächst im Verdacht, deshalb habe ich sie kurzerhand deinstalliert.

Ich habe einen Sperrbildschirm aktiv und bereits getestet, ob es mit der Anzeige von Benachrichtigungen zu tun hat, hatte aber ebenfalls keine Auswirkung darauf. Und bei meinen Tests war das Gerät ebenfalls nicht auf lautlos gestellt.

Auch ein Reboot hat leider nicht geholfen. Weiss jemand Rat?

Einstellungen - Ton/Benachrechtigungen - Benachrechtigungslicht an?

Benachrechtigungszugriff - Haken gesetzt?

App-Berechtigungen App als wichtig markiert (wenn Funktion bei "wichtig" gegeben ein soll)?

Bei mir funktioniert Light Flow
Gruss Pat

Schau mal bitte in die FAQ in meiner Signatur (Frage 9 und 10).

Sollte damit beantwortet sein, oder?

@patseeu: Benachrechtigungslicht ist an, bei Benachrechtigungszugriff habe ich allerdings keinen Eintrag. Da sollte vermutlich Lightflow drinstehen, was ich bereits deinstalliert habe, ich versuche es grade ohne App.

@Elting: Darum hatte ich extra dazugeschrieben "Und bei meinen Tests war das Gerät ebenfalls nicht auf lautlos gestellt." Das hatte ich schon gelesen und daher den Ton bewusst aktiv gelassen.

Meinst du mit "nicht auf lautlos gestellt", dass du keine "Unterbrechungen" (wichtig/alle) aktiv hast? Die Lautstärke des Klingeltons hat mit der LED nichts zu tun.

Oh, ja so meinte ich das eigentlich. Diese Einstellung steht auf "Alle".

Vorhin erhielt ich eine Mail, die LED blinkte nicht, ich schaltete das Gerät an und die LED blinkte. Sobald das Display wieder abschaltete, hörte sie aber auch wieder auf zu blinken, obwohl ich mich nichtmal am Sperrbildschirm angemeldet hatte.

Ich versuche mich auch schon einige Stunden mit der aktuellen Light Flow Version (Kaufversion), die ja nun mit Lollipop zusammen laufen soll - allerdings habe ich mit meinem N5 noch Probleme.

Und zwar werden mir eingehende SMS nicht mittels LED angezeigt, lediglich der SMS-Ton ertönt. Blinken tut nichts.

Android-Konfiguration ist wie folgt:
- Light Flow ist beim Benachrichtigungszugriff aktiviert
- Unter App-Benachrichtigungen habe ich bei Light Flow "wichtig" aktiviert

Light Flow Konfiguration wie folgt:
- Light Flow ist aktiviert
- "Show LED in priority mode" ist aktiviert
- "Im Vordergrund ausführen" habe ich deaktiviert, da mich der ständige Eintrag in den Benachrichtigungen nervt (bislang ging es immer ohne den Eintrag - vielleicht ist das bei Lollipop nun anders?)
- das N5 ist gerootet, allerdings habe ich den "Root Modus" nicht aktiviert
- "Nexus 5 LED-Reset erzwingen" ist aktiviert
- bei den Benachrichtigungen ist für "SMS" der Haken für "Vom Schlafmodus ausschließen" gesetzt, unter "Licht/LED" ist natürlich die LED aktiviert

Mich würde nun interessieren, wie bei Euch die Einstellungen aussehen. Anscheinend gibt es ja einige User, bei denen die LED-Benachrichtigung bei eingehenden SMS funktioniert (und die auch Light Flow nutzen).

Heute morgen wurde mir eine SMS mittels LED signalisiert - nun klappt es (ohne Einstellungsänderungen) nicht mehr. Somit würde ich mal vermuten, dass irgendeine Option nicht korrekt gesetzt ist. Aber welche?

Bin für Tipps dankbar und gespannt, ob man es "zum Fliegen" bekommt...

Nachtrag:
Es gibt in den Bedienungshilfen noch eine Rubrik "Dienste" - da könnte man Light Flow zu einem Dienst machen. Der Haken ist bei mir nicht gesetzt - vielleicht bringt es was, wenn Light Flow als Dienst läuft und damit ständig aktiv ist? Oder interpretiere ich "Dienst" hier falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider auch Probleme mit der LED. Ich habe es sowohl mit LED Blinker als auch LightFlow versucht aber meine LED blinkt, wenn sie blinkt, eigentlich immer weiß. Das ist vor allem bei Apps nervig die Push Nachrichten schicken für die ich aber gar keine LED Farbe und auch keine LED Benachrichtigung gewählt habe.

Gibt es da eine Lösung? Die LED Apps als wichig markieren u so habe ich alles gemacht