Garantiezeit Nexus 5 (Google Play Store vs Einzelhandel)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, da ich mir wohl ein N5 kaufen werde, frage ich mich wie das gesetzlich überhaupt möglich ist, dass Google keine 2 Garantie/Gewährleistung gewährt. Schließlich ist das in der EU Pflicht - oder?
Apple hat doch bis 2012 die selbe "Show" abgezogen und hat vom Gesetzgeber jede Menge Ärger bekommen. Seitdem bietet auch Apple 1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung, das kann man auch auf deren Seite lesen.

Natürlich bietet Google 2 Jahre Gewährleistung, aber eben nur ein Jahr Garantie

Kann den Passus auf der LG Seite nicht mehr finden, wo sie die Vertriebskanäle unterscheiden. Hat sich dort etwas geändert?

Hi,

konnte ebenfalls keinen Unterschied bezüglich der Vertriebskanäle auf der LG Homepage finden und hab dann den LG Support letzte Woche angeschrieben.

12 Monate über Google Play und 24 Monate über den freien Handel (Akku ebenfalls unverändert bei 6 Monaten)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Patman75
Schonmal Danke.

Komisch ist nur, dass es eigentlich genau so immer auf der LG Homepage vermerkt war, mit den Unterschieden zwischen Fachhandel und Google Play Store.

Nur jetzt scheinen die es irgendwie geändert zu haben und man liest nurnoch etwas über 24 Monate.

Somit bekommt man den Eindruck, dass es egal ist, worüber man sein Gerät bezieht und man hat pauschal 24 Monate Garantie.

Dem ist ja laut deiner Auskünft leider nicht so...

Ja finde es ebenfalls verwirrend

Ich kann dir die Email gerne weiterleiten ;-)

Hört sich so an, als ob einmal Google und einmal LG als Garantiepartner/-geber auftreten, daher vermutlich unterschiedliche Zeiten

Das kann ich nur bestätigen, ein Freund von mir hat letzte Woche sein bei goggle bestelltes N5 wegen eines Defekt reklamiert, und bekam von der Hotline die Auskunft das auch google 2 Jahre Garantie gewährt, das Ersatzgerät hat er schon bekommen. Grüße Volker

Die Auskunft der Hotline ist leider falsch.

Soeben die Mail Antwort vom Google Play Store

Ich kann Ihnen mitteilen, dass das Nexus 5, wie alle Geräte die im Google Play Store gekauft werden, zwei Jahre Garantie hat.

Habe gestern ebenfalls im Playstore angerufen.

Die Dame erzählte mir, dass man auch im Playstore 24 Monate Garantie hat. Hier sind sich LG und Google wohl nicht einig :D

Habe es jetzt auch im Playstore bestellt.

Google scheint echt reagiert zu haben, denn auf der LG Seite liest man nurnoch etwas von 24 Monaten, unabhängig davon, wo man es erworben hat.

Die beste Bezugsquelle für ein N5 ist somit der Google Play Store, da jetzt auch 2 Jahre Garantie gewährt werden und es einen 1:1 Austausch bei einem Defekt gibt! :thumbsup:

Ändert das etwas an der Vorgehensweise bei einem Garantiefall, wenn man das N5 bei Media-Markt gekauft hat?

Gilt das auch bei älteren N5 Geräten oder nur bei den ab jetzt gekauften?

Lt. Hotline gilt es für alle Geräte

Somit dürfte es auch für das Nexus 4 gelten?