GPS Aussetzer

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich probiere es mal aus vielen Dank, natürlich werde ich dann auch berichten ob es eine Verbesserung gibt!

Gerade auf der Fensterbank

von Links nach Rechts

Asus FonePad 7
Nexus 7 (2012)
Nexus 5 (weiss, neu)
Nexus 5 (schwarz, alt, defektes GPS)
Nexus 4

Ganz wichtig... Das Foto ist innerhalb von 5 Sekunden nach Programmstart gemacht worden.

Hab die tests mehrfach gemacht. Das Fonepad7 (erstes) hatte immer super schnell und gutes GPS.

Das Schwarze Nexus (viertes) hat manchmal keine Satelliten gefunden, und manchmal ein paar wenige - aber es hat nur selten einen Fix bekommen.

ganz rechts das Nexus 4 naja... Hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom hocker geworfen.

Wenn sich die Zeit findet mach ich den Test morgen nochmal "ordentlicher"

Anhänge

• 20140329-733A7569.jpg
    20140329-733A7569.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 373
mmh also sollte man mit nem nexus von mitte dezember eins mit funktionierenden gps haben oder?

Das kann ma so nicht sagen...GPS scheint beim N5 etwas Glückspiel zu sein! ;)

DarkBeauty schrieb:
mmh also sollte man mit nem nexus von mitte dezember eins mit funktionierenden gps haben oder?

Ka... bis vor wenigen Wochen hat mein schwarzes ja supi funktioniert. 310k

Das weiße habe ich jetzt vor 3 tagen gekauft, ist aber 312K.

Asus fonepad hat ein Hammer GPS muss ich sagen.

wo findet man die nummern welches es ist.
wette bestimmt auf der verpackung.
krieg ja ein gebrauchtes am montag mit äusserlichen top zustand

DarkBeauty schrieb:
wo findet man die nummern welches es ist.
wette bestimmt auf der verpackung.
krieg ja ein gebrauchtes am montag mit äusserlichen top zustand

BINGO...
Die seriennummer beginnt mit 123K
alles was vor dem K steht zeigt aufs produktionsdatum.
es gibt
310k
311k
312k
401k
402k
und 403k

Wer jetzt nicht ganz geistfrei ist kann sich den rest zusammen reimen.

ok
danke wusste net das das in der seriennummer steht den meist ist das ja nicht der fall bei produkten.
na dann werd ich das montag sehen was ich da habe

Nochmal: Die Seriennummer sagt nichts darüber aus, ob dein GPS-Empfang zufriedenstellend sein wird oder nicht. Das musst du dann schon selbst testen...

Ich habe ein 310k und wohl echt Glück gehabt. Habe damals 45 Minuten nach Release bestellt.

ballex schrieb:
Nochmal: Die Seriennummer sagt nichts darüber aus, ob dein GPS-Empfang zufriedenstellend sein wird oder nicht. Das musst du dann schon selbst testen...
das ist mir klar das ich sehen muss wie das gerät reagiert aber mit der nummer kann man ja dann schon genauer schauen wo der fehler ist wenn der empfang schlecht ist.

man ich bin doch net blöd.

Google hat jetzt mein 310k gegen ein 312k gewechselt. GPS Probleme sind damit weg. Wieder stabile Verbindung und auch Empfang indoor. Definitiv ein Hardwareproblem.

An der Nummer liegts nicht - hab ein 310er und war grad am WE mal zufällilligerweise am Rücksitz und konnte während einer Fahrt herumspielen.
Fix in 3 Sekunden - Genauigkeit unter 10 m ( der beste Wert war mal 3 m) und keine Aussetzer. Mit Navigator (free), Goggle Maps und GPS-Test herumgespielt - war alles allerbestens.

Produktionsdatum hat wirklich nix mit GPS zu tun...

Es liegt mal ziemlich sicher an der verbindung von Handy zu Akkudeckel(GPSAntennte)... Diese ist meiner Meinung nach unterdimensioniert. Torsionskräfte und tempschwankungen können da was ausmachen.

Habs beim Auto bemerkt.. Wenns kühl is, läuft GPS am alten nexus 5(schwarz) super... Wenn die heizung auf den Handyhalter/Handy bläst wirds immer schlechter und geht irgendwann gar nicht mehr.

Blöder weise hört man immer wieder das handys un-repariert zurückgesendet werden. Demnach werden die Servicestellen welche für LG arbeiten wohl noch keinen Workflow/Repanleitung erhalten haben.

ok hab ein 310 und alles top das teil findet viel schneller die satalitten als mein desire c als ist das thema für mich gegessen

Mobiletouch Austria kann mir da auch nicht helfen.
Werd das Gerät einfach verkaufen.
Danke trotzdem. :thumbup:

Aber beim Verkaufen entsprechend kennzeichnen, sonst ist es schon unfair.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jp89 schrieb:
Mobiletouch Austria kann mir da auch nicht helfen.
Werd das Gerät einfach verkaufen.
Danke trotzdem. :thumbup:

wieso kann dir Mobiletouch nicht helfen??? Bei was können sie dir nicht helfen? Und woher willst du wissen das sie dir nicht helfen können?

Mit meinem deutschen Nexus 5 können sie mir nicht helfen.
Wissen tu ich's weil ich sie gefragt habe. :biggrin:

jp89 schrieb:
mit meinem deutschen nexus 5 können sie mir nicht helfen.
Wissen tu ich's weil ich sie gefragt habe. :biggrin:

Dann schick es eben zu einer deutschen Servicestelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreib LG über LG.de eine Mail mit deinem Problem. Die geben dir die Kontaktdaten zur Deutschen Servicestelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: