Hardwarefix für klappernde Buttons

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schl1ngel schrieb:
Heute Austauschgerät erhalben.

Power-Button wieder etwas fester, so wie beim ersten Gerät am Anfang bevor er immer lockerer wurde.

Dazu zusätzlich noch 5 Pixelfehler und kaputter Vibrationsmotor.

Unterste Schublade lg:cursing::cursing::cursing:

Euer Zeuge.

Schl1ngel schrieb:
Heute Austauschgerät erhalben.

Power-Button wieder etwas fester, so wie beim ersten Gerät am Anfang bevor er immer lockerer wurde.

Dazu zusätzlich noch 5 Pixelfehler und kaputter Vibrationsmotor.

Unterste Schublade lg:cursing::cursing::cursing:

Von allen bekannten Hardware Defekten, die ein Nexus 5 ab Werk haben kann, ist ein klappernder Button das geringste Übel. Zumal es auch der einzige Hardware Fehler ist, den man selbst beheben kann.

Sorry Schl1ngel aber damit war fast zu rechnen. Bei mit ist bis auf den Power Button alles top. Ich werde einen Teufel tun mein Nexus bei LGs nachlässiger Qualitätskontrolle zu tauschen.

Hallo habe mir nun mal alle 17 Seiten durchgelesen, weil mich die klappern de Buttons auch betreffen.

Bei mir klappert beim Schütteln des Gerätes, der Powerbutton sowie die Lautstärkewippe.

Zudem hatten hier viele gefragt wie es bei dee neuen Rev. ist!

Das Fertigungsdatum meines Nexus ist vom 11.12.13 und ich habe trotzdem die gleichen wackelnden Buttons.

Legend schrieb:
Ich werde einen Teufel tun mein Nexus bei LGs nachlässiger Qualitätskontrolle zu tauschen.

Sehe ich genauso.
Der eine bischen walckelnde Knopf... Nene da habe ich das lieber und wenn in 9 Monaten was mit dem Nexus sein sollte kann ich noch immer tauschen.

Hab mir die 17 seiten nicht durchgelesen. Aber hat von euch auch jemand kaum widerstand beim power button?

Naja ich glaube fast alle haben die wackelnden buttons, das sie ein bisschen Spiel haben stört mich nicht da sie ja auch da sind um drauf zu drücken und von dem her ist es ja die Aufgabe der buttons sich bewegen.

Ich habe extrem wackelnde Tasten.

Hab das so gemacht:

TPU Hülle gekauft (nicht transparent!) und sowohl zwischen hülle und volbuttons und hülle und powerbutton ein dickes stück papier hinein getan.

Ruhe ists! :)

Habe leider auch einen wackeligen Powerbutton. Aber selbst da ran traue ich mich nicht. Und so extrem stören tut es mich jetzt nicht. Lieber so lassen, bevor was kaputt geht ^^

Ich habe mir einfach ein g2 gekauft, da das n5 zu schlampig produziert wird

• Danke
Reaktionen: Multisaft7, ballex, Beartman und 3 andere
Aquila schrieb:
Ich habe mir einfach ein g2 gekauft, da das n5 zu schlampig produziert wird

Hatte vorm Nexus5 auch ein G2 und habe es wegen unterirdischster Verarbeitung nach drei Tagen zurückgegeben. Das Nexus5 ist bei mir gut verarbeitet. Man darf einfach nicht vergessen, dass es Massenproduktionen sind...

Die nächsten Tage kommt jetzt noch eine Hülle von Mumbi. Mal gespannt wie so ist. Die Spigen Slim Armor finde ich nicht schlecht, allerdings ist es bei der immer ein bisschen schwierig Staub und Dreck zu entfernen.
Naja mal abwarten :)

Mal ne blöde Frage :D

Mein Netz geht seid gestern nicht mehr....und ich hatte ja im November ein Stückpapier zwischen den Powerbutton gemacht....meint ihr das fällt auf .... Will das Gerät halt nicht wieder auf machen nicht das noch mehr vermacke oder sonst was

Vermute fast, dass es nicht auffällt...

Aber hast du schon alles Mögliche probiert bzgl. Rettung!?

Ich hol es einfach nochmal raus sicher ist sicher. Der Kleber am Deckel wird denen auch abgehen von daher.

Ja, Factory reset, neue Firmware, neues radio, neuer Bootloader, andere sim... Mir fehlen die Ideen.... Hab in anderen Foren xda etc gesehen das da manche auch das Problem haben...naja

Wenn du schon den Deckel abmachst kannst du ja gleich nochmal schauen ob es ein Kontaktproblem zur Antenne im Deckel gibt...

Das ist ja schon sehr komisch, dass so plötzlich gar kein Empfang mehr da ist. :ohmy:

kyuubi schrieb:
Das mit der Papierdicke dürfte bestimmt unterschiedlich ausfallen. Hab jetzt nur noch einfaches drin und die Tasten sitzen fest und haben einen guten Druckpunkt.

Die Fotos meiner Schandtat habe ich angehängt. Für mich ein klares Fazit: Bin nicht gemacht für solche Eingriffe :glare:. Als es nicht so recht wollte bin ich ungeduldig geworden, mich noch mehr beeilt und unachtsamer gearbeitet.

Edit: Die Fotos mit der grünen Unterlage habe ich während des Prozederes geschossen.

hi mich nervt auch das ratteln, nur will ich mein gerät nicht anschicken.

heißt also, dass ich doch nicht die ganze platine ausbauen muss sondern nur die schwarze abdeckung über der platine und dann das papier (bei mir am Power button) einschieben kann?

der_sascha schrieb:
hi mich nervt auch das ratteln, nur will ich mein gerät nicht anschicken.

heißt also, dass ich doch nicht die ganze platine ausbauen muss sondern nur die schwarze abdeckung über der platine und dann das papier (bei mir am Power button) einschieben kann?

EDIT:

bei mir hat alles wunderbar geklappt, nur die schwarze kunststoffabdeckung abschreiben und dann das papier zwischen klemmen.
so sollte der button gleich sein.