Hardwarefix für klappernde Buttons

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eXtreme1808 schrieb:
Also bezüglich Garantie kann ich euch sagen dass Google da SEHR kulant ist. Meinem Kollegen haben sie sogar das nexus getauscht, obwohl die Scheibe hinten gerissen war. Und das nach ca. 10 Monaten. Da haben wir beide gestaunt!!

Das klingt gut, werde mir dann jetzt erstmal keinen Stress machen! Hauptsache, die verpacken die eingeschickten Geräte nicht neu und versenden sie dann an die Garantiefälle :D

Weiß mans ;) Ich könnte schwören das bei der Rauswurf Aktion der 4er bestimmt reparierte dabei waren^^

Multisaft7 schrieb:
Weiß mans ;) Ich könnte schwören das bei der Rauswurf Aktion der 4er bestimmt reparierte dabei waren^^

Deshalb am besten nach einer neuen Revision tauschen. Da kann man direkt erkennen, ob man auf der sicheren Seite ist.

Bei meinem ist es nicht so schlimm mit dem klappern oder ich empfinde es nicht so extrem. Aber was ich sehr interessant finde ist, das man ja anscheinend das Backcover einfach tauschen kann.

Aber was ich sehr interessant finde ist, das man ja anscheinend das Backcover einfach tauschen kann.
Ernsthaft ? Was hast du damit vor ?

Bei mir klappern die Tasten auch, aber nur so leicht, dass ich dafür alleine das N5 nicht öffen würde. Auch die Kamera klappert leicht wenn ich die Tasten festhalte und das N5 schüttle - evtl. Bildstabilisator ?

Hm...also deswegen zurückschicken würde ich es nicht. Komisch ist das aber schon, dass google sowas nicht im griff hat. Beim N4 hatten sie es ja auch hinbekommen. Da klapperte und wackelte nichts.

gemm schrieb:
Ernsthaft ? Was hast du damit vor ?

So nichts,aber falls mal Kratzer drauf sind oder so könnte man es ja tauschen. Falls man die irgendwo bekommt

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Falls man die irgendwo bekommt
Hmja. Das wird der Punkt sein. Ich erinnere mich an diverse Billigkopien für frühere Samsung Galaxy...die passten eher schlecht als recht. Und für das Original wurden knapp 40 Euro aufgerufen.
Ob sich das rechnet ebi einem Google Phone mit 18 Monaten Lifetime ?

Für alle die das N5 nicht öffnen wollen.

Ich habe von einer Kaltschaummatratze ein bisschen von dem ganz weichem Schaumstoff genommen. Ein kleines Kügelchen abgerupft und mit 2 feinen Nadeln zwischen dem Rahmen und Powerbutton in Position gebracht. Dann die Nadelspitze in ein Silikonhäufchen stecken so das die Spitze benetzt ist und damit nochmal über den Schaumstoff. Seit 3 Tagen hält das bisher ohne Probleme und von aussen sieht man es nur wenn man weiß das da was ist.

Gruß

Bild
Bild

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
eXtreme1808 schrieb:
Vielen Dank für den Link.

Wenn bei meinem Austauschgerät das selbe ist (und keine weiteren Fehler) werde ich das auch versuchen.

Dürfte kein Problem sein!

Habe heute den Rückversand meines 2. Gerätes veranlasst und gleich mitangekündigt, dass bei meinem aktuellen die Tasten klappern - Ich es aber erst austauschen möchte, sobald eine neue Revision verfügbar ist!

Dobermann4u schrieb:
Ich habe von einer Kaltschaummatratze ein bisschen von dem ganz weichem Schaumstoff genommen.

Brillante Lösung, da wäre ich nicht drauf gekommen. Gib bitte kurz Bescheid wenn das länger hält.

So , nächster Fix,
zum aufmachen fehlte mir der Spartel, Kaltschaum fand ich auch gut, aber hier der nächste Tip.
Von der Originanlverpackung (Screenschutz) einen Streifen abgemacht ( mit einem Tapeziermesser), dann Taste leicht zum hinteren Deckel gedrückt, dann langsam die beiden Streifen über den Wackeldackel geschoben (zwischen Display und Knopf, da war die gößte Lücke) . Ergo wackelte immer noch, mit zwei Streifen war dann ruhe, die mit einer dünnen Nadel soweit eingeschoben bis man sie nicht mehr sieht.
Also ähnlich dem Kaltschaum-Fix.

cheers
flummi

Und wie bekommt ihr den Kaltschaum oder sowas wieder raus, wenn das Handy mal zur Reparatur muss ?

Meine Powertaste klappert leider auch....und nicht zu wenig.. Nervt leider schon und wirkt sehr billig.. Kann ich das Handy auch reklamieren wenn es jemand anderes bestellt hat?

Also ich hab selber ne Kreditkarte. Mein Vater hat es nur einfach mitbestellt. Rechnungskopie und Karton hab ich ja alles. Sollte doch kein Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine klappert auch, aber damit kann ich leben. Gibt echt schlimmeres

Freut sich Google. Wenn man als Kunde jeden scheiss hinnimmt. Aber Hauptsache alles billig billig. Miese Entwicklung.

Wie sieht es bei euch mit dem Druckpunkt der powertaste aus? Wenn ich die taste nicht genau mittig sondern ein Stück weiter unten drücke spüre ich das klicken nicht...komischerweise drücke ich automatisch des öfteren nicht genau mittig und irgendwie stört es mich ein wenig

Also bei mir muss ich manchmal zweimal drücken, bis der Bildschirm angeht.
Hab meinen Garantieanspruch geltend gemacht und bekomme ein Austauschgerät.

Ich habe mein erstes auch getauscht. Die Lautstärkewippe hat beim Tippen aufs Display geklackert. Finde, dass man bei 400€ für die 32GB Version das nicht haben muss....

Rasmu schrieb:
Also bei mir muss ich manchmal zweimal drücken, bis der Bildschirm angeht.
Hab meinen Garantieanspruch geltend gemacht und bekomme ein Austauschgerät.

Gut das würde mich dann auch nerven :D War das von Anfang an oder kam das erst mit der Zeit?