Google Dienste belastet traffic

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

totlo

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich hab seit 2 Wochen das Problem das die Google Dienste massig an internet verbrauchen, in den letzten 3 Wochen 3,8gb. Seit 2 Wochen hab ich auf 4.4.2 geupdatet und habe den cyanogenmod 11 drauf. Wenn ich Hintergrund Daten beschränke bekomm ich keine Nachrichten mehr (whatsapp zB). Ich habe schon danach gegoogelt aber wirklich was gefunden hatte ich nicht. Hatte die letzten 5 Tage gekürztes Internet, heute hab ich nochmal 500mb dazu bestellt und diese waren Innerhalb von einer Stunde weg....

Ich weiß nicht wie ich diese beschränken soll, oder liegt es evlt an dem mod seit dem update?

Mfg

Anhänge

• Screenshot_2014-06-23-19-43-20.png
    Screenshot_2014-06-23-19-43-20.png
    68,8 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2014-06-23-19-43-08.png
    Screenshot_2014-06-23-19-43-08.png
    58 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade den alten Thread zu diesem Thema nicht.
Es dürfte an der Kombination Custom Rom (Android 4.4.2) und an den aktuellen Updates auf 4.4.3 und 4.4.4 liegen.
Damals wurde auch immer im Hintergrund das Update runtergeladen, obwohl man eine Custom Rom drauf hätte.
Die einzige wirkliche Lösung war damals eine Custom Rom aufzuspielen, die auch auf der aktuellen Android Version basierte.
Vom Zeitraum und der Datenmenge, würde auch bei dir alles dafür sprechen.
einfach die aktuellste CM Version flashen.

Bzw. Ich lese bei dir, dass du auf 4.2.2 geupdates hast? Dann liegt es auf alle Fälle daran. Oder welche Version hat dein CM?

Dann werde ich das später mal versuchen. Hab fast auch damit gerechnet, dass es daran liegen könnte aber wollte zur Sicherheit nochmal nach fragen. Danke dir :)

Meinte natürlich 4.4.2 nicht 4.2.2, schon verbessert.

Hab nun die Custom Rom aktualisiert auf 4.4.2 und alles ist wieder normal. Lag wohl echt daran.

Wobei ich mir noch nicht hundert pro sicher wäre :) Da ja nun auch die updates auf 4.4.3 und 4.4.4 raus sind. Vielleicht einfach mal im Auge behalten und ggf. auf die neuste Version der Custom Rom updaten.

Moin,
da hier Non-Rootbereich ist, das Problem erstens rombedingt scheint und daher in den betreffenden Bereich gehörte und zweitens gelöst scheint, werde ich hier schließen.

MfG
Pat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.