GPS Aussetzer

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es bestätigen, "mecce" hat recht. Google kennt das Problem. Der Kontaktdruck zur GPS-Antenne im Deckel war anfangs nicht optimal. Mein 311K musste ich im letzten Monat auch tauschen, weil der GPS-Empfang immer schlechter wurde. Jetzt mit dem 402K ist es viel besser, so gut, dass ich sehr oft sogar einen GPS-Fix in Gebäuden habe. Es gibt ein schönes Video dazu, wie man es selbst reparieren kann, allerdings geht die Garantie verloren, wenn man sein Gerät selbst öffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=QBpNtWvY454&list=WL&index=12

Zuletzt bearbeitet:
Meine Seriennummer fängt mit 02df an. Muss ich mir auch Sorgen machen? Hab ein schwarzes N5 mit 16 GB

Du musst auf den Karton gucken, nur dort steht die betreffende Nummer die die Nummer der Produktionscharge enthält. Aus der internen Seriennummer bekommt man das i.d.R. nicht heraus.

ok fängt mit 310 an

Das wäre dann Produktionsdatum Oktober 2013.
3 steht fürs Jahr (letzte Ziffer)
10 steht für Monat.
402k wäre dann Februar 2014.
Du hast also eins aus einer der 1. Chargen.

Habe ein Nexus 5 aus der ersten Auslieferung erhalten und bis jetzt kaum bemerkt, dass navigieren schlichtweg nicht möglich ist. Habe Google kontaktiert, die mir auch eine Supportmail geschickt haben, nach der ich diverse Schritte ausführen soll, die das Problem beseitigen können. Naja, ich gehe davon aus, dass die alle nichts bringen werden...

Wenn das die Standardantwort ist, wie alles zurücksetzen und so..

Dann kann ich Dir nur zustimmen. Hart bleiben ;) und nicht abwimmeln lassen...

Ja, genau die =)

Es hilft nur der Tausch ... wobei mittlerweile klar ist, das N5 ist kein GPS Superteil.

Keines der Smartphones ist es oder?!

• Danke
Reaktionen: Sendi
Doch es gibt schon Smartphones mit gutem GPS-Empang...das Iphone gehört dazu, die Galaxy-Reihe und von HTC hab ich auch noch keine großen Klagen gehört.

Das N5 hat tatsächlich keinen guten GPS-Empfang...ist dann immer die Frage wie sehr das jemand benötigt oder stört.

Das One von jmd. War bei nem letzten Test aber auch nicht genauer....

Stehe mit Google in Kontakt, die haben mir mittlerweile zwei Links geschickt, damit ich mein Gerät per "Kauf" tauschen kann. Beide Links haben nicht funktioniert :-(

casiragi schrieb:
Stehe mit Google in Kontakt, die haben mir mittlerweile zwei Links geschickt, damit ich mein Gerät per "Kauf" tauschen kann. Beide Links haben nicht funktioniert :-(

Du musst gleichzeitig mit Google-Wallet (Kreditkarte hinterlegt) angemeldet sein. Dann die Links benutzen.

Ok, das könnten die ruhig auch in die mail schreiben....
Inzwischen ist mein Kaufantrag abgelaufen und ich warte auf einen neuen Link

ballex schrieb:
Das N5 hat tatsächlich keinen guten GPS-Empfang...ist dann immer die Frage wie sehr das jemand benötigt oder stört.
Hallo,
es ist zwar nicht lebensbedrohend, aber doch blöd, wenn du gerade in einer Stadt navigierst und dann das GPS ausfällt. So ist es mir heute ergangen. Es ist innerhalb einer Fahrtzeit von 2 Stunden dreimal ausgefallen. Jeweils für ca. 20 Sekunden. Woran es lag ist kaum nachvollziehbar.

Kann ich bestätigen. Auch mit dem Austauschgerät habe ich beim Navigieren auch auf Landstraßen Aussetzer. Hatte ich bisher mit keinem Gerät, wenn es einmal zum Fix gekommen ist. Vermute eine Designschwäche bei der Antennnenkonstruktion.

Gut möglich. Beim Laufen mit runtastic passiert das nie, beim Navigieren hatte ich das bisher einmalig als das Handy auf dem Beifahrersitz lag. Sonst bisher nicht beobachtet, was daran liegen kann, dass ich selten mit dem Handy navigiere.

Ich habe Es geöffnet und unter die Kontakte was dünnes drunter Gemacht, seit dem wesentlich weniger Probleme

Hallo,
kannst du das etwas genauer erklären? :smile: