Hardwarefix für klappernde Buttons

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was meinst genau mit gewalt? ist doch irgendwas verklebt? Oder bekommt man es so auseinander und wieder zusamen das man es zur not nochmal einschicken kann?

dadonali schrieb:
was meinst genau mit gewalt? ist doch irgendwas verklebt? Oder bekommt man es so auseinander und wieder zusamen das man es zur not nochmal einschicken kann?

Also einfach an eine Kante mit dem fingernagel (wenn man robuste hat) rein und ziehen.also wie bei Samsung Handys... Nur merklich mehr kraft ;) zuammenstecken geht auch wieder wunderbar ;)top

• Danke
Reaktionen: dadonali
So, da sich Viper im Mängelthread auch aufgeführt hat mach ich es ihm nach, nur anders herum:

Ich dulde in meinem thread keine Postings, die sich über vermeintlich kleine Mängel wie das starke Klappern von Hardwarebuttons lustig machen. Stellt euch, vor, manche stört das und das halte ich auch für absolut nachvollziehbar. Wenn ihr damit klar kommt, toll, genießt euer Telefon. Aber lasst diejenigen, die soetwas zurecht stört bitte in Frieden und macht keinen auf Mutter Theresa. Google und LG gehören zu en größten Unternehmen der Welt, keiner braucht sich hier ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, weil er ein klapperndes Handy gerne ersetzt bzw. repariert hätte.

• Danke
Reaktionen: flex420, patseeu und eXtreme1808
das macht mir doch schon mal mut :) naja wenn das austausch gerät nicht bis ende der woche verschickt ist, wird der austausch storniert und rumgeschraubt :D

Was für einen Schraubenzieher braucht man denn da genau für?

Mein Gerät ist bis auf die extrem wackelnden/scheppernden Tasten astrein und ich bezweifle dass mein Austauschgerät (welches hoffentlich morgen in den Versand gehen dürfte) da wesentlich besser abschneidet. Bzw. ich befürchte eher, dass andere, nicht behhebbare Sachen kommen..

Für den deckel nur feste Fingernägel oder ähnliches. Und für das kleine schwarze Plastik drunter nur einen sehr kleinen kreuz Schraubenzieher... Ist alles sehr einfach und erspart euch ne Menge nerven...also kein Umtausch

kann das stück papier da eigtl wieder raus rutschen wo man das reinsteckt? oder ist es da für längere zeit fest ?

Naja sollte etwas dicker sein. eher so wie ein bunter flyer eines pizza lieferdienst ... ;P und das fällt da nicht mehr raus

also hoch und runter rutschen kann da nix :D ?

Sieht echt machbar aus und vor allem schön zu wissen, dass man es öffnen kann, ohne Siegel kaputt zu machen.

Hachja.. das gute alte DIY. Erinnert mich daran, wie ich damals beim HTC One S Papier unter die Abdeckung klemmen musste, damit es nicht bei jedem Anfassen knarzte. :D

• Danke
Reaktionen: flex420
Ach das ist ja noch harmlos. Bei mir ist der Volume-Rocker sogar noch lockerer und gemeinsam mit dem Power-Button gibt das schön Stereo. :D

Nachtrag:
Nochmal zum Öffnen/Schließen des Gerätes. sowohl bei iFixit also auch hier (
) wird erwähnt, dass sowohl der Rückseitendeckel als auch das obere Motherboard leicht verklebt sind. Scheint nicht schwer zu sein, sie ab zu bekommen, aber wie sieht es nach dem Zusammenbau aus? Hält das Gehäuse schön fest und knarzfrei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kyuubi schrieb:
Sieht echt machbar aus und vor allem schön zu wissen, dass man es öffnen kann, ohne Siegel kaputt zu machen.

Hachja.. das gute alte DIY. Erinnert mich daran, wie ich damals beim HTC One S Papier unter die Abdeckung klemmen musste, damit es nicht bei jedem Anfassen knarzte. :D

HAHAHA GENAU DAS GLEICHE DACHTE ICH MIR AUCH :D episch!

bin so froh das ich das ding los bin ^^ 3x rep wegen helibug, volles geld zurück - > nexus 5!

Mein telefon ist bis auf den wirklich ordentlich scheppernden powerbutton perfekt. Als es aus der verpackung kam, war der knopf auch NICHT wackelig, war alles bombenfest und die druckpunkte super. nach so 4 stunden NORMALEM gebrauch, hat es dann angefangen beim powerbutton. zum glück ist die lautstärke wippe "noch" fest.

werde wohl erstmal abwarten bis ich das aufmache. hab da schon bissl angst obwohl ich technisch gut drauf bin. naja mal sehen. ansonsten -> zurück zu google, wenn die neue hardware revision raus ist. ( so im märz? ) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

kyuubi schrieb:
Ach das ist ja noch harmlos. Bei mir ist der Volume-Rocker sogar noch lockerer und gemeinsam mit dem Power-Button gibt das schön Stereo. :D

Nachtrag:
Nochmal zum Öffnen/Schließen des Gerätes. sowohl bei iFixit also auch hier ( Google Nexus 5 Teardown Repair Guide - YouTube ) wird erwähnt, dass sowohl der Rückseitendeckel als auch das obere Motherboard leicht verklebt sind. Scheint nicht schwer zu sein, sie ab zu bekommen, aber wie sieht es nach dem Zusammenbau aus? Hält das Gehäuse schön fest und knarzfrei?

in deinem video sieht man, wie er das antennenkabel beschädigt, reißt ab vom anschluss, schade! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:14 Uhr wurde um 02:16 Uhr ergänzt:

Jaffi schrieb:
Nexus 5 button rattle - YouTube Habe es hier mal in einem Video festgehalten.

same here

kyuubi schrieb:

Nachtrag:
Nochmal zum Öffnen/Schließen des Gerätes. sowohl bei iFixit also auch hier ( Google Nexus 5 Teardown Repair Guide - YouTube ) wird erwähnt, dass sowohl der Rückseitendeckel als auch das obere Motherboard leicht verklebt sind. Scheint nicht schwer zu sein, sie ab zu bekommen, aber wie sieht es nach dem Zusammenbau aus? Hält das Gehäuse schön fest und knarzfrei?

Am unteren Rand auf der Rückseite sind 2 kleine "Doppeltesa" Streifen angebracht. Aber man macht na nix kaputt. einfach etwas ziehen. Im Anschluss lässt sich das ganz norma wieder befestigen...

flex420 schrieb:
in deinem video sieht man, wie er das antennenkabel beschädigt, reißt ab vom anschluss, schade! :D

Wo geht das denn im Video kaputt?

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Der Kerl im Video geht etwas "hart und überhastet" mit dem Teil um. Und dadurch reißt er das Antennenkabel eben ab. Ist schön zu sehen, dass der Stecker noch dran bleibt und das Kabel knapp dahinter abgerissen wird.
Na ja - gut zu wissen wo man beim Deckel aufhebeln eben aufpassen muss.

fallili schrieb:
Der Kerl im Video geht etwas "hart und überhastet" mit dem Teil um. Und dadurch reißt er das Antennenkabel eben ab. Ist schön zu sehen, dass der Stecker noch dran bleibt und das Kabel knapp dahinter abgerissen wird.

Normaler weise kommt man gar nicht an das Antennenkabel ran.
Ich glaube er hat einfach nur den Rakel zu tief eingeführt um zu öffnen

fallili schrieb:

kannst mal sagen bei welcher Minute man dies sieht?!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Werde wohl morgen auch den Powerbutton fixen...

Für alle die es vor haben zu tun:

Nach dem die Rückplatte ab ist müsst ihr nur noch diese schwarze Abdeckung abschrauben und entnehmen
http://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/mu1TmRuILXuT2NE1.huge

Zum eigentlichen Beseitigen des Raschelns:
wie hier beim angefügten Bild, Papier (etwas dickeres Papier oder von einem Lieferservice-Flyer) mit einer Pinzette dazwischen klemmen. FertiG! :razz:

Anhänge

• hilfe.png
    hilfe.png
    130,4 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, raoulsn, kyuubi und eine weitere Person
D.h. nach Zusammenbau sitzt die Rückabdeckung wieder schön fest drauf und fängt nicht an plötzlich zu knarzen oder ähnliches?

Dafür hätte ich nämlich Angst, Button-Klappern beseitigen und dafür lockeres, knarzendes Gehäuse kassieren. :D