Habt ihr schon Kratzer im Display des Nexus 5?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich danke dir für die schnelle und kompetente Antwort! Wie gesagt, die Kratzer sind wirklich minimal und nicht wirklich der Rede wert, allerdings wollte ich die Sache halt trotzdem mal hinterfragen. Hab mir schon eine Spigen Hülle und Folien bestellt, dann hat sich das Thema auch schon wieder! :)

Gorilla hin oder her - ich glaub, dass sich eine Folie immer bewährt.
Ich hab immer Folie und nach einiger Zeit sind da, trotz Vorsicht und Phone nur in Hosentasche immer Kratzer zu sehen.
Natürlich ist ein Folie weich - aber dennoch wunder ich mich immer wieder, woher da manchmal auch echt "starke" Kratzer herkommen.
Und, außer, dass die Folie schneller "Fettfingerspuren" kriegt (die aber leicht abzuwischen sind), hab ich noch keinen Nachteil einer Folie gesehen.

Ein Problem das auch ich leider persönlich hatte ist Sand, kleine wenige Sandkörner in der Hosentasche plus die Reibung beim gehen etc. und schon hat man einen Kratzer im gorilla Glas, daher würde ich jedem empfehlen immer eine gute Folie zu kaufen!

Hi, ich hatte auch leichte Kratzer auf meinem Nexus. Versuchen die weg zu bekommen würde ich an deiner Stelle auch nicht. Das wird in den meisten Fällen nie was.
Da ich einen Displayschaden hatte und das Display wechseln musste hab ich mir das hier bestellt:
ScreenDevil 140618 - 0,40 mm Display Schutzglas aus ORIGINAL GORILLA... http://www.amazon.de/dp/B00HNCZ86Y/ref=cm_sw_r_udp_awd_f6D-sb16DHG85

Da ich mein Nexus seit dem mit Hülle nutze merkt man das gar nicht. Und es reagiert wie das Display ohne was. Einfach nur genial. Bin mega zufrieden.

Bestimmt keine schlechte Geschichte. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das kein Original Gorilla Glas von Corning ist. :confused2:

Kann gut sein. Aber es erfüllt seinen Sinn ohne Einbuße dem ungeschütztem Display gegenüber. :) wenn das dann mal so verkratzt ist das ich es wechseln muss mach ich mir nen neues drauf. ;-) hab nämlich das Problem das ich Dreher bin. Und da bleibt Späne nicht aus in der Hosentasche :-( Und Folie bringt leider nicht wirklich was. Und ich habe immer ein nigelnagel neues Display ohne irgend etwas :D

Keine Kratzer, aber winzige sich spiegelnde Punkte. Soweit aber kein Thema, die sind kleiner als ein Pixel und fast unsichtbar. Was mich allerdings ziemlich aufregt: Ich habe das N5 seit 2 Wochen und seitdem im TPU Case. Heute hole ich es heraus und sehe die ersten Macken im Rand! Staub habe ich im Case nicht entdeckt.

Beim ersten N5 meiner Freundin waren auch schon die ersten Macken da als sie es aus der Verpackung holte. Für das Gefühl ist die Softtouch Oberfläche ganz geil. Aber an so einer scharfen Kante hat sie nichts zu suchen.

Zusammen mit der "tollen" Beleuchtung des Displays macht es das N5 zu einem Fehlkauf für mich. Mal auf das nächste Nexus warten..

Benutze immer und grundsätzlich Folien.

Irgendwie ist Gorilla glas 3 viel schlechter als 2, das haben drop tests bewiesen

Normale billige Mumbi Schutzfolie reicht vollkommen. Bin Schlosser und mein Nexus macht Schleifstaub,Funken,scharfe Kanten mit. Null Kratzer nur die Schutzfolie muss alle 2Monate neu drauf ;)

Hab aufm Nx5 bisher noch nie eine Folie gehabt, aber ich habe von Anfang an eine Lederhülle zum Transport benutzt. Jetzt habe ich sie einige male nicht benutzt und habe schon sehr tiefe Kratzer vorallem auch kleine Spots wo ganz viele kleine Kratzer sich sammeln.
Das ist mir mit meinen vorigen Telefonen Nx4, GnX und Defy sowie Atrix nicht passiert, das finde ich sehr enttäuschend.

Auch meiner Meinung nach ist das Glas des N5 schlechter als das vom N4...hatte bei beiden keine Schutzfolie und beim N4 waren es nach einem 3/4 Jahr deutlich weniger Kratzer (bis keine) als jetzt beim N5...naja.

...nö, immer noch kein Kratzer...:D...Gorilla Glas 3 is super...:thumbup:

Ich habe nach über einem halben Jahr auch nicht einen einzigen Kratzer. Trage es immer in der Hosentasche mit mir herum, ohne Hülle oder Schutzfolie.

Mein Glas hat auch schon einige (haarfeine) Kratzer. Nichts wildes, aber deutlich schlechter als beim Vorgänger HTC ONE X.

Bei meinem ersten N5 hatte ich von Anfang an eine folie drauf.
Irgendwann war die mal fertig und ich kam auf den Gedanken, GorillaGlas, Gebrauchsgegenstand, geht auch ohne.
Also Folie runter. Einen Tag später hatte ich nen gut spür- und sichtbaren Kratzer auf dem Glas.
Nach Reklamation und Umtausch ( wegen verbogenen Gehäuse) hab ich auf das neue Teil gleich wieder ne folie drauf. Und so bleibt es auch.

Zum Thema "ich hab es doch immer nur allein in der Hosentasche" gebe ich zu bedenken, das Jeans Hosen vielfach gesandstrahlt werden, um den tollen Usedlook zu bekommen.
Das hierbei natürlich auch Sand in die Taschen gerät und dieser sich so schnell auch nicht restlos auswäscht ist nachvollziehbar.
Insofern ist gerade der nackte Transport in der Hosentasche manchmal als Ursache für Kratzer auszumachen.

vb

1 Jahr alt. Nicht einen Kratzer. Auf der Folie allerdings schon. Bei regelmäßigen Wechsel der Folie wundere mich manchmal, wie ich durch die alte verkratzte Folie immer noch was sehen konnte...

Ich hab schon richtige Steine in den Taschen von neuen Jeans gefunden.
Scheint Bimsstein zu sein, den die alten Römer zum Rasieren nahmen. Da müßte Gorillaglas eigtl härter sein. Aber Folie gehört sich schon.

Hab nen mikrokratzer, obwohl ich immer n Flipcase ueberm N5 hab. Wird wohl irgendwann mal n Schlüssel zwischen gekommen sein... Aber fällt nicht auf und spürbar ist er nicht...

Auf meinem Nexus 5 gabe ich zu hatte ich gefühlte 1 mio, Microkratzer gehabt, warum auch immer, ich weiss es nicht.

Auf meinem SONY Xperia Z2 habe ich noch überhaupt nichts, und ich transportiere es genau so wie immer in der hostentasche nackt.