Garantiezeit Nexus 5 (Google Play Store vs Einzelhandel)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, dafür ist es bei Google billiger. Es gibt schon einen sachlichen Grund, weshalb da differenziert wird. Solange die gesetzliche Gewährleistung bleibt, mache ich mir aber keine Sorgen, die Garantie ist meistens bei genauerem Hinsehen nicht viel besser...

Die gesetzliche Gewährleistung gilt sowieso.

Ja, das wurde hier auch schon mehrfach geäußert.

Warum erwähnst du es dann nochmal?

Eine kleine Frage die mich mal interessieren spezifisch dem Umtausch auf Garantie im Google Play Store.
Und zwar bekommt man ja bei Garantiefall z.B. WLAN Probleme ein neues Nexus zugesendet inkl. einem Karton mit der man dann einfach das alte zurücksenden kann.
Was ist denn wenn Google die Probleme nicht nachvollziehen kann? Gibt/Gab es schon Berichte von der Einholung des neuen Gerätes und der Rückgabe des alten Devices?

Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren ein paar Probleme mit einem Apfelgerät, wo die Probleme erst nach dem 3. Mal einschicken erkannt wurden. Seit dem achte ich bei Einkäufen sehr darauf wie der Hersteller bei Problemfällen seine "Arbeit leistet".

Hat denn jemand schon mal erfahrungen gemacht mit defekten geräten nach der garantie aber innerhalb der Gewährleistung.? Wie stellt der Hersteller sich in solchen fällen an?

Aufgrund der Beweislastumkehr übersteigt die freiwillige Garantie die gesetzliche Gewährleistung.

jet schrieb:
Die Garantiezeit für mitgelieferte Akkus ist jedoch auf 6 Monate begrenzt."

Gilt nicht bei fest verbauten Akkus auch 24 Monate Gewährleistung?

Ist wegen der Beweislastumkehr eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
6 Monate Garantie oder 6 Monate Gewährleistung. Ist doch so gesehen egal.

@Quarz-Da

haben die dir schon zurück geschrieben`?

habe die tage mal mit LG im Chat gesprochen bzw geschrieben.

habe diese antwort bekommen. Siehe bild.

Anschließend habe ich mal ide 0800 nummer vom google service angerufen.
und habe gefragt wie das nach den 12 Monaten ist, wie die das handhaben?
Die Frau meinte Google wäre da sehr kulant und würde halt auch nach den 12 Monaten Fehler ( nicht selbstverschuldet) beseitigen. Aber die leute können ja im vorfeld viel sagen.

Einerseits hätte ich auch lieber volle Garantie, als diese Situation. Ich bin da bisl hin und her gerissen.

Hoffe ich konnte bisl weiterhelfen.

Gruss

Simon

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.298
  • Danke
Reaktionen: necoicould
Das hat mich jetzt auch stutzig gemacht,...

gibt es den jemanden der sein N4 mal nach 12 Monaten bei Google Play reklamiert hat?

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2518705

Hier ist noch ein thread bei xda der sich um das gleiche Thema dreht.
mein englisch ist leider nicht so gut dass ich das 100 prozent nach verfolgen könnte

GalaxyStorm schrieb:
Was ist denn wenn Google die Probleme nicht nachvollziehen kann? Gibt/Gab es schon Berichte von der Einholung des neuen Gerätes und der Rückgabe des alten Devices?

Meines Erachtens ist Google da sehr kulant, habe mein N4 wegen immer wieder sporadischen Abstürzen und damit verbundenen Problemem, insgesamt 3x (!!!) getauscht und es gab nie Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

necoicould schrieb:
gibt es den jemanden der sein N4 mal nach 12 Monaten bei Google Play reklamiert hat?

Wie soll das gehen ? Das N4 wurde erst letztes Jahr ab dem 9.11. verkauft, die ersten hatten es glaube ich ein paar Tage später in den Händen :biggrin:

Habe gestern mit dem Google Kundensupport telefoniert, der Mitarbeiter bestätigte mir, dass in Deutschland 24 Monate Garantie besteht.

• Danke
Reaktionen: Vollanin
Hackezeh schrieb:
Meines Erachtens ist Google da sehr kulant, habe mein N4 wegen immer wieder sporadischen Abstürzen und damit verbundenen Problemem, insgesamt 3x (!!!) getauscht und es gab nie Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Wie soll das gehen ? Das N4 wurde erst letztes Jahr ab dem 9.11. verkauft, die ersten hatten es glaube ich ein paar Tage später in den Händen :biggrin:

hahaha, stimmt :p

domy1985 schrieb:
Habe gestern mit dem Google Kundensupport telefoniert, der Mitarbeiter bestätigte mir, dass in Deutschland 24 Monate Garantie besteht.
auch wenn man es vom PLaystore gekauft hat?

Ich habe selber gerade angerufen, und die Frau in der Hotline meinte man hätte 24 Monate Garantie in DE.
. Würde also bei Garantie Schäden innerhalb von 24 Monaten über Google Play reguliert werden.

• Danke
Reaktionen: Vollanin, bigron und DarkGenesis