Gelbstich des Displays am unteren Rand

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TR2N

TR2N

Erfahrenes Mitglied
91
Moin liebe Kollegen,

was habe ich mich doch gefreut, entgegen aller schlechter Erfahrungen mit derzeitigen Austauschgeräten ein super Exemplar erwischt zu haben..

Tja, seit gestern habe ich Purity drauf und habe mal zum Spaß den Immersive-Mode probiert. Ich muss dazu sagen, das Austauschgerät habe ich erst seit ein paar Tagen und habe es bis gestern kaum genutzt.
Okay, mal zum Spaß Chrome aufgemacht und direkt auf der Google-Website trifft mich doch etwas der Schlag. Am unteren Rand des Displays in Höhe der Navigationsbuttons ist deutlich ein gelber Schleier zu sehen, was aber nur diesen Bereich betrifft - nicht den Rest. Was ist das denn nun für eine Grütze? Ist das noch Kleber, der noch komplett aushärten muss (respektive das verschwindet mit der Zeit) oder muss ich mir Nexus 5 Nr. 3 besorgen? :huh:

Liebe Grüße
Nico

Bei mir ist alles weiß, nix gelbes auf weißen Bildschirm zu sehen. Hatte bis jetzt 4 Austausch Geräte und keines hatte einen gelbstich oder Verfärbungen.

Ist bei mir auch. Da ich es seit Release habe, gehe ich davon aus dass sich da nichts mehr ändern wird. Aber da sonst alles top ist, werde ich einen Deibel tun, es zu tauschen. :)

Sorry, Doppelpost....

Ganxtaville schrieb:
Bei mir ist alles weiß, nix gelbes auf weißen Bildschirm zu sehen. Hatte bis jetzt 4 Austausch Geräte und keines hatte einen gelbstich oder Verfärbungen.

Hm. Seltsam. Man sieht es auch nur, wenn man genau hinschaut - allerdings hebt es sich von einem weißen Hintergrund deutlich ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

gokpog schrieb:

Vielen Dank für den Link. Tja, was soll man nun machen..? Stören tut es mich eigentlich schon, man guckt halt immer wieder hin. Ärgerlich, da der Rest des Gerätes eigentlich top ist. Schon wieder tauschen, hm.....?

Flash den Franco Kernel und schau, wie es dann aussieht ...
Der hat ja eine eigene Farbwiedergabe

_DIORDNA_ schrieb:
Flash den Franco Kernel und schau, wie es dann aussieht ...
Der hat ja eine eigene Farbwiedergabe

Was soll das bringen? Es ist nur im unteren Teil des Displays. :)

Vielleicht ist das kein Hardware Fehler , sondern durchs Flashen passiert. Den bis dato wird ja von allgemein falschen Farben gesprochen. Ist das da auch so, hat er Gewissheit...

88Bit schrieb:
Was soll das bringen? Es ist nur im unteren Teil des Displays. :)

Sehe ich auch so. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten.. Echt ärgerlich. Langsam beschleicht mich das Gefühl, das LG den größten Teil der Kapazität in das G2 gesteckt hat...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ein paar Tage später wohl neue Erkenntnisse. Anscheinend, und ich weiß nicht genau ob ich mir das einbilde, verstärkt sich dieser Effekt, wenn das Gerät warm wird. Ich habe gestern mal den 3DMark laufen lassen und danach Chrome gestartet. Der "Fleck" war nun deutlicher zu erkennen als im Kaltzustand - subjektiv.

Lass es tauschen, bring nichts sich damit weiter rum zu ärgern. Glaub mir, das raubt dir nur deine Zeit und macht dich verückt weil du immer und immer wieder drauf schaust und danach suchst;) Ist halt einfach so, ist bei mir auch so:biggrin:

Auf XDA gibt es ebenfalls einen Thread zu dem Thema. Doch da wurde u . a. gesagt, dass es nach zwei bis drei Monaten von alleine verschwindet.
Was mache ich jetzt bloß, die derzeitigen Austauschgeräte sollen ja auch Rückläufer sein..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2549503

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Austauschgerät war neu. Woher hast du die Info?

Das erzählt man sich allerorts....

Habe seit gestern den Franco.Kernel drauf, leider keine Änderung - auch nicht mit dem Testkernel des 15ers.

Das wird sich auch nicht ändern.
Hatte beim N4 genau dasselbe Phänomen.
Zwar ist es im Kaltzustand nie gelb geworden, sondern nur wenn das Nexus 4 warm geworden ist, aber der gelbe Fleck härtet nicht aus und lässt sich über sonstige Spielereien auch nicht ändern.
Tauschen lassen, oder mit dem Mackel leben.

;)

Danke Andy. Ich werde noch bis zur nächsten Charge warten. ;)

Hehe ;)

Ich warte ja noch bis Kohle auf meiner Kalixa ist - und hoffe dann auf ein komplett fehlerfreies Gerät :flapper:
Bzgl dem Case melde ich mich noch bei dir!

BTT -> Dieser Gelbstich würde mich aber auch sowas von aufregen, ich hab nun auf dem N4 über 1 Jahr mit dem Ding gelebt, aber schön ist das definitiv nicht.

Ich habe mal ein Foto gemacht, ich hoffe man erkennt es einigermaßen.

Anhänge

• Nexus5Screen.jpg
    Nexus5Screen.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 495