Habt ihr schon Kratzer im Display des Nexus 5?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexusfan96 schrieb:
Ich habe gehört Google soll was Reklamationen angeht recht kulant sein. Aber ich denke wegen einem Kratzer werden dies wohl nicht zurücknehmen. Allerdings würde ich es mal versuchen.

Öhm, Garantie hast du trotzdem. Und wenn ein Problem auftritt, welches bei Auslieferung schon bestand, dann werden die es auch mit Kratzer umtauschen müssen. Denn es ist ein Gerät, welches verwendet wird und dementsprechend Gebrauchsspuren aufweist, die man nicht vermeiden kann (eine Schutzfolie ist schließlich keine Pflicht).

Beim N4 habe ich keine Probleme beim Umtausch mit Kratzern gehabt (nach 8 Monaten Nutzung fast unumgänglich).

Natürlich tauschen die auch Geräte mit Kratzern um - aber ich glaube nicht das sie wegen Kratzern umtauschen.
Also nach 6 Monaten zu sagen - ich hab Kratzer und möchte ein neues Teil wird nicht klappen.
Hat sich eigentlich geklärt ob es ein Kratzer ist oder nicht doch ein Sprung?

Wegen Kratzern tauschen sie bestimmt nicht, zumindest nicht nach >2 Wochen..., aber wenn jetzt bspw. etwas anderes mit dem Gerät ist und es Kratzer von der Benutzung hat, dann ist ein Tausch kein Problem!

Ich hatte ein paar kleinere Kratzer daraufhin habe ich mir ne Displayschutzfolie gekauft .

Habe heute gemerkt, dass mein komplettes Display voller Kratzer ist. Besonders am Rand sind extreme Kratzer. Hab mit dem Handy nie irgendwas gemacht außer benutzt und in die Hosentasche gesteckt. Es hatte eine Hülle drum die etwas höher ist als das Glas.

Hab mein Nexus one und GNex genau gleich behandelt und die hatten nach 2 Jahren so gut wie nichts. Nexus 5 ist komplett verkratzt. Irgendwas stimmt doch da nicht.

folien von z.b. mumbi (passform und haltbarkeit voll ok) kosten pro stück 1 euro und damit hat sich das kratzer problem erledigt. verstehe nicht ganz, warum man daran spart und sich dann hier über kratzer beschwert. bei mir wird jedes neue phone nach dem ersten auspacken sofort mit einer folie versehen und somit ist das display auch nach monaten 100% kratzerfrei. es ist doch so einfach...

Direkt Folie drauf und alles bestens hier.
Keine Fingerabdrücke oder sonstwas, Kratzer erst recht nicht logischerweise.
Gleich fangen die ersten an zu schreien wenn ich sage das ich eine matte Folie drauf hab, egal, bei mir kommt nix anderes drauf ;)

Keine Kratzer, weil direkt am Tag 1 eine Folie drauf kam. :thumbup:

Unglaublich, mein HTC One S hat nach 1,5 Jahren nichts gehabt und ich hatte auch nur einen Bumper dran. Gestern den ersten Oberflächenkratzer am Nexus entdeckt. Gorilla 3 für die Tonne...

Bei dem von mir im ersten Post beschriebenen "Punkt" handelt es sich wie ich nun festgestellt habe um irgendeine Beschädigung die beo der Herstellung entstanden sein muss. Der Punkt ist auf den Millimeter
genau in der Mitte des Displays. Da es mich nicht sonderlich stört werde ich es wihl nich reklamieren.
Ich benutze inzwischen eine Displayschutzfolie von Mumbi. Bin mit dieser allerdings nicht zufrieden. Fingerabdrücke und Fett sammeln sich darauf extrem und sind nur mit Wasser wegzubekommen. Die Folien auf meinem Galaxy Nexus waren besser, obwohl sie vom gleichen Hersteller waren.

Habe heute auf einmal 4 Kratzer ins Display bekommen! Bin mit meine Nexus so sorgfältig umgegangen aber seit heute kam ein Kratzer nach dem anderen... Hatte es nur in der Hosentasche

Das mit den Kratzern kann ich mir auch nicht erklären...
Es ist halt Glas und alles lässt sich zerkratzen. Ich habe früher mein iphone 4 auch 2 Jahre genutzt mal mit Folie mal ohne und nie einen Kratzer gehabt... Bei meinem s3 hab ich mir direkt eine Folie bestellt aber der versandt hat etwas länger gedauert und ich habe die ersten 2 Tage total auf Kratzer geachtet (nichts in der Hosentasche etc) Cover war aber dran und was musste ich feststellen? Fetter Kratzer quer durch den Bildschirm direkt nach dem 1 Tag obwohl ich aufgepasst hatte...

Eine Lektion hat mir gereicht beim nexus habe ich sofort nachdem ich die Schutzfolie entfernt hatte die teure Spigen Folie angebracht und ich muss sagen, dass man überhaupt nicht merkt das eine Folie angebracht ist. Habe mich von Anfang an daran gewöhnt und merke keinen Unterschied zu den Geräten meiner Kumpels die keine Folie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur gutes von der Atfolix-Folie sagen, man sieht die nahezu gar nicht. Screen lässt sich seitdem auch viel besser bedienen, bleibe ja nicht mehr am Glas hängen, da ja eine Folie drauf ist. Auch sieht man die Folie kaum. Nur hatte ich oben rechts etwas Pech beim Aufkleben, da klebt nämlich die Folie nicht richtig.
Benutzt hatte ich das Gerät davor 4 Tage ohne, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie vorsichtig ich damit umgegangen bin :D

Interessant, ich habe es noch nie geschafft in Gorilla Glass einen Kratzer zu bekommen. Habe noch nie eine Folie benutzt, nur ein Bumper beim S3 als auch beim N5.
Manchmal Hosentasche, manchmal Jacke aber das Display war immer perfekt.

Ich hab zwar ne folie rumliegen aber bin zu faul zum auftragen ^^
Display ist wie am ersten Tag :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde mal prüfen, ob es tatsächlich "nur" oberflächliche Kratzer oder feine Mikrorisse sind. Irgendwo habe ich die Tage etwas von Mikrorissen gelesen, finde es nur nicht mehr.

Habe nach 2 Tagen schon teilweise stark sichtbare Kratzer drinne gehabt, hab es sehr gut behandelt nie runterfallen lassen etc.. naja sind staubkörner etc in der Tasche bestimmt, habe mir von Anker jetzt eine Anti Reflektierende Folie geholt und durch die sieht man auch gleich keinen einzigen Kratzer mehr =)

Nur Hülle hinten um das Handy, vorne nichts drauf und noch keinen einzigen Kratzer :)

ja hab schon nen paar kratzer drauf, allerdings nur kleine die man gegen das licht erst sieht nichts wildes, dafür bedien ich es lieber nackig, bei so einer schönen glatten scheibe macht es spass, da verzichte ich gerne auf ne folie. ;)

Shorty3D schrieb:
Habe heute auf einmal 4 Kratzer ins Display bekommen! Bin mit meine Nexus so sorgfältig umgegangen aber seit heute kam ein Kratzer nach dem anderen... Hatte es nur in der Hosentasche

Habe ich komischerweise auch gestern bemerken müssen...die Kratzer sind nicht tief und vor allem zu sehen wenn man das Handy gegen das Licht hält. Benutze keine Folie aber passe sehr auf und Handy ist beim Transport immer in der Stoffhülle...aber damit muss man wohl leben, wenn man keine Folien benutzt...