Habt ihr schon Kratzer im Display des Nexus 5?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfache Lösung, nutze seit Jahren matte Displayfolien, da bliebt nix an Fingerabdrücken zurück. Allerdings auch nicht jedermanns Sache, da das Display minimal unschärfer wird.
Muss halt jeder selbst wissen was er will.

Moin,

ich habe noch nie nen Kratzer auf nen Smartphone bekommen.
Egal ob S4, Razr HD, S3 oder Razr i.
Habe sie alle immer nackt in der Hosentasche getragen.
Weiß nicht was einige Leute mit Ihrem Handy anstellen und dann laut schreien Gorilla Glas ist schrott:biggrin:

Die Schicht die auf dem Glas ist, sollte heutzutage bei normaler Nutzung mehrere Jahre halten. Bei mir ist sie noch nie weg gewesen.

S4? Da hat 'hier' doch kürzlich jemand von einer Wette mit einem Kumpel mit diesem Handy erzählt. Der Kumpel hat verloren.

Bei meinen Geräten kommen grundsätzlich matte Folien drauf gegen Spiegelungen. Wenn die für das N5 bloß endlich eintreffen würde... Und da solange die Originalfolie drauf bleibt, sind keine Kratzer im Display. Und es wird so bleiben! Den Sandkörnern und Schlüsseln keine Chance!

Welche Art von Wette? :D

Schlüsselbund und Handy in derselben Hosentasche, und eine Strecke hin und zurück laufen.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Klassischer Fall von Fremdschämen xD

Aber ich hab ne Steigerung! Handy und Hand voll Quarzsand in die Hosentasche und einmal Treppe rauf und runter :D

• Danke
Reaktionen: fsi09
fitbag kaufen und nichts passiert ;) keine Fingerabdrücke, keine kratzer, und man kann es bei Gebrauch nutzen ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben in Sachen haptik

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab bereits zwei haarfeine kratzer im Display, das Handy ist immer allein in einer Hosentasche, ohne weiter Gegenstände.

Für mich ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand, weshalb ich es auch ohne jeglichen Schutz verwende. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht vom Gorilla Glas 3 (!)

tho85 schrieb:
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht vom Gorilla Glas 3 (!)

Staub kann härter als jedes Glas sein. Die Forderung, die viele an Handyglas stellen lässt sich unmöglich erfüllen.

Lieber weich und etwas unanfälliger gegen Risse und Stöße und ne Folie drauf.

cu

Freddy Krüger;6724943 schrieb:
ich habe noch nie nen Kratzer auf nen Smartphone bekommen.
Egal ob S4, Razr HD, S3 oder Razr i.
Habe sie alle immer nackt in der Hosentasche getragen.
Weiß nicht was einige Leute mit Ihrem Handy anstellen und dann laut schreien Gorilla Glas ist schrott:biggrin:
Hast wohl keine Kinder wo man mal mit Sand auf dem Spielplatz beschmissen wird. :lol:

Sand ist so ziemlich das tödlichste für jede Art von Glas. Verwende aber auch lieber eine Folie. Auf meinem One X konnte man schon erhebliche Einkerbungen in der Folie erkennen, wobei eine Folie natürlich auch weich ist und nachgibt.

Beim N5 werde ich es aber wieder genauso machen.

Es gibt auch Nano-Polituren im Auto/Motorrad bereich. Ich benutze beim Auto, das was bei der Waschanlage Lotus und Co heißt. Beim Motorrad ist Handarbeit angesagt, da kommt bei mir so eine Nano-Politur zum Einsatz. Funktioniert sehr gut, hält aber nicht so wirklich lange. Bei Professionellen Waschdiensten kann man längerlebige Nano-Versiegelungen auftragen lassen ... aber wir schweifen ab ... ich würde so eine Politur niemals aufs Tele schmieren! Man würde ja ständig diese Nano-Partikel an den Finger haben ... das kann nicht gesund sein!

Dann lieber ne Folie ... aber GG3 sollte das nicht benötigen wenn man nicht gerade Diamanten in der gleichen Tasche wie sein N5 hat ...

piLatipus schrieb:
[...]
Dann lieber ne Folie ... aber GG3 sollte das nicht benötigen wenn man nicht gerade Diamanten in der gleichen Tasche wie sein N5 hat ...

Es ist GG3 und kein Saphirglas ;)

Insofern ist IMHO schon Sand ausreichend.

Ok, scheint wirklich so als wenn Sand ein Problem in der Lage ist Kratzer zu verursachen ... fraglich ist aber wie groß der mechanische Druck sein muss um wirklich sichtbare Schäden zu erzeugen ... kennt einer nen Video dazu? Die Videos die man zu GG3 findet zeigen nur das metallene Gegenstände keine Wirkung auf GG3 haben.

Da ich kein Fan von Folien auf meinem Handy bin, hab ich "nur" nen Slimcover für die Rückseite (kann dann das Handy auch auf die Displayseite legen, da der Rand etwas erhöht ist).

Hab es ständig in der Tasche und noch keine Kratzer auf dem Display (keine Kinder mit Sand:cool2:), daher werde ich es so weiter benutzen, hab ich mit meinen anderen Handys genau so gemacht und nie Probleme gehabt.

piLatipus schrieb:
Die Videos die man zu GG3 findet zeigen nur das metallene Gegenstände keine Wirkung auf GG3 haben.

Auch das ist zu stark vereinfacht. Es gibt sehr viele Legierungen die auf viele weisen behandelt werden können.

Klar, nen weicher Schlüssel mit runden Kanten ist kein Problem. Aber in ner Werkstatt findet sich genug "nur Metall" mit dem man gg einfach gravieren kann ;-)

cu

Gorilla Glas fühlt sich doch eh nicht mehr an wie normales Glas, es hat schon ne leichte Kunststoff Haptik, da kann auch ne folie drauf. Ich werde nie wieder den Fehler machen ein Smartphone ohne Folie zu benutzen. Habe mein Galaxy1 2 Jahre mit folie rum getragen. Dachte dann: probierst es mal ohne folie... 12 Stunden später hatte ich einen fetten Kratzer im Display. Das Handy war auch alleine in der Hosentasche...

Hab vor zwei Tagen die Nexascreen erhalten.
Auch top - aber natürlich wie die Vikuti nicht billig.
Ich verwend immer schon einen Screenschutz - man sieht das am N5 fast überhaupt nicht - fällt nur um den runden Lautsprecher oben auf, dass was drauf ist - und sicher ist sicher.

https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkt&pn_id=3561

Hab auch einen Microkratzer drin, welchen man nur sieht wenn man das Ding gegen das Licht hält.

Ich kann meine Phones noch so sehr wie rohe Eier behandeln, irgendwie verirrt sich dann doch n Kratzer auf dem Display. Seither kommt ab dem ersten Tag ne Folie drauf, daher keine Kratzer :) Beim N4 hat man die Folie ja immer ziemlich deutlich aufgrund des gebogenen Displays am Rand gesehen. Beim N5 ist die Folie nahezu unauffällig, hab momentan eine von Spigen drauf, die dem Ultra Hybrid Case beilag. Sitzt perfekt.