Hardwarefix für klappernde Buttons

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So am 2. oder 3. Tag fing das glaub ich an. Aber Vielleicht hatte ich vorher einfach Glück.
Es passiert aber jetzt auch nicht ständig, vielleicht 1-2 mal am Tag.

Ok, ich benutze den Powerbutton nur zum anmachen, fürs ausschalten habe ich eine Geste. So schone ich den Button ein wenig :D

Ich hab die App ScreenOff - erspart mir zumindest die Hälfte an Knopfdrücken.
Zum Einschalten hab ich bisher nix wirklich brauchbares gefunden - alles an Apps was über Sensoren arbeitet ist ziemlich Akkusaugend.

fallili schrieb:
Ich hab die App ScreenOff - erspart mir zumindest die Hälfte an Knopfdrücken.
Zum Einschalten hab ich bisher nix wirklich brauchbares gefunden - alles an Apps was über Sensoren arbeitet ist ziemlich Akkusaugend.

Dito. Das klopfen vom g2 wäre cool

domy1985 schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem Druckpunkt der powertaste aus? Wenn ich die taste nicht genau mittig sondern ein Stück weiter unten drücke spüre ich das klicken nicht...komischerweise drücke ich automatisch des öfteren nicht genau mittig und irgendwie stört es mich ein wenig

Ist mir auch gerade aufgefallen :( Naja hat mich ja bisher nicht gestört

Das mit dem abklopfen vom g2 wirds auch noch irgendwann mittels mod geben...

Ja bei mir klickt es dann auch nicht, aber was daran stört dich daran bzw. was hast du für gute ihren :D

Haha genial..
Austauschgerät ist angekommen und da klappert der Powerbutton noch mehr und zusätzlich noch der Lautstärkebutton.
So langsam versteh ich warum die Nexen so günstig sind..
Mein Bruder und mein Onkel, die sich beide das Nexus 4 gekauft hatten mussten es damals beide aufgrund von Mängeln austauschen lassen.
Die scheinen da ja ziemlich hohe Toleranzen in der Fertigung zu haben um den günstigen Preis zu finanzieren.
Das war wohl mein letztes Nexus Smartphone. Schade eigentlich, da ich mit dem Nexus 7 sehr zufrieden wahr.

Beim Nexus 7 2013 gibt es doch auch Probleme, die genau aus diesem Grund resultieren. Aber selbst, wenn ich das 2 Mal zurückschicken müsste und erst das dritte Gerät mängelfrei wäre, wäre es mir bei diesem Preis wert.

Ich hatte aber das Nexus 7 2012 und das war TOP!

Edit. Werde das jetzt selbst versuchen zu beheben. Weiß jemand was für einen Schraubenzieher man für die Schrauben im Inneren des Nexus braucht? T4, T5, T6?

Zuletzt bearbeitet:
Rasmu schrieb:
So langsam versteh ich warum die Nexen so günstig sind..
Mein Bruder und mein Onkel, die sich beide das Nexus 4 gekauft hatten mussten es damals beide aufgrund von Mängeln austauschen lassen.

Ja aber du darfst auch nicht vergessen, dass das nur ein Nexen Problem ist. Das gleiche liest du auch bei teuren Smartphones wie z.B. dem g2 (Pixelfehler, klappernde Tasten)

Also meine Powertaste wackelt, so habe ich das Gefühl, nun immer mehr. Mit einem Case wird die doch bisschen stabilisiert, oder? Mein Case ist leider immer noch nicht angekommen :cursing:

Rasmu schrieb:
Ich hatte aber das Nexus 7 2012 und das war TOP!

Edit. Werde das jetzt selbst versuchen zu beheben. Weiß jemand was für einen Schraubenzieher man für die Schrauben im Inneren des Nexus braucht? T4, T5, T6?

Ein kleiner Kreuz Schraubenzieher

chillig schrieb:
Ja aber du darfst auch nicht vergessen, dass das nur ein Nexen Problem ist. Das gleiche liest du auch bei teuren Smartphones wie z.B. dem g2 (Pixelfehler, klappernde Tasten)

Also meine Powertaste wackelt, so habe ich das Gefühl, nun immer mehr. Mit einem Case wird die doch bisschen stabilisiert, oder? Mein Case ist leider immer noch nicht angekommen :cursing:

Ja das stimmt im Case wackelt es natürlich nicht, außer die Tasten liegen frei wie beim Ringke Slim o.ä.
Allerdings bei so richtig eng geschnittenen Hüllen, wo das rein und rausnehmen des Nexus echt schwer ist, z.B. Spigen Slim Armor, hatte ich das Gefühl, dass dabei der Powerbutton lockerer wurde.
Subjektiv wohlgemerkt, ich habe keine Messergebnisse oder so die das belegen würden.

eXtreme1808 schrieb:
Ein kleiner Kreuz Schraubenzieher

Klein ist relativ^^.

mit nem Case hörst du nix mehr ;)

Rasmu schrieb:
Ja das stimmt im Case wackelt es natürlich nicht, außer die Tasten liegen frei wie beim Ringke Slim o.ä.

Dammit, hab ein Ringke Slim bestellt :razz:
Mal schauen wie die ersten Erfahrungen ausfallen für das original Case. Ist mir noch zu teuer, aber dort würde die Powertaste dann nicht mehr klappern.

Wie oder wo habt ihr denn ein neues Gerät bestellt ?

Google Kundendienst anrufen, da wird alles geregelt.

Okay danke ! Kann man ungefähr sagen wie lange es dauert bis man ein neues bekommt ?

cool, danke Dir!

Bei mir wurde beim Bestellstatus 3-4 Wochen angezeigt, bekam dann aber schon nach weniger als einer Woche ein Neues.
Da wunder ich mich aber schon ein bisschen wie das so schnell gehen kann, wenn die doch so vergriffen sind.
Vielleicht verschicken die reklamierte Ware als Austauschgeräte, keine Ahnung.

Naja ich Ruf da morgen mal und lass mich überraschen