Habt ihr schon Kratzer im Display des Nexus 5?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexusfan96

Gast
Gerade habe ich bemerkt, dass ich einen "schwarzen Punkt" in der Mitte von meinem Display habe... Dachte erst ist ein Pixelfehler aber is wohl eine Beschädigungen auf dem Displayglas und das nach 2 Tagen. Gorilla Glas 3 bringt wohl doch nicht viel. Ärgerlich:mad::mad:

No kein Kratzer auf dem display bis jetzt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: weidiudorf
Nexusfan96 schrieb:
...Gorilla Glas 3 bringt wohl doch nicht viel. Ärgerlich:mad::mad:

Das N5 sollte zumindest nicht als Hammer benutzt werden. :winki:
Mein Display sieht nach 10 Tagen noch aus wie neu und so sollte das auch sein.

winne schrieb:
Das N5 sollte zumindest nicht als Hammer benutzt werden. :winki:
Mein Display sieht nach 10 Tagen noch aus wie neu und so sollte das auch sein.

Habs auch nicht als Hammer benutzt. Hosentasche reicht offenbar und da war auch nichts anderes drin bis auf vermutlich ein Sandkorn..

Habe auch keine Kratzer und vor allem nicht mehr so krasse Fingerabdrücke wie beim s2 :) weiß nur nicht wieso :D

Anfangs ist auf den Displays noch die Beschichtung drauf, die Fett abweist, aber mit der Zeit schwindet die. Je nach Nutzung geht das in Tagen/Wochen/Monaten, aber irgendwas ist sie weg... :D

• Danke
Reaktionen: chillig
Jimmy_X schrieb:
Anfangs ist auf den Displays noch die Beschichtung drauf, die Fett abweist, aber mit der Zeit schwindet die. Je nach Nutzung geht das in Tagen/Wochen/Monaten, aber irgendwas ist sie weg... :D

wäre cool wen man per Sprühflasche diese Beschichtung erneuern könnte gibt es das vielleicht schon :confused:

Ein schwarzer Punkt ist ja kein Kratzer, sondern eher eine Macke. Die musst du da schon irgendwie reingehauen haben (mit einem Schlüsselbund o.ä.).

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Auch Glas mit imposanten Tiernamen ist nur etwas besseres Glas.
Glas wird durch alles, was härter ist als Glas, verkratzt.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Irgendwie habe ich das Gefühl das gg 2 besser ist. Muss nur an die ganzen s4 denken wo viele Display Risse haben

Also ich hab auf dem Display bisher noch keinerlei Kratzer entdeckt, allerdings hab ich es auch nicht mit der Lupe untersucht.

Grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass die Geräte in den letzten fünf Jahren kaum an der Glasoberfläche zu verletzen sind, zumindest ist mir dies noch nicht geglückt.

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Auf Dauer hilft nur ne Folie, wer sichergehen will.

...nö, keine Kratzer (der Horror schlechthin)...:D

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Rasmu schrieb:
Auf Dauer hilft nur ne Folie, wer sichergehen will.

Klar, ohne geht gar nicht... und wenn's von mir aus GG 57 ist, Folie ist unabdingbar.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Consti89 schrieb:
wäre cool wen man per Sprühflasche diese Beschichtung erneuern könnte gibt es das vielleicht schon :confused:

Es gibt Folien, die diesen Effekt haben, geht aber noch schneller weg als beim Glas selbst.
Alternativ vielleicht Autopoliturprodukte direkt aufs Glas? :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Es gibt doch für Auto-Windschutzscheiben so ein Zeug wodurch Regentropfen abprasseln, irgendwas mit Nano...^^

Nur mit (touchscreenfähigen) Handschuhen anfassen. Bei Nichtgebrauch unter einer Glasglocke auf einem Mikrofaser-Thron lagern.
So halte ich mein N5 immer komplett sauber!

• Danke
Reaktionen: 030freak, syscrh, rebelt2i und 10 andere
Psycho, das zeug nennt sich in den meisten Fällen "Wachs" ;) Ich glaube, du meinst Nanopolitur oder so...

Unter normalen Umständen reicht eine Displayschutzfolie aus. Ich finde aber, man kann Fingerabdrücke besser verkraften als Kratzer...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

...naja, im Bedarfsfall geht auch Sandstrahlen, so einmal die Woche ist schon drinnen...:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Emjot
Bisher ohne Gebrauchsspuren