Induktionsladen ist plötzlich 3x so schnell wie Kabelladung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo!

Ich habe anfangs mein Nexus 5 immer via Kabel aufgeladen, was immer super schnell ging, in einer halben Stunde war fast alles wieder voll.
Dann hatte ich mir die Nokia Induktionsladestation DT-900 zugelegt, mit der es quasi noch schneller ging, perfekt!

Problem ist jetzt, dass wenn ich jetzt mit Kabel lade, es unendlich lange dauert, 2h oder gar mehr dass da etwas weiter geht.
Wieso dauert das Laden via Kabel plötzlich so lange? Habe ich den Akku mittels Induktionsladung "geschrottet"?

LG

Die Ladezeit des Nexus 5 mit original Kabel/Ladegerät beträgt etwas mehr als 2 Stunden (0->100%).
Deine Angaben sind zu vage um irgend einen vernünftigen Schluss daraus zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das originale Ladekabel.
@valynor: Okay, ich werde das nochmal mitstoppen, aber das kam mir deutlich länger vor. Vor allem im Vergleich "Ehemals vor Induktionsladung" und "nach einiger male Induktionsladung"

Kann ich bestätigen dass es bei meinem Qi von RavPower auch schneller geht als mit dem Kabel. Es wird auch etwas warm am Rücken was mir beim Kabel nie auffiel.

DjMG schrieb:
Es ist das originale Ladekabel.
Ist es auch das Original Steckernetzteil? Da bei manchen Geräten die Datenports im Netzteil gebrückt werden.....