Funkzellen-Handover funktioniert nicht immer (EPlus)

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lässt man sich eigentlich bei OpenSignal die Funkmasten anzeigen? Bei mir wird auf der Karte nur die Netzabdeckung angezeigt.

Hallo zusammen.
Ich habe dieses Problem neuerdings auch.
Aber mit meinem Nexus 4 / Vodafone
Das Problem trat erst mit KitKat auf (auch dieses Dreieck mit der Info kein Netz)

Bei meinem Nexus 5 / Congstar konnte ich es nicht Beobachten ( es liegt nur eingebucht im Netz an einer Stelle und dient als HotSpot)

Vielleicht liegt es nicht am Netz und nicht am Gerät, sondern an KitKat ( es soll ja viel "unter der Haube" verändert worden sein )

MFG traster

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Simyo Karte mit Nexus 5: auch bei mir das Netz auf einmal weg. Flugmodus an und aus, dann geht es meistens wieder. Wenn es an KitKat liegt geb ich es zurück.

Meine Basebandversion ist auch M8974A-1.0.25.0.17

Anhänge

• Screenshot_2013-11-28-19-51-49.png
    Screenshot_2013-11-28-19-51-49.png
    77,5 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
simsoo schrieb:
Scheinbar existiert wirklich ein Fehler in der Software siehe hier im Google Produktforum Google Groups
Ein Tausch der Hardware soll das Problem wohl nicht lösen.

Jetzt wo ich es lese, bei mir war es auch nach dem SMS schreiben, die Antwort SMS habe ich noch bekommen, aber dann war der Empfang weg

Gestern schon wieder. Handy angemacht und eine SMS von der Mailbox bekommen, den Anruf zur Mailbox konnte ich noch tätigen, aber als ich dann nochmal telefonieren wollte, stand da keine Verbindung

Habe jetzt mein nexus 5 zurückgeschickt. Kann so nicht arbeiten. Hatte mehrmals am Tag diese Ausfälle. Oft wenn was über Hangout lief war Die Verbindung wech. Flugmodus oder mobil an aus dann lief es wieder. Ist wohl ein Software Fehler da nicht nur Simyo betroffen ist. Ich kann nicht so lange auf ein update von google warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hmm habe bei Google angerufen. Mir wurde ein Ersatzgerät angeboten ... nur hat das wirklich Sinn?

Haben sie mir auch angeboten. Hab ich angelehnt weil es Nix bringt. Ich warte jetzt bis nach Weihnachten und gucke ob google das Problem in dem Griff kriegt. Ansonsten Kauf ich mir ein dann bestimmt schon wieder billiges LG G2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gibt es was neues? Habe oft auch keinen Empfang/Internet. Manchmal wird auch Internet angezeigt aber es funktioniert einfach nicht...

Bei mir ist das Problem schon seit dem Update auf Android-Version 4.4.2 völlig verschwunden.

LambdaOmegaLambda schrieb:
Bei mir ist das Problem schon seit dem Update auf Android-Version 4.4.2 völlig verschwunden.

Bei mir auch. War wohl ein bug im Modem. Mittlerweile bin ich schon sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Trotz Eplus ist es weg?
Welche Modem-Nr. Habt ihr?

Also bei mir (EPlus) ist das Problem unverändert da, und es gibt einen Ort bei mir, an dem ich es jederzeit reproduzieren kann: Wenn ich in die Garage gehe. Draußen habe ich UMTS-Empfang. In der Garage bricht der ab. Ich habe dann 30 Sekunden bis 1 Minute gar keinen Empfang, dann (ohne, dass das Handy weiter seine Position verändert) GSM-Empfang. Eigentlich aber sollte das Handy sofort von UMTS zu Edge wechseln, anstatt erst mal ne halbe Minute gar kein Netz zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
L.i.F. schrieb:
Trotz Eplus ist es weg?
Welche Modem-Nr. Habt ihr?

Ich nutze die originale Firmware, 4.4.2. Welches Modem enthalten ist? Keine Ahnung. Fakt ist es läuft seither 1a.

Ja, auch mit e+, nutze AldiTalk.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte bis vor Kurzem Vodafone. Da hatte ich das Problem nie.

Seit 2 Wochen bei Aldi Talk habe ich das jetzt ständig.

• Danke
Reaktionen: Emjot
Ich hatte einige Zeit das Problem, das ich keine 3g Netze mehr bekam. Austausch der sim Karte brachte keine Änderung. Ein Austauschgerät brachte nun Besserung. Übrigens eins der neuen HW Revision.

Wow es gibt schon eine neue Revision? Dachte es wäre nur eine Fertigungstoleranz gewesen. Welche Hardware Revision ist es denn jetzt? Hab 11 und 312er

Ich habe das Problem auch mit Congstar im Telekom-Netz. Manchmal dauert es wie oben beschrieben 30 Sekunden bis 1 Minute bis ich nach dem Wechsel wieder Empfang habe, manchmal funktioniert es aber auch gar nicht und ich bemerke es erst nach einer Stunde und kann es dann nur durch kurzes Einschalten des Flugzeugmodus beheben.

Ganxtaville schrieb:
Wow es gibt schon eine neue Revision? Dachte es wäre nur eine Fertigungstoleranz gewesen. Welche Hardware Revision ist es denn jetzt? Hab 11 und 312er

Ich kann nur sagen, ich habe jetzt vergrößerte Löcher... Gibt es noch mehr woran ich das festmachen könnte?