HW- Tasten funktionieren nicht im Rom, jedoch kein Defekt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moritz135

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Nexus 5. Alle Tasten (Powerswitch und Lautstärkewippe) funktionieren nicht mehr wenn Android läuft. 10 Sek. halten und Power+ Leiser funktionieren jedoch ohne Probleme, außerdem kann ich ohne Probleme im Bootlader navigieren. Die TWPR Recovery lässt sich wiederum nicht mit Tasten bedienen bzw. nicht mehr Aktivieren wenn das Display aus ist.
Bisherige Lösungsversuche:
-Werksreset
-Andere Rom+ Kernel
Das Problem besteht leider immer noch.
Hier noch ein paar Informationen:
-Nexus 5 32GB vom Dezember 2013
-Recovery ist Team Win 2.7.1.1
-Rom das Nexus Experience 9.5.2 (5.1.1)
Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet,
MfG

Zwei Möglichkeiten:
1. Boote mal in den abgesicherten Modus. Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, liegt es an einer App.
2. Flashe das aktuelle Factory Image. Wenn das Problem dann immer noch besteht, liegt ein Hardware-Defekt vor.

Wie kann ich das Handy im Abgesicherten Modus starten ohne das der Power Button funktioniert? Beim Hardwaredefekt werde ich zwar ums Factoryimage nicht herumkommen, aber ich würde es dennoch lieber erstmal so versuchen.

Mit dem abgesicherten Modus hast du natürlich recht... das geht dann nicht.
Evtl. könntest du noch eine Boot-App installieren und versuchen darüber in den abgesicherten Modus zu kommen (QuickBoot z.B.).
Ansonsten musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

War anscheinend ein Hardwareproblem, ich hab das Gerät geöffnet und die ganzen Verbindungsstecker gelöst und wieder verbunden, jetzt funktionierts wieder :scared: warum auch immer...

Nur zur Vollständigkeit: wenn es an der Firmware gelegen hätte, wäre man trotzdem noch in den Abgesicherten Modus gekommen. Denn der Bootmodus ist ja unabhängig von der Firmware (oder sehe ich da was falsch?) :)