Kein Internet nach USB Verbindung am PC

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anubarak

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo liebes Forum,

heute Mittag hatte ich mein Smartphone per USB mit einen Windows 8 Laptop meines Kollegen Verbunden, er hat 2 Dateien drauf kopiert, danach noch einen Ordner entpackt den ich vorher herunter geladen hab (also schon auf den Smartphone war). Danach habe ich das Smartphone noch etwa 50% aufladen lassen.

Seitdem ich es abgeschlossen habe besteht keine Verbindung mehr zum Internet, WLAN habe ich nicht, weiß aber das diese Verbindung noch Funktioniert da ich das noch in der Uni genutzt habe, aber durch O2 geht nichts mehr.

Die Symbole Edge (E) und HSDPA (H+) werden noch angezeigt, aber es besteht einfach keine Internetverbindung.
Sonst habe ich heute lediglich eine Einstellung bei BetterBatteryStats geändert und zwar Rootrechtvergabe, sodass die Interetverbindungen überwacht werden dürfen. (vielleicht liegt es daran? weil bei der App dastand, dass die Änderungen erst in Kraft treten wenn das Handy das erste mal aufgeladen wird)

Ich habe auch schon die Einstellung Rückgängig gemacht und die App deinstalliert und das Smartphone mehrfach neu gestartet. Auf Werkseinstellungen zurück setzen würde ich ehrlich gesagt ungern weil ich dann alles wieder drauf ziehen müsste und alle Daten neu Syncronisieren müsste (was ne Menge ist - hab nur gedrosseltes Internet)

Mobiles Internet ist natürlich an - die VPN Einstellungen sind alle korrekt.
Model: Nexus 5, Linaro Kernel, Rom: Cataclysm 4.4

es wäre sehr freundlich wenn sich jemand dazu bereit erklären würde mir zu helfen :D

Edit: ok hab eben ein Nandroid backup gemacht und es geflasht... Hab aber das Backup noch nicht drauf gespielt.. Internet geht immernoch nicht v.v

Zuletzt bearbeitet: