Kameraabdeckung Gorilla Glas?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matzel

Matzel

Neues Mitglied
5
Weiß Jemand ob es sich bei der Abdeckung der Kamera um Gorilla Glas handelt passend zum Display?
Bei der grossen Fläche auf der Rückseite, wäre es schade wenn es sich einfach zerkratzen lässt, zumal es sich ja auch nicht sonderlich einfauch tauschen lässt.

Gruß Marcel

Ja das währe echt interessant zu wissen, ob es Gorilla oder Saphir Glas ist. ich hoffe eines von beiden.

Das hoffe ich auch, aber ich glaube eins von beiden wird es sein:biggrin:

Also wer weiß es?

Also, bei mir ist um die Kamera ein Metallrahmen der leicht über dem Glas steht. Trotzdem bietet das nicht viel Schutz wenn man das Handy mal auf eine nicht 100% glatte/saubere Oberfläche legt.

Da das Glas über der Linse beim G2 aus Saphirglas besteht glaube ich kaum das es beim N5 anders ist...
Würde ja auch direkt nen Shitstorm auslösen *lol*

Zur Not kann man sich ja von dbrand.com ne Folie drauf machen (laut Bildern von dbrand, siehe Anhang, liefern die auch ein Stück für die Kameralinse mit) oder es wird sicher auch bald extra Folien speziell für die Kameralinse geben...

Ich habe mir gerade ein bestskinsever bestellt und dazu auch bei denen die Anfrage gestartet ob so ein Stück dabei ist ;0)

Anhänge

• nexus 5 dbrand.jpg
    nexus 5 dbrand.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.505
warum wollen Leute nur so das schöne N5 verunstalten?! :blink: Sieht echt grausam aus.

Aber ich denke nicht, dass es Saphirglas ist. Das wäre zu teuer für das Gerät, bei solchen Sachen sparen Sie erst recht. Und wenn es wirklich Saphirglas wäre, dann hätten wir es sehr wahrscheinlich in der offiziellen Beschreibung gelesen (Wenn sie schon schreiben, dass die Knöpfe aus Keramik sind).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lhenna
Das würde ich persönlich mir auch nie auf mein N5 klatschen..
Ich wollte nur zeigen das es Firmen gibt die extra für die Kameralinse "Aufkleber" herstellen/verkaufen.
Und da diese Cutouts ja sonst bei Schutzfolien eigentlich für den Müll sind bzw. herausgeschnitten und vor Verkauf entfernt werden könnte man ruhig mal bei bestskinsever/skinomi etc. anfragen ob man was von deren "Müll" haben kann oder ob sie das Stück bei Bestellung dran lassen könnten ;0)

Ich habe z.B. bei bestskinsever einen Complete Body skin bestellt (wirklich ne super Firma) aber die Rückseite in "matt" geordert weil das beim N5 schöner aussieht und denen ne Anfrage geschickt ob sie mir beim Versand nen cutout von nem "clear" back-protector beilegen können...

(Manchmal sind die cutouts bei denen komplett weg und manchmal sind sie nur ausgeschnitten und kleben noch auf der Trägerfolie).

Ich würde für so einen (klaren) Cutout ehrlich gesagt sogar Kohle zahlen weil ich das N5 sehr schick finde und keinen Bock habe es durch ein Cover zu verunstalten...

P.s. @mercury : Wenn Du direkt antwortest lass am besten das zitieren weg oder nimm nicht den kompletten Text ;0)

Zuletzt bearbeitet:
wieso lässt man nicht einfach die folie drauf die von anfang an drauf ist?!

weil die nen weissen Punkt hat

Im Falle eines Cases vollkommen egal

Brain schrieb:
weil die nen weissen Punkt hat

So sieht es aus :winki:
Ansonsten würde es so eine Folie ja auch tun.
Wäre aber trotzdem nich schlecht zu erfahren woraus es besteht, ohne dass jemand sein Nexus opfern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal zur Sicherheit das Spigen Ultra Hybrid bestellt (siehe Anhang)...
Super das die so ein Case jetzt auch für das Nexus 5 anbieten. Hatte mal für mein 4er das von Ringke und das war grottig verarbeitet (Klebestellen, unsaubere Nähte, überstehende Teile, richtig schrottig...)
Nachdem ich von dem Spigen Neo Hybrid Metal Slate schon so begeistert bin hoffe ich das dieses auch so gut ist und zudem das "naked"-Gefühl/Aussehen des N5 beibehält und zusätzlich natürlich noch das Kameraglas schützt... ;0)

Anhänge

• Spigen Ultra hybrid.JPG
    Spigen Ultra hybrid.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand was über das Material der Linse rausgefunden?