Gesprächspartner hören mich nur leise manchmal

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BeCatch

BeCatch

Dauer-User
384
Hey Leutz.
Hatte schon ab und an das mich meine Gesprächspartner nur leise hören. Hab 2 Verschiedene Leute hintereinander angerufen, beide sagten ich wäre leise. Gespräch beendet, neustart dann war es ok. Habt ihr das auch mal gehabt?

Ich habe o2

Das kann auch an der Verbindung liegen. Muss also nicht das Nex5 sein. Kommst Du die Tage mal etwas weiter aus Deiner jetzigen Umgebung weg? Dann kannst Du es nochmal probieren.

Auch kannst Du mal im Menü testweise von 3G oder 4G auf 2G wechseln, ob sich da etwas tut. Oder mit der Freundin mal einen Kreuztausch der SIM machen.

Ich hatte das Problem bisher nur einmal und das gleich beim ersten Telefonat. Mein Gesprächspartner war bei O2 und hat ein iPhone 5, ich im Telekom Netz. Danach habe ich alle weiteren Anrufer extra gefragt und alle weiteren haben sich nicht beschwert. Gute Lautstärke und gute Qualität kam als Feedback, daher habe ich das erste Gespräch auf die Verbindung und/oder sein Handy geschoben.

Ja bei mir war es bei beiden Hintereinander o2.... Ein Reboot half. Mir fällt aber gerade ein es war bei meinem Bruder im Ort. Er hat auch das Nexus 5 und einmal als ich mit ihm Telefoniert hab hat er sich auch etwas leise angehört, aber mitten im Gespräch dann wieder normal. Ich hatte davor das S4 und mein Bruder das Galaxy Nexus und nie so ein Problem bei ihm Zuhause und auch sonst nirgends. Vlt ein Bug beim Nexus 5 im 4g netz auf dem mein Handy steht. Ich habe kein LTE vertrag, er auch nicht.

Hast Du es auf 4G stehen obwohl Du 3G hast?

Ja schlimm? Dachte das wär ok. Mir hat jemand gesagt das wenn man wo hin kommt wo LTE verfügbar ist hätte ich dann auf jeden fall 3g wenn ich 4g bzw. LTE aktiviert hab. Stimmt das?

Stimmt schon, nur der Akkus leidet da es versucht mit 4G zu verbinden. Kannst es auch fest auf 3G stellen.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Werde ich mal machen.

Also ich hab das Problem auch. Und es liegt definitiv nicht am Netz. Da wenn ich das Micro direkt vor Mund halte besser ist.

Also in letzter Zeit war bei mir mal nix... habs noch immer auf 4g stehn. Ist es immer bei dir beim jedem telefonat?

Bei mir war das von Anfang an so, bei 80% der Angerufenen war der erste Satz das ich so leise bin. Ich muss das N5 immer sehr dich an den Kopf halten damit das Mikro dicht am Mund ist. Das nervt mich total, deswegen hab ich heut Google angerufen. Es wird nun getauscht. Ich hoffe mit dem Neuen wirds besser.

So, neues N5 ist da und die ersten Testanrufe verliefen sehr vielversprechend. Meine Gegenüber nehmen mich lauter war.

Bei mir war es nichtmehr (habe seit dem ersten mal auftreten nix verändert) denke das ist vom netz oder Softwareseitig, sonst hätte ein Reboot nach dem ersten auftreten nix gebracht.

In diesem Zusammenhang ist mir auch was Ähnliches aufgefallen. Wenn ich auf Lautsprecher mit jemandem telefoniere und währenddessen Skype öffne, dann geht sowohl die Lautstärke der Lautsprecher stark zurück und auch mein gegenüber hört mich kaum noch. Dies ist auch reproduzierbar. Abhilfe schafft auflegen und neu anrufen.
Zugegeben, das ist ein sehr spezieller Fall.

hi leute,

ich hab den nexus 5 - mikrofon fehler auch und kann diesen reproduzieren.
es muss an der hardware liegen. wenn man frontal auf das mikro spricht ist alles i.O, oder wenn das handy dicht am ohr/gesicht gehalten wird.

sobald man aber z.b. auf der couch liegt und den arm etwas abspreizt und damit auch das telefon vom gesicht entfernt, kann einem der gesprächspartner nicht mehr verstehen. total nervig.

mich regt das so auf, dass ich jez doch das n5 zurückschicke. finde eh keinen großartigen vorteil gegenüber dem n4, was auch noch optisch schöner ist.

bin mal gespannt ob ihr das gleiche problem mit eurem telefon habt.

LG

selge schrieb:
hi leute,

ich hab den nexus 5 - mikrofon fehler auch und kann diesen reproduzieren.
es muss an der hardware liegen. wenn man frontal auf das mikro spricht ist alles i.O, oder wenn das handy dicht am ohr/gesicht gehalten wird.

sobald man aber z.b. auf der couch liegt und den arm etwas abspreizt und damit auch das telefon vom gesicht entfernt, kann einem der gesprächspartner nicht mehr verstehen. total nervig.

mich regt das so auf, dass ich jez doch das n5 zurückschicke. finde eh keinen großartigen vorteil gegenüber dem n4, was auch noch optisch schöner ist.

bin mal gespannt ob ihr das gleiche problem mit eurem telefon habt.

LG
Also wenn ich mit meinem Bruder tel manchmal und er liegt, hab ich ihn auch schlecht verstanden, hat er sich dann aufgesetzt war alles ok. Komisch.

Hatte das Problem sogar wenn ich das Telefon am Ohr hielt. Hab das Handy sofort eingeschickt und mit dem neuen alles Wunderbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@denio20nrw:

will das gleiche tun, allerdings gibt es ja keine deutschsprachige produkthotline, wo ich anrufen könnte.

hast du das ganze theater über email abgewickelt? das dauert ja wochen!

selge schrieb:
@denio20nrw:

will das gleiche tun, allerdings gibt es ja keine deutschsprachige produkthotline, wo ich anrufen könnte.

hast du das ganze theater über email abgewickelt? das dauert ja wochen!

HÄÄÄH???? ist das dein Ernst? Wo hast du angerufen?:lol:

Klar gibts das....

Ich habe das gleiche Problem:

Meine Gesprächspartner verstehen mich, als würde ich meterweit von meinem Telefon entfernt sehen. Wenn ich jedoch in den Lautsprechermodus wechsle, ist auf einmal alles einwandfrei. Geht es jemandem ähnlich? Ist dies sicher ein Hardwaredefekt und wird auch nicht durch ein Update auf Android 4.4.1 behoben werden?

Liebe Grüße