Google Nexus 5 Testberichte / Reviews

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein Nexus 5 YoutubeReview:
Nexus 5 Review - Deutsch - YouTube
Kennt ihr vielleicht schon (Seite 3 gepostet) nun gibts Ergänzungen zur Kameraqualität!

Und neu hinzugekommen:
Bildqualität / Kamera Test: Nexus 5 image quality check [german with english sub] - YouTube
Videoqualität: Nexus 5 Video Quality Comparison - YouTube
Vergleich mit anderen Handys (S4 Nexus 4...):
Nexus 5 Picture quality comparison VS Galaxy S4, HTC ONE XL, Nexus 4, Nexus S - YouTube

Als nächstes kommt auf meinem Kanal übrigens eine Review zu INew I6000 6,5 zoll fullHd phablet 1,5ghz quadcore 32gb Rom 2gb RAM mit stifteingabe.... sieht richtig gut aus soweit!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues review
Nexus 5 Review - YouTube

• Danke
Reaktionen: Top1
Für Leute, die einen direkten Display-Vergleich sehen möchten:

Ich habe hier im Forum einen Thread mit einem direkten Display-Vergleich zwischen vier Telefonen, denen allen ein gutes Display nachgesagt wird, veröffentlicht, mit vielen Beispielfotos.

Verglichen habe ich miteinander: Nexus 5, Nexus 7, Zopo ZP990+, Haipai H868

Der Thread steht hier:

Displayvergleich Nexus 5, Nexus 7, Zopo ZP990+, Haipai H868

Wie gesagt, er umfasst einen Displayvergleich zwischen dem Zopo ZP990+, dem neuen Nexus 5, dem neuen Nexus 7, und dem Haipai H868.

lol...Nexus Rest, also haben die Jungs von AM das Ding auch gleich mal zerlegt...:D
(nicht zu ernst nehmen :D)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: raessli
Auch wir würden gerne der interessierten Nexus 5 Community, unser Videowerk zum optischen als auch akustischen Konsum zur Verfügung stellen ;)

Google Nexus 5 Gemacht für das was wirklich zählt - First touch & view [GER] - YouTube

Gruß
MaTT

Hier ein Vergleich zwischen Nexus 5 und Nexus 4.

Was mich interessieren würde, welches Batterie und Uhrwidget im Video zu sehen ist, nmM. Sehen sie richtig gut aus, sind minimalistisch und dadurch passen sie klasse.
Hat jemand eine Idee?

Google Nexus 5 vs. Google Nexus 4 - Lohnt ein Umstieg?

Dass mit dem Beitrag habe ich zu spät gemerkt.

Hast du auch eine fertige Uzip für die Uhr/Datum und Batterywidget?

Danke

szucsi schrieb:
Hier ein Vergleich zwischen Nexus 5 und Nexus 4.

Was mich interessieren würde, welches Batterie und Uhrwidget im Video zu sehen ist, nmM. Sehen sie richtig gut aus, sind minimalistisch und dadurch passen sie klasse.
Hat jemand eine Idee?

Google Nexus 5 vs. Google Nexus 4 - Lohnt ein Umstieg?

Dass hier bei der Kamera kein großer Vorsprung des N5 gesehen wird kann ich absolut nicht nachvollziehen...ich habe ein Jahr lang das N4 benutzt und die Verbesserung der Kamera ist sehr deutlich, gerade im Low-Light-Bereich.

ballex schrieb:
Dass hier bei der Kamera kein großer Vorsprung des N5 gesehen wird kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Wir haben untereinander (Blog Kollegen) merkwürdigerweise auch unterschiedliche Resultate mit der Nexus 5 Kamera erziehlt.
Aus dem Grund haben wir in unserem direkten Kamerabeitrag
Google Nexus 5: Ist die Kamera wirklich so schlecht?
ein endgültiges Urteil, bis auf das zu erwartende Software Update, vertagt.

Gruß
MaTT

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

szucsi schrieb:
Hast du auch eine fertige Uzip für die Uhr/Datum und Batterywidget?

Prinzipiell ja - am Wochenende leider nein, da das Gerät in der Redaktion liegt :(

Aber das ist in ein paar Minuten schnell gemacht. Beide Widgets basieren auf UCCW vorgefertigte Komponenten.

Jetzt aber b2t ;) (weitere Fragen die nichts mit dem Nexus 5 zu tun haben eventuell in unserem Kommentarbereich)

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: szucsi
koni2222 schrieb:

Sorry für das kleine OT, aber wieso reiten die Blogger oder Testseiten in ihren Fazit's immer noch auf dem nicht wechselbaren Akku herum? Das ist ein Feature, welches so gut wie KEIN Top Smartphone heutzutage mehr erfüllen kann!! Wieso lässt man das im Fazit nicht einfach weg, man muss halt mit den verbauten Akkus auskommen, was ja normalerweise auch sehr gut funktioniert!!

• Danke
Reaktionen: mj084
Es ist und bleibt ein Nachteil, der leicht zu beseitigen wäre (siehe Samsung). Wie man diesen Nachteil bewertet, muss immernoch jeder für sich selbst entscheiden. Für viele Nutzer ist es aber ein relevantes Kriterium.