Hardwarefix für klappernde Buttons

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hahaha was soll man da für krallen haben :D, wenn der eine es mit einem Plektrum vergleicht :D

Damit ging es ;)
tutedyga.jpg

• Danke
Reaktionen: dadonali
Hahahah wie geil bitte :D das du erstmal von deinem "Werkzeug" n Foto machst :D

Ich würde es auch gern machen. Hab weder ein Plektrum noch die passenden Finger. Fällt jemanden noch was gutes ein was es so im Haushalt gibt und gut geeignet ist?

Hab es mit dem Nagel leicht angehoben und zum Aufstemmen dann sone Mitgliedskarte (Checkkartenformat). Wie gesagt, die beiden mittleren Haken haben echt heftigen Widerstand geleistet, und als die Karte nachgegeben hat, hab ich "metallische" Gegenstände hinzugezogen, die so auf dem Schreibtisch lagen.

Ich habe mich dumm angestellt und mit den Kanten Gehäuse (ein bisschen) und Backcover beschädigt. Nachdem es dann halt so weit war, habe ich es auch durchgezogen und anschließend versucht zu retten was zu retten ist. Mit keinem guten Ergebnis fürchte ich :(

@DMX:
1. Hauptsache einen besserwisserischen Spruch hier ablassen?
2. Warum glaubst du beurteilen zu können, was ein Fehler ist und was nicht? Das ist definitiv ein Fehler, wird auch von Google als solcher anerkannt und wird überall im Forum und bei xda berichtet.

Hab mich halt dumm angestellt und hatte es zu eilig, um für etwas besseres zum Öffnen zu sorgen. Shit happens..

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und Multisaft7
Keti schrieb:
Ich würde es auch gern machen. Hab weder ein Plektrum noch die passenden Finger. Fällt jemanden noch was gutes ein was es so im Haushalt gibt und gut geeignet ist?

Frag eine Frau oder lass die Fingernägel wachsen aber mir fällt gerade nichts aus Plastik ein zur Alternative. Plektrum oder Werkzeug kaufen. Bei amazon bestellen und Samstag ist es da....

Ich werde morgen früh berichten. Hoffe ein einfach Stück Papier reicht. !eine Freundin meint zwar ich hab nen knall und so schlimm wäre es nicht,aber es reizt mich da ich weis es kann besser werden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

kyuubi schrieb:
Hab es mit dem Nagel leicht angehoben und zum Aufstemmen dann sone Mitgliedskarte (Checkkartenformat). Wie gesagt, die beiden mittleren Haken haben echt heftigen Widerstand geleistet, und als die Karte nachgegeben hat, hab ich "metallische" Gegenstände hinzugezogen, die so auf dem Schreibtisch lagen.

Ich habe mich dumm angestellt und mit den Kanten Gehäuse (ein bisschen) und Backcover beschädigt. Nachdem es dann halt so weit war, habe ich es auch durchgezogen und anschließend versucht zu retten was zu retten ist. Mit keinem guten Ergebnis fürchte ich :(

@DMX:
1. Hauptsache einen besserwisserischen Spruch hier ablassen?
2. Warum glaubst du beurteilen zu können, was ein Fehler ist und was nicht? Das ist definitiv ein Fehler, wird auch von Google als solcher anerkannt und wird überall im Forum und bei xda berichtet.

Hab mich halt dumm angestellt und hatte es zu eilig, um für etwas besseres zum Öffnen zu sorgen. Shit happens..

Machst mal Foto wie verunstaltet es ist?

Multisaft7 schrieb:
Frag eine Frau oder lass die Fingernägel wachsen aber mir fällt gerade nichts aus Plastik ein zur Alternative. Plektrum oder Werkzeug kaufen. Bei amazon bestellen und Samstag ist es da....

Ich werde morgen früh berichten. Hoffe ein einfach Stück Papier reicht. !eine Freundin meint zwar ich hab nen knall und so schlimm wäre es nicht,aber es reizt mich da ich weis es kann besser werden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Machst mal Foto wie verunstaltet es ist?

Ein einfaches Papier wird zu dünn sein. Nimm ein stück eines bunten Flyers (Lieferservice)

Das mit der Papierdicke dürfte bestimmt unterschiedlich ausfallen. Hab jetzt nur noch einfaches drin und die Tasten sitzen fest und haben einen guten Druckpunkt.

Die Fotos meiner Schandtat habe ich angehängt. Für mich ein klares Fazit: Bin nicht gemacht für solche Eingriffe :glare:. Als es nicht so recht wollte bin ich ungeduldig geworden, mich noch mehr beeilt und unachtsamer gearbeitet.

Edit: Die Fotos mit der grünen Unterlage habe ich während des Prozederes geschossen.

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 373
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 371
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 394
  • IMG-20131107-WA0012.jpg
    IMG-20131107-WA0012.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 344
  • IMG-20131107-WA0010.jpg
    IMG-20131107-WA0010.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
:eek: okay...HM sieht nach GEWALT AUS ;)

Mach nen Bumber oder ein Case drum^^

Jop.. im Eifer des Gefechts (die Mistdinger in der Mitte wollten echt nicht so wie) habe ich wohl zuviel rumgefuchtelt, vor allem wie ich jetzt weiß nicht weit genug unter das Cover geschoben und stattdessen nahe am Rand hoch und runter gehebelt. Habe ich erst gesehen, als es schon passiert ist. Fail..

Jetzt kommts ja: ICH HASSE CASES und bin was Optik angeht MEGA pingelig und trage meine Geräte am liebsten ohne Case und behandel sie dafür wie rohe Eier...

mmhhh :-D dann musst du auf ersatzteile warten o.O^^ ein Bumper geht ja noch.

Mach nen Versicherungsfall drauß *hust* ich hab nichts gesagt^^ Aber auch ne kacklösung

Hab in der ersten Stunde - in der ich mich einfach nur aufgeregt habe - auch schon kurz an alle Möglichkeiten gedacht. Aber naja, bin selbst schuld und stehe auch dazu. Mein erstes und letztes Mal und bei sowas gehört Lehrgeld dazu.. Hoffe nichts desto trotz wenigstens auf bald erhältliche Backcover in der Bucht.

Edit:

Also nochmal für alle. Ich würde garnicht prinzipiell davon abraten, es zu tun. Es ist machbar und andere zeigen ja, dass es auch vernünftig geht. Worauf man meiner Meinung nach achten sollte:

- Vernünftiges Hilfstool zum Öffnen nutzen (gibt für ein paar Euronen zahlreiche Kits überall zu kaufen, die entsprechende Teile dabeihaben)
- Darauf achten, nicht zu an der bloßen Kante zu hebeln oder ähnliches, sondern möglichst in flachem Winkel und dafür weiter rein ins Gerät mit dem Werkzeug. Dann in die Richtung schieben, in der ihr es weiter aufdrücken wollt (wie gesagt, nicht so viel hoch/runter)
- Darauf achten, dass ihr nicht das Antennenkabel erwischt. Das liegt ganz außen am linken Rand, wenn man von hinten auf das Gerät guckt.
- Nicht zimperlich sein beim Hebeln, zuviel Gefummel und Angst vor dem richtigen Abziehen des Covers hat bei mir dazu geführt, dass ich nervös wurde und mit der Zeit nicht achtsam war.
- Nicht wundern, aber unten ist das Backcover mit einer Art Kleber wie er auf Klebeband ist verklebt. Klingt fies, kann man aber einfach abziehen.

Wer das beachtet, sollte eigentlich problemlos rein- und wieder rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7 und eXtreme1808
So Leute,

ich hab es dann auch gewagt ;) und muss sagen mit Erfolg. Es ist aufjedenfall besser und der Druckpunkt ist schöner. Nicht Perfekt aber besser :)

Tipps:

• Am besten man benutzt spezielles Werkzeug, wo auch diese Art Plektrum dabei ist. Bspw: Reperaturset
  • Man sollte schauen das man die Klipse reindrückt und auf keinem Fall hebeln.
  • Ich habe ein Stück normales Papier genommen und dieses noch mit Tesa überklebt, macht es nicht zu dick und einwenig stabiler
  • Ich musste das Mainboard noch ausbauen da ich sonst nicht gut den Powerknopf zurückdrücken konnte um das Papier dazwischen zu frimmeln :D (Was ein Stress mit Herzrasen versüßt :laugh:)
  • Ich würde es denke wieder machen, da es jetzt einfach super ist und alles gut ist. Schaut euch das Video im Startpost an und eventuell den Teardown von ifixit.
  • Hier noch ein Foto ;)
    IMG-20131108-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kyuubi, eXtreme1808 und Peter Griffin
Hachja, hätte ich doch aus so ein Plektrum gehabt.. ^^

Bei allem Verständnis, das es besser ist das Ding selber zu fixen als es zurück zu schicken - seid Ihr sicher, das Ihr hiermit nicht alle Garantieansprüche verloren habt?
Also ich trau mich das nicht zu machen - stört mich aber auch nicht so sehr, dass es etwas wackelt.

ich wüsste nicht was auffallen sollte. habe auch nichts gesehen. Da ist zwar ein Art Tesakleber der Deckel mit Smartphone verbindet aber selbst wenn LG das aufmacht wird der Kleber bei denen auch beschädigt. Von daher sehe ich da kein Problem. Das ich falls es zum Garantiefall kommen sollte wieder auf machen muss ist klar wegen dem Papier. Aber ich bin mal optimistisch. Sollte ich Display oder so zerstören ist es ja kein Garantiefall mehr ;) haha

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Kann sein, das das Öffnen nicht nachweisbar ist.
Darf ich - ohne oberlehrerhaft wirken zu wollen - allen raten wenigstens ein paar Wochen zu warten? Erfahrungsgemäß gehen die Dinger eher am Anfang kaputt, wenn sie mal ein paar Wochen laufen halten sie meist dann auch "ewig" durch.

Kann man ja gerne darauf hinweisen. Bei mir war es Erfahrungsgemäß so entweder war am Anfang was dran und ich hab es direkt gemerkt oder es kam nie wieder was. Hab ja immerhin eine Woche gewartet :-D

Also bezüglich Garantie kann ich euch sagen dass Google da SEHR kulant ist. Meinem Kollegen haben sie sogar das nexus getauscht, obwohl die Scheibe hinten gerissen war. Und das nach ca. 10 Monaten. Da haben wir beide gestaunt!!