Habt ihr schon Kratzer im Display des Nexus 5?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind bis jetzt alle Smartphones "nackt" geblieben.
Ob das beim iPhone 5, iPhone 5S oder beim Nexus 5 war/ist.

Einige kleine Kratzer sind nach der Zeit normal und auf jeden Fall akzeptabel.

LG

Schwer zu sagen, da jeder die Kratzer anders wahr nimmt.
Manche suchen die Kratzer anhand der Spiegelungen im Licht und andere sind der Meinung solange man nichts bei eingeschaltetem Display sieht ist es gut^^
Denke das kleine Kratzer völlig normal sind und kaum zu vermeiden. Wenn ich keine Kratzer suche sehe ich auch keine an meinem Handy, aber bei genaueren hinsehen und mit eine seitlichen Lichtquelle habe ich schon ein paar kleine, die stören mich aber nicht und sind voll im Rahmen... ich benutze keine Folie. Mich stören die Fingerdatscher mehr als irgendwelche Mircokratzer.

/Edit:
Habe nur Macken in dem dünnen Display/Handy Rand. Der ist unten sehr rau wenn man mit dem Finger an der Kante entlang fährt, wie wenn ich mit dem irgendwie hängengeblieben wär :confused2: Runtergefallen isses auch nicht. Keine Ahnung woher des kommt.
Aber man sieht es nicht und ist ok da es ein Gebrauchsgegenstand ist. Passiert :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das N5 jetzt seit dem Release. Mumbi Schutzfolie und TPU Case. Benutze es im Stahlbau und beim Geocachen, mehr Belastung geht eigentlich nicht. Habe keinen einzigen Kratzer . Beim GNex und N4 ist auch noch nie was passiert :D :thumbup:

ich ärgere mich gerade da ich trotz teurem Originalzubehör mit Displaydeckel einen kleinen Kratzer entdeckt habe heute und ich beim Besten willen nicht weiß woher der kommt :unsure:

Dachte wir haben hier Glas

Naja, eines der häufigsten Mineralien auf der Welt ist Quarz, welcher in Form von fenstem Sand permanent in der Luft rumschwirrt und dieser ist nunmal härter als Glas und dazu noch meistens scharfkantig. Leider!

wissenaufdiesem schrieb:
ich ärgere mich gerade da ich trotz teurem Originalzubehör mit Displaydeckel einen kleinen Kratzer entdeckt habe heute und ich beim Besten willen nicht weiß woher der kommt :unsure:

Dachte wir haben hier Glas

Und genau da liegt dein Problem.
Du benutzt ein Flipcase ohne Folie.
Da kannst Du die Uhr nach stellen wann sich zwischen Display und dem Deckel des Flipcases irgendein Fremdkörper reinschlingelt.
Kratzer irgendwann garantiert.

Beim alten Milestone ist nach 4 Jahren ohne Hülle immer noch kein Kratzer da. Nee bin ja nicht dämlich und schau schon dass da nichts zwischen ist. Wer läuft schon mit Sand in der Hose rum?

@wissenaufdiesem
Du hast bestimmt noch nie selber eine Wohnung geputzt? Der Schmutz und Staub dort kommt bestimmt vom Sandmännchen, oder wird nachts von Einbrechern verteilt.

Oder keine Kinder im Spielplatz fähigen Alter:D Kind läuft durch eine Pfütze, anschließend durch Sand, fällt hin, tut sich weh, kommt angerannt und du nimmst es auf den Arm. Wo purzelt der feuchte Sand von den Schuhen wohl unter anderem rein? In die Hosentasche mit dem neuen Nexus 5...aaaaaah:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Bei mir ist oben links eine ich glaube zu starke Beleuchtung des displays

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Falsches Thema, aber links oben haben sehr viele einen leichten Lichthof.

Bei mir ist noch alles in Butter, hab das Handy allerdings erst seit rund nem Monat. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich immer noch die originale Schutzfolie drauf habe, auf der dick und fett "nexus 5" steht :D

komische Einstellung einiger. Auch wenn es ein gebrauchsgegenstand ist sollte das nach 3 Monaten trotzdem wie neu aussehen. Staub produziert immer noch keine Kratzer echt so was hab ich noch nie gehört und selbst wenn das Körnchen auf dem Teil landen würde befindet es sich nicht in Bewegung und hinterlässt eine Furche sondern wenn einen Einschlagkrater.

Ich hab keine Kratzer hab direkt nachdem ich das N5 bekommen hab eine Folie drauf gemacht. Hab halt nur diesen Lichthof

Wird seit knapp drei Monaten ohne Hülle oder Folie genutzt und sieht aus wie neu.

wissenaufdiesem schrieb:
komische Einstellung einiger. Auch wenn es ein gebrauchsgegenstand ist sollte das nach 3 Monaten trotzdem wie neu aussehen. Staub produziert immer noch keine Kratzer echt so was hab ich noch nie gehört und selbst wenn das Körnchen auf dem Teil landen würde befindet es sich nicht in Bewegung und hinterlässt eine Furche sondern wenn einen Einschlagkrater.

Es geht nicht um die "komische Einstellung" einiger. Wir reden hier von Physik.

Härtere Materialien ritzen weichere Materialien. Quartz ist härter als Glas. Quartz ist der Hauptbestandteil von Sand. Sandstaub ist überall.

Fazit: Ein paar winzige Krümel Quartz irgendwo in der (Hosen-) Tasche, an deinen Fingern, etc. + etwas Druck und dein Display war mal unverkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin, isdn und psycho-sonic
isdn schrieb:
Oder keine Kinder im Spielplatz fähigen Alter:D Kind läuft durch eine Pfütze, anschließend durch Sand, fällt hin, tut sich weh, kommt angerannt und du nimmst es auf den Arm. Wo purzelt der feuchte Sand von den Schuhen wohl unter anderem rein? In die Hosentasche mit dem neuen Nexus 5...aaaaaah:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich zitiere mich mal selbst. Es kommt sicherlich immer auf die Lebensumstände an. Wenn ich keine Kinder hätte, somit meistens komplett saubere Finger, in einem Büro arbeiten würde und eine Putzfrau hätte, die täglich kommt, dann würde ich vielleicht auch von der Benutzung einer Folie und Tasche absehen. Aber in meinem Fall (Kinder, kein Bürojob, keine Putzfrau) bedeutet das Folie und Tasche. Und auch wenn das Telefon ein Gebrauchsgegenstand ist finde ich Kratzer so doof, dass ich lieber alle paar Wochen eine neue Folie drauf mache.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic und Vollanin
Hy liebe Community! bin neu hier, also erstmal hallo! :)
Nun meine Frage: Ich hatte vor meinem Nexus schon das Nexus S und das Galaxy Nexus, war immer sehr zufrieden mit den Geräten, mein letztes Smartphone war ein Blackberry Z10, welches ich vor kurzem gegen das Nexus 5 ausgetauscht habe, und mit dem ich auch Super zufrieden bin, sowohl in Sachen Performance als auch Verarbeitung. Natürlich weiß ich dass es das angeblich das Corning Gorilla Glass 3 besitzt. Ich habe es trotzdem fast wie ein Rohes Ei behandelt, passe also immer sehr auf dass nichts was das Display zerkratzen könnte in die Nähe kommt, nun habe ich aber einige leichte Kratzer auf dem Display entdeckt, man sieht sie zwar nur wenn ich bei Spiegelungen genau aufs Display sehe, aber immerhin, vor allem empfinde ich es als ärgerlich da das Blackberry Z10 welches ich doch um einiges gröber behandelt habe diese Kratzer nicht aufwieß, obwohl es kein Gorilla Glass besaß, sondern ein handelsübliches Kratzfestes Glas. Wie kann das sein? Habe ich irgendeine Möglichkeit, diese sehr leichten Kratzer wieder rauszubekommen? Habe mir natürlich gleich Schutzfolie und Case bestellt, dachte eigentlich ich könnte darauf verzichten aber nach der Sichtung der Kratzer ist es mir doch lieber mit Schutz. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
MFG
Simon

Ja, Erfahrungen gibt es schon: https://www.android-hilfe.de/forum/...zer-im-display-des-nexus-5.498305-page-7.html

Wie das passieren kann, findest du im verlinkten Beitrag. Am verwendeten Glas liegt es nicht. Das ist bestimmt genauso gut wie das Z10 Glas, nur hast du halt beim N5 mindestens einmal Pech gehabt. Da kannst du so vorsichtig sein, wie du willst.

Raus bekommst du die nicht mehr, damit machst du es nur schlimmer. Kleine Kratzer kann eine Schutzfolie ganz gut verstecken.