Ich liebe mein LG Nexus 5 weil ....

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stangebelm

stangebelm

Stamm-User
43
Da man hier im Forum meist nur "negative" Äußerungen liest, möchte ich auch mal positives lesen.:blushing:

Gibt es da überhaupt was? (außer dem günstigem Preis)

Bin mal gespannt.

.???. ähhhh, dazu fällt mir nichts mehr ein.......

Mir schon - ich finde, dass es in Allem (und ich meine in wirklich Allem) deutlich besser ist als mein bisheriges SGN (4er hab ich ausgelassen).
Schöner, schneller, Display super - bisher also fast rundum zufrieden (Videos ruckeln aber das wird sicher gefixt)
Und für ein völlig neues Gerät mit neuem Betriebssystem meiner Meinung nach erstaunlich wenig Bugs.

Na, ja.......
Zu den Bugs kann ich nur sagen, dass ich so ca 3-4 nennen kann, die einfach nicht vorkommen sollten, aber ich damit leben kann.
Aber zum Nexus 5 muss ich doch noch was sagen.
Man kann es mit einem Mercedes vergleichen den man ohne Extras kauft.
Man hat ein gutes Auto zu einem guten Preis, aber hinterher fehlt viel, und man rüstet nach.
Da kann man sich doch gleich einen kompletten Toyota kaufen, und man hat genug Auto mit allem Schnickschnack.
Das ist nur ein Beispiel
Das Nexus 5 ist super in Technik, Display, Haptik. Keine Frage. Aber das Android 4.4 ist absolut spartanisch an Features.Nur das Absolut nötigste.
Und jetzt fängt man an nachzurüsten. Viele Apps die Sinn machen müssen installiert werden, damit ,man volle Funktionsfähigkeit hat.
( LED Steuerung, Musikplayer use.)
Und diese volle Funktionsfähigkeit bieten dann andere Hersteller (LG, Sony, Samsung usw) schon ab Werk an.
Ich weiss nicht was eigentlich hier besser ist.
Ich habe mir ein Nexus gekauft. Aber im Vergleich zu meinem vorherigen LG G, ist es wirklich sehr mager ausgestattet.
Bleibe am trotzdem beim Nexus, weil eines kann dieses Handy überragend gut, nämlich telefonieren. Sehr gute Sprach und Hörerqualität, ebenso der Empfang.
Aber das ist ja auch was ein gutes Handy mindestens müsste.
danke
reima

Hallo,
ich bin mir nicht ob ich das hier schreiben darf, sorry falls nicht.
Wer würde sein Nexus 5 gegen einen HTC One tauschen? Das One hat Alu Look.

Top Performance
Top Display
Pures Android
Geile Haptik
Super Preis
Im Gegensatz zum N4 32GB
Leicht und Klein trotz Megadisplay

Das sind so die Dinge die ich auf Anhieb an ihm so Klasse finde. Ich habe echt nix großes zu beanstanden.

@romaspeed
Also gegen ein neues oder zumindest fast neues HTC würde ich es wahrscheinlich schon tauschen. Glaub dass das HTC insgesamt einen Ticken besser ist - aber der Preis ist natürlich auch enorm.

Und ich versteh nicht warum Du tauschen möchtest. Verkaufs in der Bucht und kauf ein Nexus. Müsstest sogar mit + aussteigen. Wenn das HTC noch wie neu ist sind die Preise dafür ziemlich hoch.

reima schrieb:
Android 4.4 ist absolut spartanisch an Features.Nur das Absolut nötigste.

Genau das finde ich aber das gute an Android bzw. am Nexus. Jeder kann es so einrichten, wie er es braucht.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem Nexus. Ich denke bei dem Preis kann man ein paar Abstriche gegenüber anderen Flagschiffen, die einiges mehr kosten, eingehen.

Nicht zu vergessen, das das Nexus noch ein paar Jahre Updates bekommen wird, und das zeitnah nach Release!

Mfg

Es gibt doch bereits einen, naja nennen wir es mal, "Austauschthread" -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/486704-der-grosse-nexus-5-smalltalk-off-topic-auch-immer-thread.html[/OFFURL]. Hier ist dann zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.