Hardwarefix für klappernde Buttons

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ich hatte noch nie Probleme, dass mir ein Handy runtergefallen wäre. Passe auch gut darauf auf. Und Kratzer hatte ich bisher nur kleinere, die mich nicht stören, weil man die kaum gesehen hat.
Gebe das handy auch nicht in die Hände anderer leute, oder ziehe es alle zwei Sekunden aus der Hosentasche um darauf rumzutippen.
Finde ich schon bisschen dreist, gleich zu sagen ich hätte ja so viel Geld...

Wenn ich natürlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte, Displaybruch oder größere Kratzer, dann würde ich natürlich direkt ein Case verwenden.
Weiß natürlich auch nicht, wie stark bei euch das Rasseln ist. Mir wäre es auch vollkommen egal, wenn das nicht so klappern würde bei Berührung des Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Geräte auch immer "nackt" ... wofür kaufe ich mir denn die schmalen und dünnen Geräte, wenn ich mir dann wieder eine dicke Hülle drum mache? Außerdem sehen die schönen Geräte dann auch bescheuert aus. Und bei einem Sturz aus 1 bis 1,50m helfen die Teile meist auch nicht. Vor allem dann, wenn das Gerät auf das Display fällt.

• Danke
Reaktionen: valynor
Schl1ngel schrieb:
Naja ich hatte noch nie Probleme, dass mir ein Handy runtergefallen wäre. Passe auch gut darauf auf. Und Kratzer hatte ich bisher nur kleinere, die mich nicht stören, weil man die kaum gesehen hat.
Gebe das handy auch nicht in die Hände anderer leute, oder ziehe es alle zwei Sekunden aus der Hosentasche um darauf rumzutippen.
Finde ich schon bisschen dreist, gleich zu sagen ich hätte ja so viel Geld...

Wenn ich natürlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte, Displaybruch oder größere Kratzer, dann würde ich natürlich direkt ein Case verwenden.

Ne Keule, ich hab gesagt entweder oder, du bist dann also der oder-Fall, es ist dir latte, wäre es mir nich, ist ja auch in Ordnung.
Ja naja, man weiß nie und ehe ich den worst-case erlebe, mach ich es so.

Zumal nen User auf der 1. Seite des Threads und ich zum Thema Austauschgeräte auch mal so die Risiken genannt habe und immer wieder umtauschen bis es denn perfekt ist, da hätte ich schon keine Lust mehr aufs Handy, würde 100€ raufpacken und mir eins ausm Laden holen oder bei Amazon, von "hier beliebigen Hersteller einfügen".

Wo habe ich geschrieben, dass es mir egal wäre? Genau das Gegenteil wäre der Fall, aber lassen wir das....

Zu dem Austausch kann ich nur sagen, dass ich leute schon verstehe, die es wegen dem klappernden Tasten auschtauschen. Haben ja immerhin viel Geld bezahlt und wenn das Klappern in einem Ausmaß ist, dass die Bedienung stört, dann ist das mehr als legitim das auszutauschen.

Bei mir ist es wie gesagt so, dass bei jeder Berührung in der oberen Hälfte des Screens die Taste laut klappert. Kann natürlich nicht sagen, wie stark es bei anderen ausgeprägt ist.

Schl1ngel schrieb:
Wo habe ich geschrieben, dass es mir egal wäre? Genau das Gegenteil wäre der Fall, aber lassen wir das....

Zu dem Austausch kann ich nur sagen, dass ich leute schon verstehe, die es wegen dem klappernden Tasten auschtauschen. Haben ja immerhin viel Geld bezahlt und wenn das Klappern in einem Ausmaß ist, dass die Bedienung stört, dann ist das mehr als legitim das auszutauschen.

Bei mir ist es wie gesagt so, dass bei jeder Berührung in der oberen Hälfte des Screens die Taste laut klappert. Kann natürlich nicht sagen, wie stark es bei anderen ausgeprägt ist.

Ist die logische Schlussfolgerung, wenn du es nicht schützt und darauf hoffst, dass schon nichts passieren wird, das ist naiv, es muss dir einfach egal sein, sonst würdest du doch Präventivmaßnahmen ergreifen. Zudem hast du geschrieben: "Und Kratzer hatte ich bisher nur kleinere, die mich nicht stören, weil man die kaum gesehen hat." Ja, BISHER! Wer sagt dir nicht, dass innerhalb kürzester Zeit etwas passiert und Zack, haste die Brille auf. Aber das muss ja jeder nach seinem Ermessen entscheiden.

Also die Bedienung an sich stört das in keinem Fall, es sei denn die Taste fliegt ab. Du steuerst das Handy per Touchscreen und wenn die Buttons dran sind und funktionieren aber eben klappern, ist das kein einschränken der Bedienung. Es nervt einfach nur und das ist wiederum subjektiv. Ich würde es auch gerne Umtauschen, aber für mich lohnt sich das nicht und ja, auch ich verstehe die Leute, das Risiko ein Handy klappernden Tasten gegen eines mit Pixelfehlern, Lichthöfen oder sonstigem zu erhalten ist meines Erachtens nach zu groß. Da wäge ich ab und nehme das kleinere Übel in Kauf.

Ja, ist bei mir genauso. Aber wenn ich nicht daran denke, einfach mein N5 benutze, schreibe, zocke, telefoniere, dann bin ich ja damit beschäftigt, habe anderes im Kopf als mich permanent daran zu erinnern: "Wie sieht's aus, klappert die Taste? Wie stark, boah stört mich das."
Bei uns in der Nähe sind Bahngleise, glaubste die hört man noch? Nein. Dran gewöhnt, aber wenn es dir jetzt so auf den Sack geht und du nich erst noch ne Woche warten möchtest ob es sich nicht weghört, wegguckt...dann tausch es um, wäre auch meine Entscheidung.

Deal-With-It schrieb:
Ist die logische Schlussfolgerung, wenn du es nicht schützt und darauf hoffst, dass schon nichts passieren wird, das ist naiv, es muss dir einfach egal sein, sonst würdest du doch Präventivmaßnahmen ergreifen. Zudem hast du geschrieben: "Und Kratzer hatte ich bisher nur kleinere, die mich nicht stören, weil man die kaum gesehen hat." Ja, BISHER! Wer sagt dir nicht, dass innerhalb kürzester Zeit etwas passiert und Zack, haste die Brille auf. Aber das muss ja jeder nach seinem Ermessen entscheiden.

Packst du dein Auto auch in Watte? Mir ist mein Smartphone natürlich nicht egal, aber ich behandle es sonst pfleglich und dann sehen die Geräte auch nach einem Jahr noch neuwertig aus. Und bei einem richtigen Sturz helfen auch die Hüllen nur wenig.

Konni schrieb:
Packst du dein Auto auch in Watte? Mir ist mein Smartphone natürlich nicht egal, aber ich behandle es sonst pfleglich und dann sehen die Geräte auch nach einem Jahr noch neuwertig aus. Und bei einem richtigen Sturz helfen auch die Hüllen nur wenig.
Nein, aber du kannst nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Ein Auto ist völlig anderen Witterungsbedingungen ausgesetzt als ein Smartphone. Dreck, Rollsplitt, Hagel, Sauerer Regen (wobei das eher recht unmerklich ist) usw.
Ich sage doch auch nicht, dass es dir gänzlich egal ist, jedoch scheinen dich kleinere Kratzer, eben nicht zu stören und wiederum geht mir extrem auf die Ketten. Meine Geräte sehen auch Neuwertig aus, jeder der weiß wie schwer sich Geld verdient, behandelt seine Sachen auch pfleglich. Aber jeder legt andere Prioritäten und deine liegen wohl eher bei einem wackelndem Button, als bei kleinen Kratzern.
Doch, diese Hüllen bringen sehr wohl etwas, klar, bei einem Sturz aus 1,5m bringt es nicht viel, aber ich hatte mein S3 in dieser http://www.amazon.de/PULSARplus-Han...&qid=1386614762&sr=8-1&keywords=s3+pulsarplus
Hülle und es ist mir auch aus der Hand gefallen (ich bin 1.86 groß) und da war nichts...gar nichts..absolut nichts..nackt wäre da wohl einiges gerissen, gesprungen oder sonstwas. Zudem die Hülle sich auch um das Display legt und somit seitliche Aufprälle extrem dämpft.

Vorsicht du bringst grad die User durcheinander denen du antwortest:biggrin:

Schl1ngel schrieb:
Vorsicht du bringst grad die User durcheinander denen du antwortest:biggrin:

Stimmt, entschuldigt bitte.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es Menschen gibt, die kein case benutzen möchten und trotzdem Wert auf ein nicht klapperndes Gerät legen?!

Scheinbar gibt es n5 Nutzer bei denen das klappern nicht so schlimm ist bzw. nur auftritt, wenn man es erzwingt. Mein Nexus klappert aber bei jedem tippen auf die ober Hälfte des Displays. Bitte seid doch nicht so ignorant und werft anderen hypersensibilität vor! FertigungsTOLERANZEN sind nun mal dafür vorgesehen, möglichst wenig Ausschuss zu produzieren. Einige von euch haben eben eine gute Rahmen/Button Kombination bekommen, andere eine schlechte, soll heißen spielbehaftete.

Mich nervt das klackern, aber nicht so sehr, dass ich noch 5 mal hin und zurück tauschen möchte. Ich werde wohl basteln.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Deal-With-It schrieb:
Für die GANZ peniblen. Auch die Dinger werden nach Gebrauch wackeln, das ist doch auch nur logisch, es sind kleine, fragile Teile, die mehrmals am Tag gedrückt werden....

Ähm nein, nachdem ich jetzt die Konstruktion gesehen habe muss ich dir widersprechen. Das ist Verschleißfrei und technisch eigentlich sehr sauber gemacht, da war ich echt erstaunt, nur ein Teil ist falsch dimensioniert deshalb tut es nicht so wie es sein soll.

Die Keramik Knöpfe werden auf jeden Fall eher nicht durch Reibung verschleißen .. :)
Wenn das jetzt sehr eng gebaut ist, kann es gut sein, daß die Knöpfe auf Dauer etwas vom Plastik abtragen (Keramik ist extrem hart).

Zuletzt bearbeitet:
Die buttons selbst werden wohl nicht abnutzen, aber die Aufhängiung der Buttons. Anfangs war Power-Button fest, jetzt nach zwei Wochen ist es ne Rassel.

Viele verstehen nicht warum es "wackelt".

Die Aussparung für die Knöpfe sind bei jedem gleich groß und somit ist theoretisch bei jedem der gleiche Spielraum um zu wackeln.

Jedoch kommt es auf den Abstand vom Button zum internen Button... Dieser varriert bei jedem bzw. kann sich dieser durch Abnutzung vergrößern.
Da dieser bei mir am Anfang recht groß war, schob ich einfach ein stück eines Lieferanten-Flyers dazwischen und gut ist :D

@eXtreme1808: ob es wirklich ausschließlich daran liegt, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass das Klackern zwischen Aussparung und Button die "Musik" macht.
Zwischen Keramiktaste und internem Schalter ist das Spiel bei mir minimal und ein Schütteln in dieser Achse ist auch bei weitem nicht so laut wie beim Tippen.

Wie dem auch sei: aufmachen will ich mein Nexus deswegen nicht. Hat also noch jemand andere Ideen, wie man das Klackern "von außen" vermindern oder beheben kann?

Ich fand die Schaumstoffidee, die hier schon jemand gepostet hat sehr interessant! Irgendwo weiter vorne zu finden! ;)

Habe mein neues Gerät gerade erhalten, ebenfalls ein Powerbutton mit viel Spiel, der Geräusche von sich gibt, die Lautstärkewippe sitzt dagegen sehr stramm.

Wie ich las, gibt es bereits eine erste Revision des N5, bei der die Buttons fester sitzen und die Löcher für Lautsprecher und Mikrofon einen größeren Durchmesser haben sollen (http://www.androidnext.de/news/nexus-5-leicht-ueberarbeitete-version-gesichtet/). - Ich kann nicht sagen, ob ich bereits ein Revisions-N5 habe - die Google-Hotline hat mir dazu die Auskunft verweigert. Falls ja, wäre das Klappern des Powerbutton (zumindest bei mir) nicht gelöst.

Hat irgendwer schon mehr Erfahrung mit den Tasten des Revisionsmodells, d.h. sind die wirklich passgenauer?

Vielleicht erst mal die Seiten vorher lesen, bevor man einen eigenen Beitrag verfasst!? ;)

ballex schrieb:
Vielleicht erst mal die Seiten vorher lesen, bevor man einen eigenen Beitrag verfasst!? ;)

Habe ich getan, da steht aber nichts zu konkreten Erfahrungen mit dem Revisionsmodell, sondern nur über die Meldung, dass es ein solches Modell geben soll.

Heute Austauschgerät erhalben.

Power-Button wieder etwas fester, so wie beim ersten Gerät am Anfang bevor er immer lockerer wurde.

Dazu zusätzlich noch 5 Pixelfehler und kaputter Vibrationsmotor.

Unterste Schublade lg:cursing::cursing::cursing:

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It